Forscher gehen Empathie auf den Grund

Werbung:
Hi,
ich verstecke mich seit meinem 8. Lebensjahr. Wieso? Weil mir gesagt wurde, dass ich nicht normal bin.
Wieso ist das so?
Bei einem wiederholten EEG kam ans Tageslicht, dass meine Gehirnwellen bevorzugen, im Tetawellenbereich zu agieren, während ich munter auf die Fragen des Psychiaters antwortete.
Es kamen lt. Schulmedizin 2 Diagnosen in Frage: ein Anoyrisma im Gehirn oder ab Einsetzen der Pubertät eine Schläfenlappenepilepsie.
Mag sein, dass ich ersteres trotz diverser Scans habe, bewiesen ist es bis dato nicht. Zudem erfreue ich mich einer zunehmend stabilen Gesundheit.
Ob ich empathisch bin? Aber JAAAAAAAA, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wieso ich nicht zu Tests oder zu Shows in TV gehe? Ganz einfach: weil ich meine Persönlichkeit nachreifen liess. Das ist unabdingbar als Empath.
Was ich hier will? Klarheit schaffen. Aufräumen.
Wacht auf, es gibt uns :)

Na endlich,ich kam schon ins schleudern,ja,wacht endlich auf,es gibt uns,kenne ich mit den Tetawellen und diese Schläfenlappenelepsie,die
übrigens niemals kam...danke:umarmen::umarmen:
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist jedes Kind ein Empath.
Es wird nur abtrainiert, weil man sonst dieses System nicht weiterfahren kann.

ja glaub ich auch irgendwie ... und durch die abtrainierte empfindungsfähigkeit bzw. unterdrückten empfindungen ist die saat für zukünftige probleme gesäät
weil die unterdrückung irgendwann mal ihren druck nicht mehr standhält

und wenn man von vornherein sensibel bleibt ... hat mans auch nicht leichter
und gilt erst recht als krank... weil man seine gefühle und empfindungen nicht einfach so als wäre nichts wegstecken kann

das bestätigen auch meine erlebnisse ... wennst zutiefst gekränkt wirst und depressiv wirst bist krank und du wirst behandelt ... doch um die ursachen kümmert sich keiner ... die treiben weiter ihr spiel und machen leute krank

darum bezweifle ich dass man da irgendwas erforschen müsste
eigentlich würde ein gesunder menschenversand reichen um das zu erkennen... aber womöglich gilt der schon als krank ;) und man geht noch immer vom drüsengesteuerten zellenhaufen mensch aus ... anstatt ihn als fühlendes wesen anzuerkennen wo gefühle auswirkungen auf das drüsensystem haben ...

grüße liebe
daway
 
ja glaub ich auch irgendwie ... und durch die abtrainierte empfindungsfähigkeit bzw. unterdrückten empfindungen ist die saat für zukünftige probleme gesäät
weil die unterdrückung irgendwann mal ihren druck nicht mehr standhält

und wenn man von vornherein sensibel bleibt ... hat mans auch nicht leichter
und gilt erst recht als krank... weil man seine gefühle und empfindungen nicht einfach so als wäre nichts wegstecken kann

das bestätigen auch meine erlebnisse ... wennst zutiefst gekränkt wirst und depressiv wirst bist krank und du wirst behandelt ... doch um die ursachen kümmert sich keiner ... die treiben weiter ihr spiel und machen leute krank

grüße liebe
daway

Naja, das stimmt schon. Aber hallo? Drogen sind auch keine Lösung :)
 
Naja, das stimmt schon. Aber hallo? Drogen sind auch keine Lösung :)

sag das mal einem arzt :D

klar aber was tut man wenn die menschen es nicht ändern können weil sie der macht unterlegen sind ... wenn man hilflos diese mechanismen ausgeliefert ist und keiner den mum hat das auch nur zu erwähnen sondern sich die leute sogar mühe geben reaktionen von empatischen menschen unter den tisch zu fegen (in die schublade psych. gestört stecken und einem jegliche glaubwürdigkeit absprechen) anstatt hinzusehen ... was eigentlich falsch lief und passiert ist ...

aber wir wissen ja ... die wahrheit muss nicht immer für jeden schön sein

wenn man die ursache nicht ändern kann muss man sich selbst ändern
da können gewisse drogen schon auch hilfreich sein und seinen zweck erfüllen
um sich das leben irgendwie erträglich zu machen

grüße liebe
daway
 
sag das mal einem arzt :D

klar aber was tut man wenn die menschen es nicht ändern können weil sie der macht unterlegen sind ... wenn man hilflos diese mechanismen ausgeliefert ist und keiner den mum hat das auch nur zu erwähnen sondern sich die leute sogar mühe geben reaktionen von empatischen menschen unter den tisch zu fegen (in die schublade psych. gestört stecken und einem jegliche glaubwürdigkeit absprechen) anstatt hinzusehen ... was eigentlich falsch lief und passiert ist ...

aber wir wissen ja ... die wahrheit muss nicht immer für jeden schön sein

wenn man die ursache nicht ändern kann muss man sich selbst ändern
da können gewisse drogen schon auch hilfreich sein und seinen zweck erfüllen
um sich das leben irgendwie erträglich zu machen

grüße liebe
daway


Schau daway,es ist ein schweres und auch schweigendes Leben,doch
sind wir nicht auch Kämpfer?
Geb dich nicht auf,steht doch da...mein Körper gehört mir und mein
Geist,meine Seele eben auch.
Du musst dich nicht ändern,ganz gewiß nicht,ich schweige einfach und
eigentlich wundert sich keiner mehr,in meiner eigenen Familie.
Man ist es immer Wert geliebt zu werden und so,wie wir sind,du auch.:kiss4:

alles Liebe dir,madma
 
Hallo zusammen:)
@ madma:) Klingt ja nach einer riesigen Verschwörungstheorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die biederen Deutschen so eine Geheimorganisation auf die Beine kriegen, die das "Phänomen" Empathie so im stillen, aber grossen Rahmen untersuchen und Menschen sezieren. Sorry. Und auch Deine Eltern könnte ich da überhaupt nicht verstehen, dass sie Dich jahrelang(?) weggeben (oder habe ich das falsch verstanden?) Kann es nicht sein, dass es sich um eine mehr, vorsichtig ausgedrückt, medizinische Einrichtung handelte? Die Psyche kann dann schon mal so ein Erlebnis falsch im Gedächtnis abspeichern.
Ich selber muss aufpassen, mit welchen Leuten ich mich umgebe, da ich recht schnell die Stimmungen aufsauge und dann selber so "ticke". Ich nenne das nicht Empathie, sondern ein Abgrenzungsproblem.

Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das ganze einfach so zu glauben, sorry.

LG immerneu

Nachtrag: Und ich habe meinen (noch)Mann immer zur Weißglut getrieben, weil ich seinen Gedanken immer schon weitergesponnen habe und Antworten auf Fragen gab, von denen er noch nicht mal wusste, dass er sie stellen würde. Das passiert mir leider auch ständig. Aber ich halte das nicht für ein unnatürliches oder mystisches Phänomen. Und dafür würde mich mit Sicherheit keiner sezieren oder mit Medikamenten vollstopfen wollen.
 
Werbung:
Hallo zusammen:)
@ madma:) Klingt ja nach einer riesigen Verschwörungstheorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die biederen Deutschen so eine Geheimorganisation auf die Beine kriegen, die das "Phänomen" Empathie so im stillen, aber grossen Rahmen untersuchen und Menschen sezieren. Sorry. Und auch Deine Eltern könnte ich da überhaupt nicht verstehen, dass sie Dich jahrelang(?) weggeben (oder habe ich das falsch verstanden?) Kann es nicht sein, dass es sich um eine mehr, vorsichtig ausgedrückt, medizinische Einrichtung handelte? Die Psyche kann dann schon mal so ein Erlebnis falsch im Gedächtnis abspeichern.
Ich selber muss aufpassen, mit welchen Leuten ich mich umgebe, da ich recht schnell die Stimmungen aufsauge und dann selber so "ticke". Ich nenne das nicht Empathie, sondern ein Abgrenzungsproblem.

Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das ganze einfach so zu glauben, sorry.

LG immerneu

Nachtrag: Und ich habe meinen (noch)Mann immer zur Weißglut getrieben, weil ich seinen Gedanken immer schon weitergesponnen habe und Antworten auf Fragen gab, von denen er noch nicht mal wusste, dass er sie stellen würde. Das passiert mir leider auch ständig. Aber ich halte das nicht für ein unnatürliches oder mystisches Phänomen. Und dafür würde mich mit Sicherheit keiner sezieren oder mit Medikamenten vollstopfen wollen.

Hallo Immerneu,

Du musst das nicht glauben,vielleicht liest du auch mal genauer,hat
vor mir auch schon jemand ein ähnliches Erleben geschildert.
Meine Eltern haben mich nicht weggeben,sie haben eingewilligt,dass
diese Forschung,an dem Institut(Namen ist mir auch bekannt) durchgeführt werden dürfen.
Würde wohl kaum jemand sowas erfinden,wozu ja auch dieser Thread
eröffnet wurde,siehste ja,dass es sowas gibt.

Ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen,es gibt uns nunmal,bist
du hier in einem Esoforum und warum sollten wir uns hier auch noch
verstecken müssen?

Wer hat etwas von sezieren geschrieben?
Na egal,Kritik sei jedem erlaubt,

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben