1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Forum "Lebensfragen" geht unter

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von abendsonne, 3. Oktober 2005.

1. abendsonne

abendsonne Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo,
    mir gefällt das forum lebensfragen, aber seit es nur mehr mit dem kleinen, übersehbaren link anzufordern ist, ist die anzahl der user ganz stark gesunken.
    dzt. sind im esoterik-forum 101 besucher, bei den lebensfragen nur eine hand voll.
    wenn zumindest der letzte beitrag gezeigt werden könnte (wie bei der spielecke)???
    oder wieder wie gehabt... (größerer link...)
    wäre ansonsten schade - wie gesagt....
    lg chira

2. Reinfried

Reinfried Guest

Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Möchte mich Chiras Beitrag anschließen, dasselbe ist mir auch schon aufgefallen....

Früher bin ich meistens gleich bei den "Lebensfragen" hängengeblieben, weil interessante Themen gleich auf der Startseite zu sehen waren, nun "schläft" dieser Link....

Liebe Grüße
    Reinfriede

3. Zauberin

Zauberin Guest

Hallo!

Das stimmt.

Es wäre super, wenn der letzte Beitrag da gezeigt werden könnte.
    Aber wahrscheinlich ist es nicht möglich.

Ich glaube, dass die User des EF die Lebensfragen lieber da in diesem Forum
    (zwischen sich) besprechen wollen. Sie stellen solche Fragen dann in
    den Unterforen des EF, obwohl diese nicht so richtig zu der Esoterik passen.
    Aber ich verstehe es sehr gut: Wenn sie ihre Fragen im Forum: Lebensfra-
    gen stellen werden, bekommen sie nie so ein "Echo" zurück, wie im EF.

Alles Gute
    P.

4. Ritter Omlett

Ritter Omlett Sehr aktives Mitglied

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist.

Viele Themen schreiben heute die Benutzer in Allgemeine Diskussionen des Forums, weil eben aufgrund der wenigen Teilnehmer des Unterforums Lebensfragen ihre Themen kaum behandelt oder diskutiert werden.

Meine Meinung ist, dass nun alles was Lebensfragen betrifft nun in Allgemeine Diskussionen abgehandelt wird.

So wie das Forum heute ist, find ich es gut, früher, als es die Lebensfragen gab, hatte es mir besser gefallen. Aber wie gesagt, da lässt sich leicht reden, ich habe ja die Arbeit nicht damit und es gibt sicher gute Gründe für die Trennung, dass sich aber die Teilnehmerzahl so senkt, damit war sicher nicht zu rechnen. Eine grosse Fülle bewegt sich daher in den Allgemeinen Diskussionen. Aber es gefällt mir so auch, bin aber auch sehr gerne in den Lebensfragen

5. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Leute, das Lebensfragen-Forum ist nur einen Klick weit entfernt!
    Und es ist im Allgemein-Forum an allererster Stelle!

Leider ist es nicht so ohne weiteres machbar, den oder die letzten Beiträge aus dem Lebensfragenforum hier anzuzeigen, wäre eine gute Idee gewesen.

Das Allgemein-Forum geht über, ich appelliere an euch alle und bitte euch, benutzt doch für die Lebensfragen auch wirklich das Lebensfragen-Forum!

6. abendsonne

abendsonne Aktives Mitglied

Werbung:
    lieber walter,
    du hast schon recht, aber es muss doch einen grund haben, warum das interesse so rapide gesunken ist. der mensch ist nun mal so: alles kleingeschriebene bekommt meist die assoziation "uninteressant" auferlegt bzw. fällt gar nicht auf!! wenn man dann erst mal in den allgemeinen diskussionen ist, dann sieht man sich an, was waren die letzten themen und bleibt schon hängen.
    du hast recht, die lebensfragen sind ganz oben auf und nur einen klick weiter: denjenigen, dem dieses forum am am herzen liegt, wird dieser klick mit sicherheit nicht stören. der wird so wie ich den kürzesten weg dorthin suchen.
    aber alle anderen bleiben mit sicherheit irgendwo vorher hängen, wo eben die letzten themen (= letzter beitrag) aufgezeigt sind.
    vielleicht will man die lebensfragen-user ganz "unter sich" belassen (=bewusst versteckt), aber dann wäre es wieder gut, so wie vorher (nach ausgliederung) die lebensfragen wieder gesondert (=groß) reinzustellen (trotz allem am liebsten mit dem letzten beitrag).
    wenn keiner mehr ein thema beginnt unter dem aspekt "liest eh keiner" dann ist das forum wirklich untergegangen. zeichnet sich wie gesagt jetzt schon ab(86 teilnehmer waren es soeben generell,
    1 teilnehmer gerade jedoch wieder nur in den lebensfragen).
    wenn ich "kritik" übe, dann eben nur, weil es mir wichtig ist, dass es so bleibt, wie es ist.
    denn generell gesagt: ein ganz, ganz tolles forum!!!!

liebe grüße
    chira

7. Walter

Das mit dem letzten Beitrag ist wie gesagt nicht machbar, es ist eine völlig eigene Website!

Ich habe kein Problem mit Kritik :)
    Her mit den guten Ideen wie wir die Leute umleiten können! Bin für Anregungen dankbar! :)

8. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Hallo Walter,
    dieses Forum wird immer langsamer, obwohl mein PC normalerweise blitzschnell ist.:(
    Ich vermute es ist überfrachtet.
    Wenn dem so ist, schmeiß doch einiges ins Lebensfragenforum rüber.
    Spiele, Musik. Da sind sowieso extrem viele angehängte Dateien.
    Vielleicht ließe sich das mit einer Umfrage klären.

LG

Olga

9. Walter

Nein, die Geschwindigkeit hat weniger mit der Größe des Forums zu tun als mit der Anzahl der User die gleichzeitig online sind - und die werden immer mehr.
    Es gab ein Problem mit einer anderen Seite auf dem Server die alles ein wenig langsamer gemacht hat, bin gerade dabei das Problem in den Griff zu kriegen.

10. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ah, deswegen.
    :danke: ,Walter.
    Heute geht es auch schneller.

LG

Olga

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen