Forschungsprojekt "NewAge Spiritualität und alternativ-religiöse Bewegungen-Östereich

faunicus

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Ort
Graz
Hallo,

Ich arbeite an der Universität Graz am Institut für Soziologie an einem Forschungsprojekt über "New Age", bzw. "alternativ-religiöse Phänomene". Wir interessieren uns besonders für die "holistische Szene" in Österreich, wobei am Projektbeginn in ausgesuchten Regionen geschaut wird, wie viele Personen es gibt, die in diesem Bereich etwas mit ganzheitlicher Ausrichtung anbieten (Therapeuten (transpersonal, channeling...), Homöopathen, und sämtliche Anbieter von, im weitesten Sinne, ganzheitlichen Aktivitäten - vernöstliche Praktiken wie Yoga, div. Meditationstechniken, Schamanismus usw. bis zu Anbietern von speziellen Massagetechniken).
Falls der eine oder andere der zahlreichen Besucher dieses Forums mit dem einschlägigen Angebot in KLAGENFURT und dem BEZIRK LEOBEN vertraut ist und mir Kontaktadressen (TELn.) und Informationen über die Art des Angebots zukommen lassen würde, wäre mir sehr geholfen.
Wenn also wer interesse hätte an diesem Projekt mitzuarbeiten, bitte ich mit mir per Mail persönlich Kontakt aufzunehmen.
Diese Daten werden natürlich vertraulich behandelt - wir brauchen sie um ein möglichst komplettes Bild von der "Szene" in den ausgewählten Untersuchungsregionen zu bekommen und um weiterführende Interviews durchführen zu können.

Vielen Dank!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben