Flugzeugabsturz

Werbung:
Es liegt in der Natur der Evolution die Raffinesse zu perfektionieren um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
 
Beim Absturz überm Schwarzen Meer handelte es ich nach den Berichten eher nicht um einen Anschlag.
Geklärt ist die Ursache aber immer noch nicht.
 
Grundsätzlich ist ein Anschlag auch jetzt noch nicht auszuschließen. Denkbar wäre z.B. eine der üblichen Bomben mit Höhenauslöser. Gerade natürlich beim Ziel Syrien.

Auf Grund des Alters der Maschine ist aber ein technischer Defekt weitaus wahrscheinlicher. Der Flugpfad zeigt, dass die Maschine anscheinend ab einem Incident noch unter Kontrolle war, und 90 Grad Turns nach steuerbord gemacht hat. Die Prozedur könnte z.B. auf einen Triebwerksausfall im Start hindeuten, der sich dann beim Neustart in eine Explosion oder Triebwerksbrand verwandelt hat. Ein genauerer Flugpfad ist aber leider nicht zu finden. Komisch zu dieser Variante ist, dass es keine Kommunikation gab. Die selbst mit den Batterien bei einem Ausfall beider Triebwerke ujnd der APU noch einen Funkkontakt ermöglichen hätten müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben