1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Forum-Bereinigung

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Lucidus, 26. Mai 2004.

1. Lucidus

Lucidus Guest

Werbung:
    Mir ist aufgefallen, dass mir meine Firewall auf vielen Seiten im Forum mitteilt, dass der Virus W32/Sasser.worm.b oder d oder e probiert auf meinen PC vom Internet aus zuzugreifen und umgekehrt. Also entweder ist das Forum selbst infiziert oder einige Leute machen sich den Spaß Viren als Anhänge zu schicken.

Könnt ihr nicht was dagegen tun? Nervt nämlich tierisch!

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das hat mit dem Forum absolut nichts zu tun.

Sasser ist ein sogenannter Wurm der von befallenen PCs aus andere PCs angreift. Das sind die Meldungen die Du von Deiner Firewall bekommst. Diese Versuche finden statt ob das Forum jetzt läuft oder nicht. Das Forum selber kann gar nicht befallen werden, es läuft auf einem abgesicherten Linuxserver.

Wer sich herstellerneutral über Viren und Gegenmassnahmen informieren möchte kann dies auf
    http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

Informationen zu Sasser findest Du hier:
    http://www.heise.de/security/artikel/4706

3. Lucidus

Lucidus Guest

Ich habe den Virus ja mit Stinger 2.2.6 bereits gelöscht, wenn ich hier rein gehe, bekomme ich ihn trotzdem. Wie kann das sein?

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Sasser ist ein Wurm und kein Virus, darum hilft es Dir nichts wenn er auf Deinem PC entfernt wird, deswegen wird Dein PC ja trotzdem laufend von infizierten PCs aus angegriffen. In dem Artikel (siehe Link oben) steht

Noch einmal: Das Forum läuft auf einem Linux-Rechner, Sasser ist ein Windows-Wurm und gar nicht in der Lage einen Linux-Rechner zu befallen.

5. Lucidus

Lucidus Guest

Werbung:
    Aha... Na gut.

Diese Seite empfehlen