1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Forum 30+, 40+

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Schooko, 25. Mai 2009.

1. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

Werbung:
    Lieber Walter, ich weiß nicht auf welchem Wege, oder ob, diese Nachricht zu dir dringt.

Ja, dieses Forum ist eh schon sehr aufgesplittet, aber eine Altersaufteilung würde vielleicht doch etwas bringen?
    Ich denke dieses Forum hat nicht in erster Linie an Qualität verloren - obwohl man es so sehen kann - es sind in erster Linie viele viele sehr junge Menschen hinzugestoßen, die sich austesten wollen; was ich persönlich gut finde - dafür ist das Internet ein idealer Ort - aber es drückt auch auf die fachliche Komponente.

Ich denke, eine Menge bemühter User sind dadurch verloren gegangen, dass jeder Thread in den ersten paar Minuten/Postings sehr verwässert wird - und mit provokativem, emotionalem 'Testmaterial' zugemüllt.

>>Eine eigene Rubik für alte Leutz könnte da vielleicht helfen?​

Ich weiß nicht wie/ob man das realisieren/durchsetzen kann - aber du weißt das.
    Ein Bereich für alte gichtige Menschen :)) - eher an ruhigen Gesprächen interessiert - ist das nicht ein schöner Gedanke?!

Man könnte die Rubrik nennen:
    'Altersresidenz', oder 'Oldietalk', oder 'Fachsimpeln mit Hämorrhoiden', oder vielleicht besser 'Gespräche um die 40',.........
    ?

2. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Aber wie sollen neue User denn was lernen, wenn nicht von den Erfahren?

3. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Auch wenn einige der User in diesem Oldie-Thread vielleicht etwas weiser sein sollten, aber mit Hämorrhoiden können die auch nicht sprechen......:lachen:

LG
    Juppi

4. nizuz

nizuz Neues Mitglied

:lachen:

Alter schützt vor Torheit nicht und je oller umso doller

:)

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Hmm...ich persönlich finde diese Idee ein wenig absurd,es sollte ein miteinander und nicht ein Gegeneinter sein,wie sollen die Junge etwas lernen,wen nicht von älteren,erfahren..wenn dir etwas nicht Gefällt,lese es nicht...übrigens gibt es durchaus sehr interessante Themen die von Jüngeren geschrieben werden,ich finde es sehr gut diese Austausch zwischen JUNG und Alt...doch wann ist man eigentlich ALT? Und wie lange gilt man als JUNG?
    LG
    Eisfee62

6. Nefretiri86

Werbung:
    Die ältere Generation hätte dann aber auch den Troll, das ist euch schon klahr, oder!?:D

7. Nithaiah

Nithaiah Sehr aktives Mitglied

***Thema verschoben***

8. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

habe dein TROLL gesehen:D:D:D

9. daljana

daljana Guest

wärst du dann bei jung oder alt`?

10. Nefretiri86

Werbung: