Fonds sexueller Missbrauch

kleeverliebt

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
401
Ort
Hamburg
Guten Morgen ihr lieben,
es gibt einen Hilfs Fonds für Opfer aus sexuellem Missbrauch die nach 1949 bis Juni 2013 geschah und gilt ausserdem für diejenigen Opfer wo es zu Hause geschah oder in Instituionen, die noch Minderjährig waren zu der Zeit. Auf der Webseite gibt es Anträge die man runterladen kann. Es gibt Hilfsgelder für weitere Therapien, Aus und Weiterbildungen ect. Alles ist anonym und geschützt. Seht und lest selber dort nach.
www.fonds-missbrauch.de
 
Werbung:
Guten Morgen ihr lieben,
es gibt einen Hilfs Fonds für Opfer aus sexuellem Missbrauch die nach 1949 bis Juni 2013 geschah und gilt ausserdem für diejenigen Opfer wo es zu Hause geschah oder in Instituionen, die noch Minderjährig waren zu der Zeit. Auf der Webseite gibt es Anträge die man runterladen kann. Es gibt Hilfsgelder für weitere Therapien, Aus und Weiterbildungen ect. Alles ist anonym und geschützt. Seht und lest selber dort nach.
www.fonds-missbrauch.de
Danke!!!!!!!!!
 
Danke auch an dich fuer das weitergeben!!
Also um es nocheinmal zubetonen ALLE die in den letzten 70!!!jahren ca zu einem opfer von sexuellem missbrauch in DEUTSCHland wurden, soweit ich die webseite verstanden habe, korrigiert mich falls falsch!!!, koennen hier ansprueche aus diesem opferfonds erhalten. Nachweise sind einzubringen. Der fonds laeuft nicht!!!ewig und das budget ist noch begrenzt!
Ich fordere hiermit auch alle wohlwollenden reichen mitmenschen auf hier gelder zu spenden an den fonds, soweit moeglich!!!
und bitte an alle, informiert moeglichst alle menschen darueber, die dunkelziffer ist groesser als wir denken. Auch ich war ein opfer und habe meinen antrag gestellt. Ich wuensche allen die das auch tun!!
alles liebe aufdiesem wege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachweise sind einzubringen.
Die Idee ist schön, aber ich glaube, dass das mit den Nachweisen für viele Betroffene schwierig werden könnte. Die Folgen, die ein Betroffener zu tragen hat, könnten ja auch andere Ursachen haben - und Beweise von damals als man noch Kind war und da es selten Zeugen gibt? Wie soll das gehen? :confused:

Ich wünsche diesem Projekt viel Erfolg. Und dass es möglichst vielen helfen möge, die es nicht aus eigener Kraft schaffen, aus ihrem Trauma herauszukommen.
 
Die Idee ist schön, aber ich glaube, dass das mit den Nachweisen für viele Betroffene schwierig werden könnte. Die Folgen, die ein Betroffener zu tragen hat, könnten ja auch andere Ursachen haben - und Beweise von damals als man noch Kind war und da es selten Zeugen gibt? Wie soll das gehen? :confused:

Ich wünsche diesem Projekt viel Erfolg. Und dass es möglichst vielen helfen möge, die es nicht aus eigener Kraft schaffen, aus ihrem Trauma herauszukommen.
Ich habe nicht den ganzen antrag im kopf und ja du hast recht. Opferschutz braucht noch viiiiel mehr. Immer versuchen. Es givt hilfestellen die beim ausfuellen unterstuetzen und ausserdem kann man dort anrufen.dort arbeiten ehrenamtl. Mitarbeiter
 
Ich möchte es noch einmal nach vorne holen....vielleicht hat es ein Betroffener noch nicht gelesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben