Forscher wollen das Altern besiegt haben

Arbeit kann auch schön sein, wenn der Mensch seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.
Leider ist das nicht bei jedem Menschen der Fall und das trägt tatsächlich entschieden dazu bei, dass Krankheiten und Verschleiss beschleunigt auftreten.

Vor ca. 2 Wochen kam eine Sendung auf WDR5 darüber, dass man einem Pferd z.B. keine Schmerzmittel geben darf, um es mehr arbeiten zu lassen.
Passiert das bei uns Menschen nicht ständig?
Ist aber nicht gesetzeswidrig.
 
Werbung:
Wenn man es mal genau nimmt, ist das alles keine Neuheit. Seit Generationen verlängert sich die Lebenszeit der Menschen. Faktisch hat sich sogar schon fast verdoppelt und trotzdem ist sie nicht untergegangen. Das Problem ist nicht die Lebensspanne, sondern die Anzahl.
 
Artikel überhaupt gelesen?
Es geht nicht darum, alt und krank zu werden sondern alt und (halbwegs) gesund

Und wieder jemand, der mitschreibt obwohl er den Artikel nicht gelesen hat. Traurig.

Es gibt genug zu essen. Es ist nur ungerecht verteilt bzw. wird weggeworfen. Genau das bedarf einer Systemänderung. So wie @Jea-International schrieb.

Diese Mittel werden schon seit Jahren in gewissen Kreisen gehandelt (Mediziner).
Effektiver sind die Enden an den Genen die sich bei jeder Zellteilung verkürzen.
 
Wenn man es mal genau nimmt, ist das alles keine Neuheit. Seit Generationen verlängert sich die Lebenszeit der Menschen. Faktisch hat sich sogar schon fast verdoppelt und trotzdem ist sie nicht untergegangen. Das Problem ist nicht die Lebensspanne, sondern die Anzahl.

ich finde schon, daß das mittlerweile praktisch normal gewordene sehr alt werden (also über 80) problematisch ist.
gab es früher einige Alte, um die man sich kümmern mußte, sind es heute sehr viel mehr. es sollte gesunde Abläufe geben. man hat seine Zeit, und dann wird es langsam aber sicher Zeit abzutreten, so daß die Nächsten IHR Ding machen können. so ists der Lauf der Dinge, und wenn da was dazwischenfunkt, dann zieht das Probleme nach sich.
 
ich finde schon, daß das mittlerweile praktisch normal gewordene sehr alt werden (also über 80) problematisch ist.
gab es früher einige Alte, um die man sich kümmern mußte, sind es heute sehr viel mehr. es sollte gesunde Abläufe geben. man hat seine Zeit, und dann wird es langsam aber sicher Zeit abzutreten, so daß die Nächsten IHR Ding machen können. so ists der Lauf der Dinge, und wenn da was dazwischenfunkt, dann zieht das Probleme nach sich.

aber im Kern geht es darum ja im Artikel, rein von der Natur her ist der menschliche Körper für eine längere Zeit ausgelegt, dass bis jetzt nicht ausgeschöpft wird, liegt ja daran dass wir gegen die Natur arbeiten.
 
Ich wollte immer schon 600 Jahre alt werden :).

Das Thema is für mich nicht wirklich neu, da es hierzu schon so einige Dokus im TV gab/ gibt.

Der Film: Der unglaubliche Fall des Benjamin Button fällt mir dazu ein. Die Filmindustrie bringt so einige Filme, deren, zur Zeit der Ausstrahlung, "unglaubliche " Inhalte sich in der Zukunft manifestieren/schon manifestiert haben.
 
insgesamt denke ich, das Lebensprinzip vom Werden und Vergehen läßt sich nicht austricksen.
da gibts kein Dranvorbeimogeln. und wenn es dank moderner Wissenschaft ansatzweise doch gelingt,
dann schlägt das Pendel umso schlimmer zurück und haut viel zu viele Ahnungslose gnadenlos weg.
mag sich nach Spielverderberei anhören, aber dasselbe in kleiner erleben wir doch längst schon.
 
Werbung:
In der Natur der Dinge sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann einer auf die Möglichkeit stossen wird.......und vor allen Dingen: Was er daraus machen wird?
 
Zurück
Oben