Fogo Sagrado Erfahrungen gesucht

Weil es eben größtenteils Verkaufs-Esoterik ist und weil ich auch schon echte Medialität erlebt habe. Der Grund dafür, daß ich das Zeug nicht gnadenlos kritisiere ist eigentlich auch nur der, daß mindestens eine der beiden anwendenden Personen die ich erlebt habe, durchaus eine zumindest leichte mediale Begabung hatte - meiner bescheidenen Piepmatz-Wahrnehmung nach jedenfalls :daisy: . Bei der anderen war ich mir nicht sicher.
Nun find ich das auf einer gewissen Ebene sicherlich in Ordnung, daß man etwas in diesem Bereich in ein möglichst absurdes und angepasstes Kleidchen hüllt, damit es sich besser verkauft, aber ich persönlich habs halt gerne roh, nackt und ehrlich.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Möglicherweise besteht hier ja immer noch Interesse an persönlichen Erfahrungsberichten zu 'Fogo Sagrado'- hier jedenfalls ist meiner:
Die Wirkweise dieser Methode prinzipiell zu beurteilen steht mir, wie ich eingestehen muss, eher nicht zu: Dafür hätte ich, was das Mantra angeht, vermutlich einfach länger am Ball bleiben müssen. Ich halte es also weiterhin für möglich, dass 'Fogo Sagrado' funktionieren kann.

Was mir allerdings auffallen musste ist, dass das involvierte Medium in dem Bestreben, mein emotionales Feld zu lesen, letztlich von jemandem berichtete, der- das muss ich so sagen- mit mir nahezu nichts zu tun hatte. Das heißt also nicht, er habe womöglich Dinge an die Oberfläche geholt, die mich zunächst aufgewühlt oder empört hätten: Das würde ja eher dafür sprechen, dass er ‚fündig’ geworden ist. Die von ihm beschriebene (bzw. gespiegelte) Person hatte in ihren Gedanken und Wünschen einfach fast keine Überschneidungen mit mir, sie liess mich quasi ‚völlig kalt’. Wie überhaupt die Emotionen des Mediums für mich eher zu diffus und wenig ‚greifbar’ (?) blieben. Dies alles war so, obwohl in solchen Situationen ja ein bisschen der ‚Horoskop- Effekt’ greifen mag: Im Zweifelsfall ist man eher darauf programmiert, die Trefferquote überzubewerten. Diese Erfahrung berechtigt noch lange nicht, das Ganze als ‚Scharlatanerie’ abzutun.
Aber gefragt werden muss sich doch Folgendes: Wie kann ein Medium, das sich selbst als feinfühlig sieht, derart massiv daneben liegen ohne es selbst zu merken bzw. ahnen? (Anders wäre es gewesen, wenn er einfach gesagt hätte: „Mir gelingt heute keine Verbindung“. Aber so war es nicht.) Lässt das nicht- auch, wenn es nur einmal passiert- einige Zweifel an Wirksamkeit und Nutzen der Methode aufkommen?

Es tut mir leid, dass ich hier nichts Positiveres posten kann, aber letztlich sollte halt die Wahrheit ‚Trumpf’ bleiben. Und so war sie nun mal: Meine Erfahrung mit ‚Fogo Sagrado’.

Freundliche Grüße
Sandero

Noch ein 'P.S.' zur vorhergehenden Antwort- wo doch gerade schon der Begriff 'Wahrheit' fiel:
Nun find ich das auf einer gewissen Ebene sicherlich in Ordnung, daß man etwas in diesem Bereich in ein möglichst absurdes und angepasstes Kleidchen hüllt, damit es sich besser verkauft.
??!
Ausgerechnet im Bereich Spiritualität~'Wahrheitssuche' sozusagen die neoliberale Ader zur Geltung kommen lassen? Schauder! Das war hoffentlich nur so dahingesagt.
 
Fogo Sagrado


zufälligerweise kenne ich Josemar
der sein ganzes Leben den Pflanzen und Essenzen aus dem Amazonas gewidmet hat...

er lebt im Staate Minas Gerais und stellt die Produkte selbst her



http://www.flordaalma.org/fotos.htm


in meinen Augen ist er Schamane und Alquimist
meine Freundin entdeckte ihn und exportierte die Produkte nach Deutschland



ja... Deutschland, so anders als Brasilien;)

die Brasilianer leben voll in ihrer Spiritualität und stehen dazu
im Gegensatz zu der ewigen Kritik und Besserwisserei hier


Fogo Sagrado verwende ich ab und zu mal
um meine Räume zu reinigen
mehr nicht und Josemars Mantren sind wunderbar:






http://www.flordaalma.org/alemanha/fs.htm



wenn man auf das erste Foto links oben klickt
so kommt man zu Josemar... ein ganz einfacher Mann
aber ein Initierter

http://www.flordaalma.org/zeladorias.htm



LG Ali
 
Werbung:
??!
Ausgerechnet im Bereich Spiritualität~'Wahrheitssuche' sozusagen die neoliberale Ader zur Geltung kommen lassen? Schauder! Das war hoffentlich nur so dahingesagt.

Nein. Die Authenzität des Effektes und der Wirkung zählt. Wenn dazu Kasperl- oder schamanisches Theater notwendig oder hilfreich ist, schön. Wenn der Anwender auf irgendeiner trendy Schiene mitfährt, um Klienten zu haben, ist das für mich solange okay, solange er auch erfolgreich schamanisiert. Beschiss ist es für mich dann, wenn möglichst esotöricht korrekte Hasenscheiße als großartige Sache verkauft wird und dahinter nada steckt, also nicht mehr als dem Vorsatz für ein bisschen Rasseln und spürütuelles Geseier Geld zu bekommen.
Aber vielleicht seh ich das ja zu sehr aus der magischen und weniger aus der spirituell-wahrheitssuchenden Warte ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben