Foren im I-Net

Liebe Laila,


Hast Du denn Ideen oder Vorschläge wie wir der Forenverelendung entgegenwirken können?

Forenverelendung? Interessantes Wort…
es ging mir mehr um die psychische „Vermüllung“ der Leutz.
Das lässt sich halt ganz gut beobachten in den Foren.
Im real-life sind die wenigsten dazu bereit so über ihre Gedanken und Gefühle zu reden.
Die Foren sind dafür scheinbar eine enorm wichtige Plattform geworden.
Was ich übrigens ziemlich gut finde.
Es gibt keine allgemein gültigen Rezepte.
Die gibt es für gar nichts.
Jeder Mensch steht da, wo er stehen will. Will er wo anders stehen,
sollte er sich in Bewegung setzen…

Wie kann man Deine festgestellten Phobien heilen?

Dank Dir für die Mühe der Antwort!


Habe doch nichts festgestellt.
Ich habe sehr häufig in Postings gelesen, dass User über sich sagten, sie hätten eine Sozialphobie.
Das ist mir einfach immer wieder aufgefallen.
Und Anfangs war ich sehr erstaunt darüber.
Bis mir klar wurde, warum diese Aussage so häufig in Foren anzutreffen ist.
Ich bin da ein wenig „dumm",
da ich immer sehr gerne und sehr viel und auch sehr offen mit Menschen umgehe, konnte ich mir erst gar keinen Reim darauf machen.
Bis es bei mir klickte…
Nun ja…

Menschen haben vor anderen Menschen Angst…
Warum ist das so?
Diese Frage hab ich mir noch nicht beantworten können.
Vielleicht kannst du es?


Laila:clown:
 
Werbung:
Im real-life sind die wenigsten dazu bereit so über ihre Gedanken und Gefühle zu reden.

Ich würde es gerne tun, findet sich nur selten jemand in der realen Welt da draußen, der/die bereit ist über Oberflächen hinaus zu gehen. Darum empfinde ich es als ganz nett, es z.B. wenigstens in einem Forum tun zu können.

Menschen haben vor anderen Menschen Angst…
Warum ist das so?

Vielleicht ist es nicht die Angst vor dem Menschen an sich, sondern vor den Erwartungen, die dieser vielleicht mitbringt.

Kaji
 
Leila
Im real-life sind die wenigsten dazu bereit so über ihre Gedanken und Gefühle zu reden.
ja da hat das Netz wirklich eine enorme Bedeutung - zwar ist das Netz auch total vermüllt immer mehr nun mit der blogomania, aber ich halte es für total gut dass sich mal jeder so richtig ausheulen auskotzen, sein Ego aufpolieren, mal sprachlich auf den Busch den Tisch etc hauen kann, andere virtuell in den Arm nehemen, Gefühle aussprechen während die Tränen auf die Tastatur tröpfeln - ja das ist echt gut
Menschen haben vor anderen Menschen Angst…
Warum ist das so?
ich denke nicht dass die Sozialphobie der Eso-user höher ist als die der Allgemein-foren-user - und Ängste bestimen schon immer das Leben des Menschen - nur die Auslöser verändern sich

LGInti
 
fakt ist doch,dass alle menschen da draußen einen an der waffel haben.das wird überall offensichtlich! man muss nur mal mit offenen augen durch die welt gehen.aber was solls?! können doch eh nix daran ändern.aber ich finde die flirtforen total dämlich!!! wenn man nicht mehr draußen den mut hat jemanden kennenzulernen dann weiß ich auch nicht.:confused:
 
(...)Menschen haben vor anderen Menschen Angst…
Warum ist das so?
Diese Frage hab ich mir noch nicht beantworten können.
Vielleicht kannst du es?
Laila:clown:
Hallo Laila,

Angst wird doch schon in der Kindheit einem "angelernt" z.B. "Sprich mit keinem Fremden", die Eltern schauen, daß ihre Kinder möglichst "guten" Umgang haben, jede "autoritäre" Erziehung baut ja auf Angst. Man droht mit Strafen, wenn das Kind nicht so wie die Eltern wollen (Hausarrest, kein Fernsehen mehr, Liebesentzug etc.). Natürlich sind nicht alle Eltern so, aber viele. Dann kommt die Schulzeit mit Leistungsdruck, Angst vor schlechten Noten etc... Dann die Angst um einen Job, Arbeitslosigkeit usw.
Die Medien sind ja alle auch auf Angst, Schrecken, Terror, Sensationsgier, Katrastrophenmeldungen konzentriert. Nur Angstmache erregt Aufmerksamkeit. Angst ist ein Machtinstrument!

Das alles prägt von Kind an, der eine ist vielleicht noch kleiner als die Kameraden, da wird gehänselt. Oder hat abstehende Ohren - Schadenfreude ist doch die größe Freude. So werden junge Persönlichkeiten labil! Selbstzweifel, Schüchternheit (=eingeschüchtert worden), Hemmungen sind die Folge bei diesen "zarten" Seelen. Die harten, die in den Garten kommen, sind die Helden. Sie sind die stärksten, intelligentesten, verbünden sich mit Seinesgleichen und unterdrücken die Schwächeren. Schau die die Schulen heute an - besonders in den Problemstädten. Mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben.

Meine These: die scheinbar Schwachen, Schüchternen, Verklemmten sind die "verschütteten" Perlen auf dieser Erde... Sie haben nur nie die Möglichkeit gefunden sich selbst zu schützen und wahre Stärke zu finden. Die Sehnsucht ist aber immer da...
 
Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen großen Schritt weiter.

Immer gut, wenn man beim Datum das Jahr mit liest...
 
Werbung:
Warum gehst nicht einfach?

Du bist ein Beispiel für unterstes Niveau. Alle über einen Kamm scheren, nach geeigneten Vorurteilen suchen und sie dann beschimpfen.

Ja, Differenzierungsvermögen kommt halt erst mit bißchen Grips in der Birne, ne?


Sei nich traurig, man kann halt nicht alles haben, wie Du im Thema ja auch schon festgestellt hast....:D


...
 
Zurück
Oben