Fluorit

Eisblume13

Mitglied
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
127
Hallo, ich habe eine Frage, beschäftige mich seit kurzer Zeit
mit Heil- und Edelsteinen, habe mir auch schon verschiedene gekauft.
Ein Fluoritstein ist mir heute im Bad herunter gefallen und es ist ein
Stück abgebrochen.
Meine Frage ist, kann ich ihn noch benutzen, hat er noch eine Wirkung?
Vielen Dank für eure Antworten.


Liebe Grüße, Eisblume13
 
Werbung:
Ja klar, jedes Stück ist nun wieder ein Heilstein. Der Heilstein wurde ja ehedem auch von Arbeitern irgendwo herausgebrochen.

Das ist übrigens bei größeren Fluoritsteinen nichts besonderes, die sind etwas zerbrechlich. Ist mir auch schon passiert.
 
Ja klar, jedes Stück ist nun wieder ein Heilstein. Der Heilstein wurde ja ehedem auch von Arbeitern irgendwo herausgebrochen.

Das ist übrigens bei größeren Fluoritsteinen nichts besonderes, die sind etwas zerbrechlich. Ist mir auch schon passiert.

Seh ich genauso. Wenn sich die Steine für dich noch gut anfühlen, absolut kein Problem. Flourit ist einfach "vollkommen spaltbar", eben empfindlich.
Du brauchst dir übrigens auch keine Gedanken machen, wenn der bei längerem Herumtragen in der Hosentasche etc. trüb wird, auch das hat keine "tiefere" Bedeutung, außer daß Flourit eben auch ziemlich weich ist...

Lg, houdiche
 
Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage, kann ich ein Rhodohrositarmband mit einem
Turmalinarmband kombinieren bzw. gleichzeitig tagen?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Probiers aus:D!
Du kannst selbst am besten beurteilen, ob sich das für dich gut anfühlt.
Wenn nicht- ziehs halt aus.

Lg, houdiche
 
Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage, kann ich ein Rhodohrositarmband mit einem
Turmalinarmband kombinieren bzw. gleichzeitig tagen?
Vielen Dank für eure Antworten.


Hi

Da gibt es einen einfachen Weg das vorab raus zu finden, vergleiche einfach die Wirkungen der Steine miteinander und wenn sie sich entgegenstehen, sollte man sie besser nicht zusammen tragen oder aber wen sie beide die Selbe Wirkung haben in Teilbereichen sollte man sich überlegen, ob das nicht doch zuviel wird.
Turmalin (schwarz):Wirkt anregend auf den gesamten Energiefluss, steigert die Vitalität. Kann den Knochenbau kräftigen, Muskelverhärtungen und Gelenkentzündungen lindern. Wirkt positiv bei Gürtelrose, Nervenentzündungen und Arthritis, wirkt entspannend bei Stress und Anspannungen, verbessert das Selbstwertgefühl.
Rhodochrosit: Aktiviert die Verdauungsorgane, wirkt regulierend auf Blutdruck und Kreislauf, erweitert die Blutgefäße und wirkt daher positiv auf migräneartige Kopfschmerzen, fördert Intuition und Kreativität, verleiht Energie.

Also gehen würde es schon, musst nur schauen, ob das nicht doch zu viel Energie wird.

Gruß
Hel
 
Vielen Dank für eure Antworten und schon habe ich wieder eine Frage.
Woran kann es liegen, dass mein Nephrit und auch der Rhodonit schwarze
Stellen bekommen?


Liebe Grüße, Eisblume13
 
Hi Eisblume13,

manche Heilsteine bekommen dunkle Flecken...oder werden gelb (silber verfärbt sich beispielsweise schwarz) wenn es dem Träger nicht gut geht.
Kann gesundheitlich oder psychisch sein.
Hast du die Steine denn schon mal richtig gereinigt?

Ganz lieber Gruß

herz24:kiss4:
 
Vielen Dank für eure Antworten und schon habe ich wieder eine Frage.
Woran kann es liegen, dass mein Nephrit und auch der Rhodonit schwarze
Stellen bekommen?


Liebe Grüße, Eisblume13


Hi

Soweit ich das weis, haben beide Steine von Natur aus schwarze Flecken.
Kann es vielleicht sein, dass die Steine ein wenig geschönt wurden?;)

Gruß
Hel
 
Werbung:
Zurück
Oben