Forscher wollen das Altern besiegt haben

Werbung:
wär ne coole Filmidee. aber bitte nicht wie Soylent Green. *g

es gäbe eine bestimmte Auswahl, wer das Wundermittel bekommt,
die Anderen würden dem schnöden Altern überlassen, und die
Auserwählten würden in besonders gesicherten Paradiesen leben.

dort könnte bald eine neue, spirituell weiterentwickelte Mentalität
zur Normalität werden, und Taten, die dagegen verstoßen, würden
konsequent verfolgt, dem Täter das Medikament entzogen und er
würde zu den Normalos zurückgeschickt.

das Leben auf der guten Seite wäre deutlich back to the roots, aber
mit einigem technischen Fortschritt, nämlich dort, wo es Sinn macht.

für solche Fragen gäbe es ein Gremium von Weisen, wie man sie
früher kannte, also wirklich weise Menschen statt bestechliche
Industriemarionetten. überhaupt ginge alles wieder langsamer dort.
Entschleunigung, Bewußtheit, Kultur, Schönheit, Gesundheit .....

in der Realität kaum denkbar, aber als Film könnt ich lang weiterspinnen.
bräucht ja auch noch eine Story, daß Zwei aus den verschiedenen Welten
sich verlieben oder daß bei manchen die Medikamente nicht mehr wirken,
und was daraus dann so an Drama folgt .....
 
Forscher aus den USA behaupten, sie hätten eine vergleichsweise einfache Methode gefunden, das Altern nicht nur zu verlangsamen sondern sogar umzukehren. In einer ersten kleinen Studie sei es gelungen, neun Menschen biologisch zweieinhalb Lebensjahre zu schenken. Das Verfahren scheint noch dazu relativ preisgünstig zu sein.

Noch sind die Ergebnisse nicht von anderen Wissenschaftlern bestätigt, noch haben keine umfangreicheren Studien mit mehr Menschen stattgefunden und noch weiss man nicht, ob das nicht mit unbekannten Nebenwirkungen verbunden ist.

Details dazu auf zeit.de:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-07/verjuengung-biologie-trim-studie-gregory-fahy

Wenn sich das als wahr herausstellt - was würde das für die Menschheit bedeuten?
Für den Planeten und die Natur?
Für euch ganz persönlich?
Wie würden sich Lebensplanungen ändern wenn man plötzlich 200 Jahre alt werden könnte?
Und wer braucht noch Götter wenn der Tod gestorben ist?

Wenn die Menschen sich in dem Tempo vermehren, wie bisher, kann sich jeder vernunftbegabte Mensch vorstellen, wo das enden wird.

Doch jeder Mensch, der liebt, würde sich darüber freuen, seine Lieben nicht zu überleben,....sondern evtl. gemeinsam zu leben und irgendwann auch gemeinsam wieder zu gehen.
 
Wenn ich mir vorstelle, ich würde noch 100 Jahre leben, halbwegs gesund, versteht sich, dann wäre ich für ein paar Jahre erst einmal herrlich unvernünftig.:)

Irgendwann wird alles langweilig.

Hast du den hier gesehen:


Wenn man das erst mal raus hat, versteht man, warum es in dieser Realität die Raum-Zeit, die Dunkelheit und die Ahnungslosigkeit gibt, denn genau das ist die Würze in dieser Realität. Sonst gäbs................täglich Murmeltiertag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forscher aus den USA behaupten, sie hätten eine vergleichsweise einfache Methode gefunden, das Altern nicht nur zu verlangsamen sondern sogar umzukehren. In einer ersten kleinen Studie sei es gelungen, neun Menschen biologisch zweieinhalb Lebensjahre zu schenken. Das Verfahren scheint noch dazu relativ preisgünstig zu sein.

Noch sind die Ergebnisse nicht von anderen Wissenschaftlern bestätigt, noch haben keine umfangreicheren Studien mit mehr Menschen stattgefunden und noch weiss man nicht, ob das nicht mit unbekannten Nebenwirkungen verbunden ist.

Details dazu auf zeit.de:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-07/verjuengung-biologie-trim-studie-gregory-fahy

Wenn sich das als wahr herausstellt - was würde das für die Menschheit bedeuten?
Für den Planeten und die Natur?
Für euch ganz persönlich?
Wie würden sich Lebensplanungen ändern wenn man plötzlich 200 Jahre alt werden könnte?
Und wer braucht noch Götter wenn der Tod gestorben ist?
Ich habe den Linken nur angefangen zu lesen. Mich regt das auf. Wieso sollte man jünger werden wollen? Immer wenn ich mal den Gedanken habe noch mal zwanzig sein zu wollen und dann forsche warum ich das will kommt ein kindischer Neid zum Vorschein.
Ich hatte meine Lebenszeit in der Jugend. Und jetzt sin die anderen dran mit jung sein. Der Körper war schöner, aber der Geist und die Seele sind es jetzt.
Es wäre schön, wenn etwas effektives gegen Krebs gefunden würde. Oder gegen Kriegswahn im Kopf.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn da an Genen manipuliert werden sollte ...

Das Alters-Gen gibt es so nicht, mehrere Faktoren müssen da zusammenspielen.
So könnte es auch sein dass plötzlich neue Krankheiten entstehen, die das Leben verkürzen können.

Auch in Deutschland wird am Altern geforscht. Alles was weit über Fünfundneunzig war wurde 2003 von einem Institut angeschrieben. So auch meine Mutter. Sie verstarb und man fragte mich allen Ernstes: "Woran ist sie denn verstorben?"
Hallo, sie war alt - :oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben