Flummi

Moranora

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
69
Ort
unter dem Polarstern
Kennt Ihr Flummis?

Ich bin nicht sicher, ob das Thema nun hier her passt aber ich lese und lese und lese und da fällt mir diese alte Geschichte wieder ein.
Es ist ca. 12 Jahre her da war ich bei meiner Mutter in der Küche, die nicht soooo groß war, zudem durch Einbauschränke auf dem Boden sozusagen "verschlossen".
In der Küche gibt es außerdem nur eine Tür, aus der ich auch kam. Ich spielte mit einem Flummi. Die hüpfen ja ganz schön. Es passierte Folgendes:
Der Flummi hüpfte und hüpfte, die Sprünge wurden kleiner und kleiner, er hüpfte in Richtung Backofen (geschlossen) und dann sah ich ihn seltsamer Weise nur noch als Spiegelbild in der Backofentür hüpfen und - weg war er.
Echt, er war weg. Die Sprünge waren eh nicht mehr so hoch, dass er hätte sonstwohin hüpfen können, aber er war weg. Wir haben alles abgesucht, immer wieder. Es gab keine Lücken oder Spalten in die er gehüpft sein könnte.
Niemals ist das Ding wieder aufgetaucht. War auch komisch, weil ich das so ganz kurz bemerkt hatte, dass der Flummi eben nur noch ein Spiegelbild war zuletzt.
Ich hatte dazu gleich meine Meinung parat und meine Mutter meinte da würde ich wohl Recht haben. Noch heute, wenn ich da so in der Küche stehe reden wir darüber und wundern uns....
Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?
 
Werbung:
Kennt Ihr Flummis?

Ich bin nicht sicher, ob das Thema nun hier her passt aber ich lese und lese und lese und da fällt mir diese alte Geschichte wieder ein.
Es ist ca. 12 Jahre her da war ich bei meiner Mutter in der Küche, die nicht soooo groß war, zudem durch Einbauschränke auf dem Boden sozusagen "verschlossen".
In der Küche gibt es außerdem nur eine Tür, aus der ich auch kam. Ich spielte mit einem Flummi. Die hüpfen ja ganz schön. Es passierte Folgendes:
Der Flummi hüpfte und hüpfte, die Sprünge wurden kleiner und kleiner, er hüpfte in Richtung Backofen (geschlossen) und dann sah ich ihn seltsamer Weise nur noch als Spiegelbild in der Backofentür hüpfen und - weg war er.
Echt, er war weg. Die Sprünge waren eh nicht mehr so hoch, dass er hätte sonstwohin hüpfen können, aber er war weg. Wir haben alles abgesucht, immer wieder. Es gab keine Lücken oder Spalten in die er gehüpft sein könnte.
Niemals ist das Ding wieder aufgetaucht. War auch komisch, weil ich das so ganz kurz bemerkt hatte, dass der Flummi eben nur noch ein Spiegelbild war zuletzt.
Ich hatte dazu gleich meine Meinung parat und meine Mutter meinte da würde ich wohl Recht haben. Noch heute, wenn ich da so in der Küche stehe reden wir darüber und wundern uns....
Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?

Jepp, mit einer Elektroheizung. Sie stand vor uns und war weg. Einfach so.
 
???

Erzähl!

Ihr habt sie angesehen und sie ist verschwunden?

Ja, zu dem Zeitpunkt lebten wir in einem Gutshaus wo es angeblich spukte.

Das angeblich strichen wir ganz zügig, denn es spukte in der >Tat.

Wir holten die Elektroheizung aus der Abstellkammer, gingen kurz weg und als wir wieder kamen war die Heizung weg.

Alles war abgeschlossen, rein wie raus konnte somit auch niemand.

Desweiteren verschwanden dort nur pers. Dinge, Lichter gingen an und aus, ne Spülmaschine flog usw. - das >Ganze ist so abgefahren, das ich mittlerweile ungern drüber rede, da es zu bescheuert klingt.
 
Das ist richtig heftig. Bei mir war`s ja nur n kleiner Flummi.
Wenn Spülmaschinen fliegen ist das ja lebensgefährlich. Gelesen habe ich sowas auch schon mal, irgend so eine Sache am Vierwaldstädter See.

Ich hab damals gedacht, weil das eben gerade vor dem Ofen passiert ist, das kleine bunte Teil muss jemandem "da drüben" (wo auch immer das sein mag) gefallen haben.
 
Das ist richtig heftig. Bei mir war`s ja nur n kleiner Flummi.
Wenn Spülmaschinen fliegen ist das ja lebensgefährlich. Gelesen habe ich sowas auch schon mal, irgend so eine Sache am Vierwaldstädter See.

Ich hab damals gedacht, weil das eben gerade vor dem Ofen passiert ist, das kleine bunte Teil muss jemandem "da drüben" (wo auch immer das sein mag) gefallen haben.

Ja, es eskalierte so extrem, das wir aus dem Haus geflüchtet sind und einen Monat obdachlos waren.
 
Sowas würde ich gern mal erleben, so dumms auch klingt.

Ich erlebe immer nur Dinge, die unheimlich sind, aber auch Zufälle sein könnten...oder sonstiges...
 
Sowas würde ich gern mal erleben, so dumms auch klingt.

Ich erlebe immer nur Dinge, die unheimlich sind, aber auch Zufälle sein könnten...oder sonstiges...

Glaub mir: das willst du nicht wirklich.....

Heute kann ich stellenweise drüber schmunzeln, damals hatte ich einfach nur Mords-Respekt.
 
Werbung:
Glaub mir... Doch will ich...:)

Das wäre ein Zeichen für mich, dass es was anderes auch noch gibt...nicht nur leben und tod.

Ich kann dir gerne bei gelegenheit tonbandaufnahmen schicken die ich dieses jahr mal wieder via zufall drauf hatte. da schildert mir ein soldat seine letzten sekunden. oder welche von meinem sohn, der seinen hund grüßt.
 
Zurück
Oben