Forscher gehen Empathie auf den Grund

GhostRider5

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
120
"Was passiert im Gehirn eines Menschen, wenn er sieht, wie eine andere Person gerade Schmerzen ertragen muss?

Mit der Fähigkeit zum Mitfühlen - der Empathie - beschäftigen sich Wissenschafter der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien im Rahmen eines dreijährigen Projekts. Durch Manipulation des körpereigenen Opiatsystems wollen die Forscher Informationen darüber sammeln, ob beim Mitfühlen die gleichen Mechanismen ablaufen wie beim direkten Schmerzerleben."


http://derstandard.at/1325485513060/Schmerz-des-Mitfuehlens-Forscher-gehen-Empathie-auf-den-Grund
 
Werbung:
"Was passiert im Gehirn eines Menschen, wenn er sieht, wie eine andere Person gerade Schmerzen ertragen muss?

Mit der Fähigkeit zum Mitfühlen - der Empathie - beschäftigen sich Wissenschafter der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien im Rahmen eines dreijährigen Projekts. Durch Manipulation des körpereigenen Opiatsystems wollen die Forscher Informationen darüber sammeln, ob beim Mitfühlen die gleichen Mechanismen ablaufen wie beim direkten Schmerzerleben."


http://derstandard.at/1325485513060/Schmerz-des-Mitfuehlens-Forscher-gehen-Empathie-auf-den-Grund

Das ist für mich nichts Neues,wurde ich als Kind zwei Mal so richtig
"auseinandergenommen",im Dienste der Wissenschaft.
Kamen sie doch nicht dahinter,egal,was sie auch mit mir anstellten.
Nahmen mir das Hören,das Sehen,kam auch so keiner näher an
mich heran.
Seh die Bilder heute noch vor mir,kam mir vor,wie so ein kleiner
Ninja-Kämpfer.
Na ja,es waren ihre Schwingungen,das Vibrieren des Bodens und
ihre Gedanken,diese über den Geist in mich flossen.
Egal,was sie machten,einen das Fühlen,mit Medikamenten lahmlegten,
alles blieb,wie gehabt.
Sag doch mal zu einem Arzt,du bist ein Emphat,also,empfehle es nicht
zu tun und egal,was sie auch hier bei dir erforschen,es wird noch
Ewigkeiten dauern,bis dieses "Phänomen" mal anerkannt ist.
Habe ich ja jetzt noch lange nicht alles aufgezählt,oder erzählt,was
noch alles dazu gehört und was sie ebenfalls noch getestet haben.

Emphatsein ist schon einiges,mehr,als der Duden jemals deuten wird.

alles Liebe dir madma
 
Liebe Madma !
Die lieben Ärzte ,hab auch einmal geglaubt sie können helfen.
Die geben einen schwere Medikamente,das man nichts mehr sieht und spürt,außer die Nebenwirkungen der Medis :
Übelkeit,Kreislaufstörungen,Haarausfall,verlust der Sehschärfe,..
Ich glaube,es wird Zeit,das die Emphaten zusammenhalten.
Wenn du mir über deine Erlebnisse (s.o.Wissenschaft)
erzählen willst,würde ich mich freuen.
L.G.
 
hhirnforscher hier in basell haben sogar ne studie durchgeführt wo sie emphaten speichel proben gefolteter menschen verabreichten...ja toll um was zu sehen das sie alle postneutrale störrungen erhalten haben weil sie alles wie am eigenen leib miterlebten durften...
ich bin dankbar für jedes erfühlte leid das ich seit klein erleben durfte um zu merken wie kostbar dieses geschenk ist...
 
hhirnforscher hier in basell haben sogar ne studie durchgeführt wo sie emphaten speichel proben gefolteter menschen verabreichten...ja toll um was zu sehen das sie alle postneutrale störrungen erhalten haben weil sie alles wie am eigenen leib miterlebten durften...
ich bin dankbar für jedes erfühlte leid das ich seit klein erleben durfte um zu merken wie kostbar dieses geschenk ist...

Ist ja voll Gruselig...........
Sind die Natzis noch immer an der Macht ?
Woher hast du diese Infos ?
L.G.
 
Hallo GhostRider5

die Forscher werden nix finden.
Sie schließen von der Hardware auf die Software, doch das geht selbst bei einem Computer nicht, also beim unendlich viel komplexeren Menschen erst recht nicht. Ähnlicher thread.

Spannend hierzu zu lesen Joseph Chilton Pearce.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist jedes Kind ein Empath.
Es wird nur abtrainiert, weil man sonst dieses System nicht weiterfahren kann.

Segen unserer Verbundenheit.

Andreas
 
hhirnforscher hier in basell haben sogar ne studie durchgeführt wo sie emphaten speichel proben gefolteter menschen verabreichten...ja toll um was zu sehen das sie alle postneutrale störrungen erhalten haben weil sie alles wie am eigenen leib miterlebten durften...
ich bin dankbar für jedes erfühlte leid das ich seit klein erleben durfte um zu merken wie kostbar dieses geschenk ist...

ja find ich auch - hört sich nicht nach fundierter wissenschaft sondern eher nach einer lagerfeuerstory an......
 
Liebe Madma !
Die lieben Ärzte ,hab auch einmal geglaubt sie können helfen.
Die geben einen schwere Medikamente,das man nichts mehr sieht und spürt,außer die Nebenwirkungen der Medis :
Übelkeit,Kreislaufstörungen,Haarausfall,verlust der Sehschärfe,..
Ich glaube,es wird Zeit,das die Emphaten zusammenhalten.
Wenn du mir über deine Erlebnisse (s.o.Wissenschaft)
erzählen willst,würde ich mich freuen.
L.G.

Ja,liebe Lomifee,dass ist tatsächlich so,wie du es beschreibst,eigentlich
konnte ich es ja gut geheimhalten,wusste ich schon im Alter von 2Jahren
dass ich diese Gabe geschenkt bekam.
Durch sehr einschneidende Erlebnisse und sie war wahrlich ein Geschenk,denn nur so konnte ich auch überleben.Wie auch immer,in der
Schule fiel ich dann auf,wusste ich die Antwort,bevor der Lehrer die
Frage überhaupt gestellt hatte na und eben auch,meine Art,mich den
Tieren zu unterhalten,was über telephatischen Weg geschah.
Begleitete mich mein Wolf jeden morgen zur Schule und saß wartend
im Wald nebenan,bis eben der Unterricht war.
Meine Eltern wunderten sich auch immer,warum sie mich nicht zu fassen
kriegten,nun,anfangs war das Kräfteverhältnis ja noch ziemlich unausgeglichen,so konnte ich vorher wissen,was geschehen soll,wie ich
wollte,so lernte ich aber auch,mich zu befreien.
Nun,durch den Lehrer wurde ich dann interessant für meine Eltern und
zuerst gings mal zu einem Psychater,dem ich aber alles verweigerte,mich
dumm stellte.
Dann wurde es schon brenzliger,war tatsächlich in einem wissenschaftlichen Institut eingesperrt.Da half alles nichts,entweder
mitmachen,oder eingesperrt,mit Medikamenten lahmgelegt.
Übelkeit und erbrechen,war das harmloseste,es gab auch
Medikamente,die einem mehr als Albträume berreiteten.
Nun,hab ich eben mitgemacht,wenn jetzt nocheinmal jemand sagt,alle
Kinder wären emphatisch,oder legt diese Dudenversion hier vor,dann
erzähle ich garantiert kein Wort mehr.
Ihre Testerei war so gewaltig,dass ich heute noch,den Geruchssinn
fast nicht mehr habe und sehr schwer schmecken kann,hängt das
ja zusammen..riechen und schmecken...doch sonst haben sie nichts
schädigen können,ausser,dass ich seitdem einigen riesigen Bogen
um jeden Psychater mache,denn wird man tatsächlich abgestempelt,
können sie noch so lieblich lächeln,kann ihre Gedanken erfassen und
entschuldigt,wenn ich das sage,die Meisten haben doch selber einen
Waffelschaden.
Blieb ich aber ein Phänomen für sie,kamen sie niemals näher,als
10-20 Meter an mich heran und da war ich gerade mal 6Jahre alt
und war danach kein Kind mehr und nutzte mehr denn je,meine
emphatischen Fähigkeiten,um mich selber und auch andere zu
schützen,damals eben meine Geschwister.
Bildeten sie sich immer mehr aus,hat ich ja auch sehr weise Lehrer,es
muss niemand glauben,aber eigentlich begann mein spiritueller Weg
bereits im Alter von 2Jahren und es geschahen viele Dinge,die
nicht von dieser Welt waren und beschloß ich,ewig darüber zu
schweigen,auch in der Schule blieb ich unauffällig.
Lernte doch mehr,von all diesen Boten,es waren Tiere ja,stellte immer
mehr fest,muss man sich als Emphat ewig verstecken.
So ist es ja auch heute noch....zu gerne würden so manche Ärzte mich
zwingen,mein Schweigen zu brechen,es bleibt nicht unbekannt,war
man einmal in den Händen der Wissenschaft,als Versuchskaninchen....

nun,ich denke,das reicht erstmal....
rate keinem Emphaten,sich einem Pschyater anzuvertrauen,hab hier auch schon von so manchem User gelesen,wie schwer es war,aus
dieser Mühle wieder rauszukommen....

alles Liebe madma
 
Werbung:
Zurück
Oben