Forscher gehen Empathie auf den Grund

Nein,ich war nicht schwer erziehbar,ganz im Gegenteil...ich sags mal
so,nicht gewollt...
der Wolf,nun,sehr nah am Wolf er war,mein erster Gefährte,halb Wolf,halb
Schäferhund.
Ich glaube du weisst nicht so ganz,was Emphatie ist?
Telephatie ist nur ein Teil davon,ziemlich gross das Spektrum ist,sonst
wäre ich bestimmt nicht ein Versuchskanichen für die Wissenschaft
geworden...schrieb ich doch..konnte ich die Antwort wissen,bevor der
Lehrer die Frage gestellt hatte...mag jetzt aber auch nicht alles aufschreiben,lese dich doch mal bischen durch,hier bei so manchen
Threads...
Schicke dir auch ganz viel Liebe...

von Herzen,madma


Naja, aber "nicht gewollt" werden sie wohl offiziell nicht in deine Akte geschrieben haben?
Das glaube ich dir schon dass die mit dir Tests aufgeführt haben. Wenn du es sagst wird es auch stimmen.


Doch ich weiß was Empathie ist, Mitgefühl und die Fähigkeit den Schmerz/Freude*/sonstige Gefühlsregungen mitzuempfinden.
----
Es wurde u.A. auch mal angenommen, dass Tiere dies nicht besitzen, was allerdings aufgrund Beobachtungen mittlerweile wohl widerlegt ist.
Da hat zB mal jemand eine männliche Libelle gefilmt, die eine weibliche Libelle flugunfähig auf einem Blatt auf dem Wasser fand. Die männliche Libelle flog fort, kam mit einem zweiten Männchen zurück, die nahmen das weibliche Tier irgendwie mittmässig auf, und trugen es an Land.
Ohne es danach zu verspeisen, zu begatten oder sonstiges...:D
Kein Scherz...
Zeugt wohl von logisch denken, Mitgefühl..."Empathie"...und das bei Insekten...

----

Alles was darüber hinaus geht, ist für mich Telepathie...bzw vielleicht auch was anderes.
 
Werbung:
Naja, aber "nicht gewollt" werden sie wohl offiziell nicht in deine Akte geschrieben haben?
Das glaube ich dir schon dass die mit dir Tests aufgeführt haben. Wenn du es sagst wird es auch stimmen.


Doch ich weiß was Empathie ist, Mitgefühl und die Fähigkeit den Schmerz/Freude*/sonstige Gefühlsregungen mitzuempfinden.
----
Es wurde u.A. auch mal angenommen, dass Tiere dies nicht besitzen, was allerdings aufgrund Beobachtungen mittlerweile wohl widerlegt ist.
Da hat zB mal jemand eine männliche Libelle gefilmt, die eine weibliche Libelle flugunfähig auf einem Blatt auf dem Wasser fand. Die männliche Libelle flog fort, kam mit einem zweiten Männchen zurück, die nahmen das weibliche Tier irgendwie mittmässig auf, und trugen es an Land.
Ohne es danach zu verspeisen, zu begatten oder sonstiges...:D
Kein Scherz...
Zeugt wohl von logisch denken, Mitgefühl..."Empathie"...und das bei Insekten...

----

Alles was darüber hinaus geht, ist für mich Telepathie...bzw vielleicht auch was anderes.

Nein,dass ich nicht gewollt war von meinen Eltern ,steht nirgendswo,
dass ist eine andere Geschichte...
Schrieb ich doch auch,konnte ich mich selbst und meine Geschwister
beschützen.
Schön beschrieben mit den Insekten,ja,gerade Tiere verfügen über
sehr viele emphatische Fähigkeiten..
Weisst du,kaum einer von den Emphaten sagt es öffentlich,was es wirklich alles damit auf sich hat,man ist allgemein sehr vorsichtig geworden.
Nenne es auch..die "esoterische oder spirituelle Emphatie",vielleicht
fällts dir dann leichter zu verstehen.
Schreib es dir mal,warum sie auch nicht näher als 20Meter an mich heran kamen,weisst du,nehmen sie einem das Sehen,siehst du immer noch,nehmen sie einem das Hören,dann hörst du immer noch und nehmen sie einem das Fühlen,setzen alle anderen Sinne ein,um das
Fühlen zu ersetzen....
Hörst man und sieht man nichts,spürt man immer noch ihre Schwingungen,das Vibrieren des Bodens,verraten die Schritte,wer sich
da nähert und in welcher Absicht...fliessen ihre Gedanken in einen,direkt
in den Geist...nur ein kleiner Ausschnitt...

Gibts da auch noch Unterschiede,sensitiv,Hochsenstiv bishin zum
Enphaten.

alles Liebe dir..madma
 
woah...langsam...
Zuerst mal muss ich dir jetzt viel Licht und Liebe schicken, ich spüre dein negatives Karma, welches mich beinahe mitriss in die dunkle und abgrundtiefe Hölle der grauslichen Normalos.:tomate:

Nein, ich wollte damit nur sagen dass jeder Empathie hat...(also eben mehr oder weniger) und Empathie nichts übersinnliches ist, oder reserviert für Esoteriker oder Erleuchtete....
Forschungen woher Empathie kommt, gehen wohl eher in die Richtung welche Hormone beim "Mitgefühl", denn das ist Empathie"; mitspielen....


Das wovon hier in den ersten Threads geredet wird, was manche Menschen glauben zu haben was andere nicht haben, ist demnach was anderes.
Die "Esoterik-Emphatie" halt...oder wie auch immer....


danke für die große portion LuL....jetzt, nach der einnahme derselben, spüre ich direkt wie sich mein negatives karma auflöst und ich auch einmal in höheren sphären schwingen darf.
das tut wirklich gut......:banane:


mir stößt es jedesmal sauer auf, wenn die sogenannten eso-empathen oder pseudo-sensitive ihre fähigkeit zum mitfühlen unter den scheffel der besonderen gabe stellen und mit einer leidensmine, die ihresgleichen sucht, nach aussen tragen.

(Telepathie dann halt eher)

Zitat...."In der Parapsychologie wird versucht, Erklärungen und Nachweise für vermutete telepathische Phänomene zu erbringen. Für die Existenz von Telepathie sind keine empirischen Belege oder allgemein anerkannte wissenschaftliche Theorien bekannt....."

...."Telepathische Phänomene werden vielfach auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen zurückgeführt. Es gibt Studien, aus denen geschlossen werden kann, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch für wissenschaftlich beschreibbare Phänomene eher paranormale Erklärungen befürworten und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei einigen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der rechten Gehirnhälfte festgestellt, die Rückschlüsse auf Stärken im gefühlsmäßigen, kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[3]...."

...."Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen,[6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich...."

Quelle: Wikipedia
 
danke für die große portion LuL....jetzt, nach der einnahme derselben, spüre ich direkt wie sich mein negatives karma auflöst und ich auch einmal in höheren sphären schwingen darf.
das tut wirklich gut......:banane:


mir stößt es jedesmal sauer auf, wenn die sogenannten eso-empathen oder pseudo-sensitive ihre fähigkeit zum mitfühlen unter den scheffel der besonderen gabe stellen und mit einer leidensmine, die ihresgleichen sucht, nach aussen tragen.



Zitat...."In der Parapsychologie wird versucht, Erklärungen und Nachweise für vermutete telepathische Phänomene zu erbringen. Für die Existenz von Telepathie sind keine empirischen Belege oder allgemein anerkannte wissenschaftliche Theorien bekannt....."

...."Telepathische Phänomene werden vielfach auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen zurückgeführt. Es gibt Studien, aus denen geschlossen werden kann, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch für wissenschaftlich beschreibbare Phänomene eher paranormale Erklärungen befürworten und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei einigen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der rechten Gehirnhälfte festgestellt, die Rückschlüsse auf Stärken im gefühlsmäßigen, kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[3]...."

...."Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen,[6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich...."

Quelle: Wikipedia


Ja es ist wohl die Frage wie man Telepathie definiert.
Gibt es Telepathie, wird dieser Vorgang wohl auch erklärbar sein müssen...
(zb: fangen 2 Freunde jedesmal gleichzeitig an zu reden, von demselben Thema, mit demselben Wort, weils gerade das selbe dachte, ists für den einen Telepathie, für den anderen erklärbar damit dass diese Personen sich vielleicht so nahestehen, dass sie eben bei gewissen Situationen die gleichen Gedankengänge entwickeln und dann gleich impulsmässig zur selben Sekunde aussprechen....)
usw...
x andere Beispiele...die man als Telepathie einstufen kann, und die im ersten Moment übersinnlich erscheinen, aber man erklären kann.
Oder auch Phänomene die man noch nicht erklären kann, aber evtl. irgendwann mal mit Fortschritt de Wissens und der Technik...
 
Hi,
ich verstecke mich seit meinem 8. Lebensjahr. Wieso? Weil mir gesagt wurde, dass ich nicht normal bin.
Wieso ist das so?
Bei einem wiederholten EEG kam ans Tageslicht, dass meine Gehirnwellen bevorzugen, im Tetawellenbereich zu agieren, während ich munter auf die Fragen des Psychiaters antwortete.
Es kamen lt. Schulmedizin 2 Diagnosen in Frage: ein Anoyrisma im Gehirn oder ab Einsetzen der Pubertät eine Schläfenlappenepilepsie.
Mag sein, dass ich ersteres trotz diverser Scans habe, bewiesen ist es bis dato nicht. Zudem erfreue ich mich einer zunehmend stabilen Gesundheit.
Ob ich empathisch bin? Aber JAAAAAAAA, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wieso ich nicht zu Tests oder zu Shows in TV gehe? Ganz einfach: weil ich meine Persönlichkeit nachreifen liess. Das ist unabdingbar als Empath.
Was ich hier will? Klarheit schaffen. Aufräumen.
Wacht auf, es gibt uns :)
 
Hi,
ich verstecke mich seit meinem 8. Lebensjahr. Wieso? Weil mir gesagt wurde, dass ich nicht normal bin.
Wieso ist das so?
Bei einem wiederholten EEG kam ans Tageslicht, dass meine Gehirnwellen bevorzugen, im Tetawellenbereich zu agieren, während ich munter auf die Fragen des Psychiaters antwortete.
Es kamen lt. Schulmedizin 2 Diagnosen in Frage: ein Anoyrisma im Gehirn oder ab Einsetzen der Pubertät eine Schläfenlappenepilepsie.
Mag sein, dass ich ersteres trotz diverser Scans habe, bewiesen ist es bis dato nicht. Zudem erfreue ich mich einer zunehmend stabilen Gesundheit.
Ob ich empathisch bin? Aber JAAAAAAAA, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wieso ich nicht zu Tests oder zu Shows in TV gehe? Ganz einfach: weil ich meine Persönlichkeit nachreifen liess. Das ist unabdingbar als Empath.
Was ich hier will? Klarheit schaffen. Aufräumen.
Wacht auf, es gibt uns :)


Und was machen die Tetawellen? Und in welchem Bereich sollten die Gehirnwellen normalerweise sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben