Forum-kartenlege-kurs

Werbung:
Wie i<h sehe wart ihr alle s<hon ganz fleissig (tastatur spinnt)

Hier nun die zweite Karte dazu


also ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass man die häuser noch nicht mitdeuten darf...denn die könnten hier schon ganz schön von bedeutung sein...aber na gut, die regeln sind bekannt.....

fisch-mäuse.....entweder finanzieller verlust oder aber verlust von gefühlen (entliebt)....

gruss
spacy
 
also ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass man die häuser noch nicht mitdeuten darf...denn die könnten hier schon ganz schön von bedeutung sein...aber na gut, die regeln sind bekannt.....

fisch-mäuse.....entweder finanzieller verlust oder aber verlust von gefühlen (entliebt)....

gruss
spacy

huhu spacy,

naja, wir wollen uns ja langsam ranpirschen, damit auch wirkliche neulinge das schema verstehen und die müssen ja erst einmal zugang zu den karten bekommen. die feinheiten schleifen das bild dann ab.

ein wenig geduld :kiss4:

eo
 
Zitat von Aibi
Wie i<h sehe wart ihr alle s<hon ganz fleissig (tastatur spinnt)

Hier nun die zweite Karte dazu

Fisch/mäuse


jo money-fressen die Mäuse weg - also keine Mäuse mehr :D

vielleicht spielten die Gefühle auch einen Streich, was ihm aus der Bahn warf!

so es ist schon ewig her! Was war da nun?
oder sollen noch 50 Leute sagen "Geldverlust?"
 
so es ist schon ewig her! Was war da nun?
oder sollen noch 50 Leute sagen "Geldverlust?"

naja, also es müssen ja nicht 50 leute dasgleiche schreiben, sondern das, was ihnen noch dazu einfällt, sonst wärs in der tat etwas dumpf :rolleyes:
du musst bedenken, dass hier auch leute reineschauen, die noch keinen kontakt zu den lennis hatten und auch für diese sollte es verständlich sein.
nur mut, es geht voran :D

eo
 
soooo, da mit hier niemand vor langeweile umkommt:

karte nummer drei:



eo

tja, ich bin ehrlich und stehe ziemlich auf dem schlauch.

also, es könnte sich bei den blumen um eine junge frau handeln, um eine einladung, ein geschenk, heilung kann es auch bedeuten (auch einen tumor, aber das lassen wir lieber).
nun, in dem kontext könnte es bedeuten, dass eine junge dame einen finanziellen verlust erlitten hat und es einer jungen dame im mom seelisch nicht gut geht oder, dass aus einem finanziellen engpass eine feier nicht stattfindet :confused:

eo
 
karte nummer drei:




Geld - Verlust - Geschenk

oder

Gefühle - Verlust - Geschenk oder dunkelhaarige Frau

Ich denke, das hier wird leider nur wie ein Ratespiel funktionieren, weil man weder KK noch Häuser noch Spiegeln anwenden kann.

Oder wollt ihr nur eine Geschichte erzählen, so wie die Karten der Reihe nach fallen.

Es wäre sicherlich einfacher, wenn das ganze Blatt da stehen würde und dann anhand der Themenkarten (zB. Finanzen, Liebe, Beziehung, Beruf, etc.) gedeutet wird. Ich jedenfalls würde mir so leichter tun und dann die Zusammenhänge eher verstehen bzw. lernen, wie man halt so ein großes Blatt mit allen Feinheiten deuten kann.

Bitte nicht als Kritik sondern als Vorschlag verstehen.

Danke und gute Nacht!:sleep3:
Isabella
 
Werbung:
hallo, ich bin valli, hab schon seit einigen jahren die karten, aber hab mich nur wenig damit beschäftigt, und nur autodidaktisch. darf ich bitte mittun bei euch ??:)

ich würd das auch so deuten:
finanzieller verlust einer jungen dame, oder der tochter,
oder vielleicht war ein geschenk sehr teuer???

lg valli :)
 
Zurück
Oben