1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Forellenstein

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von ZAUBERHEXERL, 20. Februar 2007.

1. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hab am sonntag auf der steinemesse einen forellenstein gekauft, kennt den wer ? hat da wer schon erfahrung damit?was genau ist er für ein stein ? ich nehm mal an ein jaspis, er ist grau mit grünen und zartroten einschlüssen .ich war so begeistert, dass ich vergesse habe zu frage ,WAS es für ein stein ist.soll gegen nervosität helfen,bei prüfungen z.b. und überhaupt beruhigen.er greift sich so angenehm an,"weich".

2. Shanaia

Shanaia Mitglied

Hallo zauberhexerl,
    ich arbeit nun schon über 10 Jahre mit Steinen, und habe heute zum ersten Mal durch Dich von diesem Stein erfahren ;)
    Alles was ich rausbekommen habe, dass er eine Schieferzusammensetzung oder im Schieferstein zu finden sein soll, was auch immer das heißen mag *lach*´die Seite im Internet war sehr schwammig ausgedrückt ;)
    In all meinen Heilsteinbüchern habe ich nachgeschlagen, und nichts gefunden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er ein sanfter weicher Stein ist, mit nicht allzuhoher Härte...aber ich habe wirklich keine Ahnung.
    Du meinst er ist ein Jaspis?
    Lass mich (wenn Du magst) wissen, was er in nächster Zeit bei Dir bewirkt ;)
    das würde mich nämlioch brennend interessieren, Du hast mich wirklich neugierig gemacht!
    Wird schon seinen Grund haben, warum er zu Dir gekommen ist.:)
    Alles alles Liebe Dir :liebe1:
    Franziska

3. Shanaia

Shanaia Mitglied

Habe eben noch was hier gefunden:

Siehste, Allabasta, ein sehr weicher Stein ;)
    Da scheint ja wirklich alles drin zu sein, Olivin...Serpentin, also *chinajade*...
    Die Mischung machts was?
    Also zur Heilwirkung habe ich leider nichts gefunden. Aber beruhigend kann ich mir schon vorstellen, Olivin und Serpentin wirken auf Herz und Sakralchakra.
    Also ich wünsch Dir viel Spaß mit diesem interessanten Mischling ;)

4. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

Hallo Hexerl

Ich hab ihn auch auf der Steinemesse gekauft, witzig.
    Der Stein wurde in der Wr. Neustädter Gegend abgebaut und großteils für den Strassenbau verwendet. Und jetzt gibt es ihn fast nicht mehr.
    Lt. dem Steinehändler eine Schande, er ist ein mächtiger Schutzstein und gibt dir die Gelassenheit, Ruhe und Abwehr.
    Nimm ihn nächste Woche mit.

5. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Shanaia,ja danke hab ich auch gefunden .der greift sich sowas von angenehm an.
    danke eva,ja hat er mir auch gesdagt, ok nehm ich ihn mit. liebe grüße an euch beide*g*

Diese Seite empfehlen