1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fonds sexueller Missbrauch

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von kleeverliebt, 6. Dezember 2014.

1. kleeverliebt

kleeverliebt Aktives Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen ihr lieben,
    es gibt einen Hilfs Fonds für Opfer aus sexuellem Missbrauch die nach 1949 bis Juni 2013 geschah und gilt ausserdem für diejenigen Opfer wo es zu Hause geschah oder in Instituionen, die noch Minderjährig waren zu der Zeit. Auf der Webseite gibt es Anträge die man runterladen kann. Es gibt Hilfsgelder für weitere Therapien, Aus und Weiterbildungen ect. Alles ist anonym und geschützt. Seht und lest selber dort nach.
    www.fonds-missbrauch.de

heugelischeEnte und naglegt gefällt das.
  2. tantemin

tantemin Sehr aktives Mitglied

Danke!!!!!!!!!

kleeverliebt gefällt das.
  3. kleeverliebt

Danke auch an dich fuer das weitergeben!!
    Also um es nocheinmal zubetonen ALLE die in den letzten 70!!!jahren ca zu einem opfer von sexuellem missbrauch in DEUTSCHland wurden, soweit ich die webseite verstanden habe, korrigiert mich falls falsch!!!, koennen hier ansprueche aus diesem opferfonds erhalten. Nachweise sind einzubringen. Der fonds laeuft nicht!!!ewig und das budget ist noch begrenzt!
    Ich fordere hiermit auch alle wohlwollenden reichen mitmenschen auf hier gelder zu spenden an den fonds, soweit moeglich!!!
    und bitte an alle, informiert moeglichst alle menschen darueber, die dunkelziffer ist groesser als wir denken. Auch ich war ein opfer und habe meinen antrag gestellt. Ich wuensche allen die das auch tun!!
    alles liebe aufdiesem wege.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
  4. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Die Idee ist schön, aber ich glaube, dass das mit den Nachweisen für viele Betroffene schwierig werden könnte. Die Folgen, die ein Betroffener zu tragen hat, könnten ja auch andere Ursachen haben - und Beweise von damals als man noch Kind war und da es selten Zeugen gibt? Wie soll das gehen? :confused:

Ich wünsche diesem Projekt viel Erfolg. Und dass es möglichst vielen helfen möge, die es nicht aus eigener Kraft schaffen, aus ihrem Trauma herauszukommen.

5. kleeverliebt

Ich habe nicht den ganzen antrag im kopf und ja du hast recht. Opferschutz braucht noch viiiiel mehr. Immer versuchen. Es givt hilfestellen die beim ausfuellen unterstuetzen und ausserdem kann man dort anrufen.dort arbeiten ehrenamtl. Mitarbeiter

6. tantemin

Werbung:
    Ich möchte es noch einmal nach vorne holen....vielleicht hat es ein Betroffener noch nicht gelesen.

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Klingt ja erstmal super, aber ob es da wirklich jemanden gibt, der alle Voraussetzumngen erfüllt um anspruchsberechtigt zu sein?
    "Der Fonds im Überblick"

R.

8. tantemin

Werbung:
    Ja,muss man halt sehen.Dass kann ich dir leider auch nicht sagen!

Die Seite wird geladen...