Flummi

@Moranora

Danke für deine Antwort
Was ist dir denn noch so passiert?

LG

Ja also, das mit deiner Geldbörse ist ja wohl auch sowas....
Wenn es genau so war wie du sagst und du nicht doch etwa die Geldbörse irgendwo hattest, z. B. in der Jacke, und sie ist dir dann eben im Schlafzimmer unbemerkt aus der Tasche gefallen, oder du hast vielleicht zwei gleiche Geldbörsen, oder du hattest sie gar nicht mit und hast den 10-er versehentlich aus nem fremden Portemonaie und ner fremden Tasche gezogen, oder (und jetzt nicht böse sein, aber ich ziehe diese Möglichkeit auch immer für mich selbst in Betracht) du bist absolut konfus,
dann ist das sehr seltsam....

Wenn du lesen möchtest, was ich hier noch geschrieben habe, musst du auf meinen Namen klicken, da findest du bei "Statistiken" alle Beiträge.

Ich will mal über meine letzte Nacht reden. Ich bin ja alleine hier in meinem Haus und es kommen auch keine Tiere in mein Schlafzimmer, Fenster und Türen waren und sind geschlossen.
Ich male ja und einer meiner Rahmen steht seit ein paar Wochen unfertig im Schlafzimmer in einer Ecke an die Wand gelehnt.
Gestern hatte ich (hier) ein Gespräch in dem mir jemand etwas zum Thema Schutzengel erzählte, was so in die Richtung ging, dass mein Schutzengel mich umarmen sollte. Darauf habe ich dann den Rest des Abends sozusagen gewartet, aber so etwas muss man natürlich auch - so denke ich - im übertragenen Sinn sehen.
Nichts passierte. Ich schlief, wie fast immer, sehr schlecht aber ich schlief natürlich auch.
Als ich heute morgen aufstand, lag der Rahmen am Boden.
Wenn ich ihn nicht in geistiger Umnachtung selbst so hingelegt habe, und ich wüsste wirklich nicht weshalb ich so etwas nachts tun sollte und ich denke nicht, dass ich schlafwandle, dann muss den jemand umgekippt haben. Es gab keinen Wind und nichts.
Mal ehrlich, ich kann mir so etwas einfach nicht vorstellen und wahrscheinlich schlafwandle ich doch, nur dieser Rahmen interessiert mich seit Wochen nicht die Bohne. Weshalb also, weshalb sollte ich ihn umgekippt haben? Es ist nicht mal möglich, dass ich dran vorbei gegangen bin und ihn dabei umgekippt habe.

Ich wage mich nicht zu denken, dass es ein Zeichen ist, dass ich vielleicht weiter machen soll mit dem Bild, da es mir seelisch momentan nicht so gut geht und ich mich so ablenken soll.
Aber wenn das so ist, was passiert dann hier in meinem Haus z. B. während ich schlafe? Was läuft hier eigentlich ab oder brauche ich einen Psychiater? Dr. Jekyll und zur Abwechslung mal Mrs. Hyde?

Was heute auch komisch ist - meine eine Katze läuft mit nem dicken Schwanz durch die Gegend, hat die ganze Zeit Angst vor mir wie es scheint. Normal ist die so nicht. Hab ihr was zum Spielen gegeben, jetzt gehts.

Ahorn...da war doch gar nichts Schlimmes passiert, oder? Ihr hattet "nur" Angst wenn ich das richtig deute.
Nervig ist natürlich das mit dem TV...

Wo gibt es denn ein parapsychologisches Institut?
In den 80-ern lebte ich ein paar Jahre in Ostberlin. Ich weiß von einem Haus in der Pettenkofer Straße, da wurden angeblich damals schon Versuche von einem parapsycholog. Institut gemacht, von der Humbold-Uni, wurde erzählt. War immer verrammelt, aber wahrscheinlich saß nur die Stasi drin.
 
Werbung:
Ahorn...da war doch gar nichts Schlimmes passiert, oder? Ihr hattet "nur" Angst wenn ich das richtig deute.
Nervig ist natürlich das mit dem TV...
Uns ist nichts Schlimmes passiert, es waren Geräusche, technische Merkwürdigkeiten und dicke Milch. Auch das war schon schlimm genug. Ich fand die Panne mit dem Computer schlimmer als mit dem Fernseher...aber am schlimmsten waren die Klopfgeräusche, die zum Ende hin auch tagsüber auftauchten und der nächtliche Gesang, dagegen ist eine Technik, die nicht funzt, pillepalle.

Wo gibt es denn ein parapsychologisches Institut?
Ich glaub, in Freiburg gibt es eins und noch zwei andere in Gesamtdeutschland. Google mal, vielleicht findest Du was.
 
Sowas würde ich gern mal erleben, so dumms auch klingt.

Ich erlebe immer nur Dinge, die unheimlich sind, aber auch Zufälle sein könnten...oder sonstiges...

Hallo JoyeuX,

Google nach Geisterjäger Anton Styger oder bestell gleich sein Buch. Da kannst Du lesen, worauf Du Dich einlässt. Ich glaube nicht, dass Du davon auch nur eine geringe Ahnung hast.

Anton Styger lebt in der Schweiz und gibt auch Vorträge.

Aber ein solcher Einstieg wäre jedenfalls besser.

LG
Syrius
 
Glaub mir... Doch will ich...:)

Das wäre ein Zeichen für mich, dass es was anderes auch noch gibt...nicht nur leben und tod.

...Selbst diesen Zeichen neigt man manchmal zu mißtrauen, wenn Zeit vergangen ist......Vlt. wars ja doch nur Zu-Fall ??...
.....Ob ich dann mal noch ein "Zeichen" bekomme....oder noch eins???..
wieder Zufall?

:zauberer1
LG Fina
 
Hallo JoyeuX,

Google nach Geisterjäger Anton Styger oder bestell gleich sein Buch. Da kannst Du lesen, worauf Du Dich einlässt. Ich glaube nicht, dass Du davon auch nur eine geringe Ahnung hast.

Nein, sicherlich nicht. Ich habe es ja auch noch nie erlebt, und kenne solche Dinge nur vom Hören-Sagen....

Anton Styger lebt in der Schweiz und gibt auch Vorträge.

Aber ein solcher Einstieg wäre jedenfalls besser.

LG
Syrius

Naja, ich weiß nicht...
Habe vorhin etwas nach Anton Styger gegoogelt.
Weißt was mich immer wieder verwundert?
Wenn Leute darüber sprechen, dass es Orte gibt, an denen es viel spukt, aufgrund deren Vergangenheit.
Weil dort mal was passiert ist. Ein Mord, eine Schlacht oder dergleichen...
Ich war mal in einem KZ, es war melancholisch und traurig da durchzugehen, sich alles anzusehen, usw...
Aber kein grauenerregendes Gefühl oder sonstiges...
Es war vergleichbar, mit einem Friedhofsbesuch vielleicht...
Man weiß dass da was ist oder war...und verhält sich dementsprechend...wüsste man es nicht, würde man aber auch nicht melancholisch sein, oder sonstiges...

Wenn das stimmen würde, dass dort wo schlimmes passiert, viele Geister sind, schlechte Auras und dergeichen...so laut Anton Styger, könnte sich kein Mensch mehr auch nur irgendwo auf der Erde aufhalten dürfen ohne dass er sich schlecht fühlt, nahezu kein Ort an dem nicht schon was passiert ist.
Geschweige denn sowas wie Schlachthäuser oder sonstiges vergleichbares...
Das moderne KZ der Tiere...
Da lassen heutzutage noch viel mehr Lebewesen ihr Leben und das auf grausamste Art und Weise...


@fina

Ja, hast wahrscheinlich Recht, ich würde nach einer Zeit wieder nach etwas suchen wollen, aber für den Moment wär ich beruhigt. :)
 
Ja, ist in Deutschland


Naja, damals waren sie schon etwas älter. Den Mann würde ich eher als Alkoholiker einschätzen und die Frau - neugierig ohne Ende. Hat meiner Mutter (die sie gar nicht kannte, nur per Telefon) von meinem "Herrenbesuch" erzählt (offiziell wohnte ich dort alleine). Und wenn ich jetzt sage, dass sie eine typische Vertreterin ihrer Region ist, dann ist das "rassistisch" und hängt wahrscheinlich auch mit meinen schlechten Erfahrungen dort zusammen.


Das Haus wurde wahrscheinlich irgendwann um 1900 gebaut - schätze ich. Und die Wohnung? Vielleicht in den 80ern? oder 1961? keine Ahnung....


Da ich mich von denen nicht ernstgenommen fühlte. Sie wollten mich auch nochmal auf den Dachboden schicken, um Mehl auszustreuen...ich hatte so Schiss, da wieder hochzugehen. Nee, mit denen hab ich den Kontakt wieder abgebrochen. Die haben nichts gemacht.

Wer finanziert eigentlich solche Organisationen?
Oder muss man die bezahlen, wenn man ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte?
 
Ja also, das mit deiner Geldbörse ist ja wohl auch sowas....
Wenn es genau so war wie du sagst und du nicht doch etwa die Geldbörse irgendwo hattest, z. B. in der Jacke, und sie ist dir dann eben im Schlafzimmer unbemerkt aus der Tasche gefallen, oder du hast vielleicht zwei gleiche Geldbörsen, oder du hattest sie gar nicht mit und hast den 10-er versehentlich aus nem fremden Portemonaie und ner fremden Tasche gezogen, oder (und jetzt nicht böse sein, aber ich ziehe diese Möglichkeit auch immer für mich selbst in Betracht) du bist absolut konfus,
dann ist das sehr seltsam....

Ja, hätte ich mir wohl auch gedacht, wenn ich nicht die Bestätigung durch diese Freundin bekommen hätte, dass sie meine Geldbörse auch gesehen hat...
Ich hatte sie 100% nicht mit.
Das erste als ich die Schlafzimmertüre aufmachte, war eben die Geldbörse wie sie mitten im Raum am Boden liegt...noch bevor ich überhaupt ganz im Zimmer drin war...hmmm

Wenn du lesen möchtest, was ich hier noch geschrieben habe, musst du auf meinen Namen klicken, da findest du bei "Statistiken" alle Beiträge.

Ok, werd ich, danke.

Ich will mal über meine letzte Nacht reden. Ich bin ja alleine hier in meinem Haus und es kommen auch keine Tiere in mein Schlafzimmer, Fenster und Türen waren und sind geschlossen.
Ich male ja und einer meiner Rahmen steht seit ein paar Wochen unfertig im Schlafzimmer in einer Ecke an die Wand gelehnt.
Gestern hatte ich (hier) ein Gespräch in dem mir jemand etwas zum Thema Schutzengel erzählte, was so in die Richtung ging, dass mein Schutzengel mich umarmen sollte. Darauf habe ich dann den Rest des Abends sozusagen gewartet, aber so etwas muss man natürlich auch - so denke ich - im übertragenen Sinn sehen.
Nichts passierte. Ich schlief, wie fast immer, sehr schlecht aber ich schlief natürlich auch.
Als ich heute morgen aufstand, lag der Rahmen am Boden.
Wenn ich ihn nicht in geistiger Umnachtung selbst so hingelegt habe, und ich wüsste wirklich nicht weshalb ich so etwas nachts tun sollte und ich denke nicht, dass ich schlafwandle, dann muss den jemand umgekippt haben. Es gab keinen Wind und nichts.
Mal ehrlich, ich kann mir so etwas einfach nicht vorstellen und wahrscheinlich schlafwandle ich doch, nur dieser Rahmen interessiert mich seit Wochen nicht die Bohne. Weshalb also, weshalb sollte ich ihn umgekippt haben? Es ist nicht mal möglich, dass ich dran vorbei gegangen bin und ihn dabei umgekippt habe.

Ich wage mich nicht zu denken, dass es ein Zeichen ist, dass ich vielleicht weiter machen soll mit dem Bild, da es mir seelisch momentan nicht so gut geht und ich mich so ablenken soll.
Aber wenn das so ist, was passiert dann hier in meinem Haus z. B. während ich schlafe? Was läuft hier eigentlich ab oder brauche ich einen Psychiater? Dr. Jekyll und zur Abwechslung mal Mrs. Hyde?

Was heute auch komisch ist - meine eine Katze läuft mit nem dicken Schwanz durch die Gegend, hat die ganze Zeit Angst vor mir wie es scheint. Normal ist die so nicht. Hab ihr was zum Spielen gegeben, jetzt gehts.

Ahorn...da war doch gar nichts Schlimmes passiert, oder? Ihr hattet "nur" Angst wenn ich das richtig deute.
Nervig ist natürlich das mit dem TV...

Wo gibt es denn ein parapsychologisches Institut?
In den 80-ern lebte ich ein paar Jahre in Ostberlin. Ich weiß von einem Haus in der Pettenkofer Straße, da wurden angeblich damals schon Versuche von einem parapsycholog. Institut gemacht, von der Humbold-Uni, wurde erzählt. War immer verrammelt, aber wahrscheinlich saß nur die Stasi drin.


Bist du sicher dass schlafwandeln ganz ausgeschlossen ist?
Ich habe über Jahre schlafgewandelt, und merkte es selber erst, wasweißichwann...eben Jahre später,...als ich mal selber mitten unterm schlafwandeln munter geworden bin.
Mir sind dann auch irgendwann Dinge erzählt worden, die ich mitten in der Nacht gemacht habe, ich kann mich bis jetzt nicht daran erinnern...
 
Wer finanziert eigentlich solche Organisationen?
Oder muss man die bezahlen, wenn man ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte?

Das sind Institute an Universitäten, werden also von den Ländern finanziert. Und entsprechend wissenschaftlich gehen sie an die Sache...ich hatte das Gefühl, die wollen mit mir forschen - aber nicht helfen.

Heute würde ich mich eher an andere Menschen wenden, die nicht nur ein wissenschaftliches Interesse haben, sondern auch helfen können. Das kostet unter Umständen etwas Geld, ist aber effektiver als das, was ich mit diesem Institut erfahren habe.
 
Werbung:
JoyEux, nein ich kann Schlafwandeln nicht 100-prozentig ausschließen und ich lebe zur Zeit ja auch alleine...

Allerdings habe ich schon öfter Besuch, auch über mehrere Wochen und noch nie hat jemand etwas gesagt Aber klar, was ich in meinem Zimmer mache weiß keiner, vielleicht noch nicht mal ich selbst. Hoho! Wäre eindeutig eine Erklärung. Wie checkt man sowas?

Ansonsten habe ich aber auch viele Jahre nicht allein gelebt und da war auch nichts aufgefallen aber das heißt ja nicht, dass ich nicht jetzt vielleicht durch die Gegend gehe nachts, ohne es am nächsten Tag zu wissen. Ich hoffe, ich springe dann nicht mal aus dem Fenster...

Vor vielen Jahren, ich war vielleicht 18, ist mir in diese Richtung allerdings schon einmal etwas sehr Merkwürdiges passiert.

Ahorn, gerade das ist es, was mich interessiert...was die Wissenschaft sagt und tut. Da mag man ja auch geteilter Meinung sein.
Solltest du da einen Kontakt haben schick ihn mir doch bitte mal.

Allerdings sehe ich die Forschung grundsätzlich zwiespältig, denn fast alles was erforscht wird, wird letztendlich misbraucht. Ich denke nur an den Fall, falls sich wirklich mal ein Alien auf die Erde verirren sollte. Meint Ihr, der würde ungeschoren davon kommen? Der würde in seine Einzelteile zerlegt werden, bis nichts mehr von ihm ürbig ist.
Also lieber alles so lassen wie es ist? Ist - wie vieles im Leben und vielleicht sogar im Tod - fraglich.
 
Zurück
Oben