Flugzeugabsturz

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Das meldet die ZEIT-online:

Eine vermisste Passagiermaschine der Fluggesellschaft Egypt Air ist offenbar abgestürzt. Die ägyptische Luftfahrtbehörde erklärte, da der Airbus auf keinem der nahen Flughäfen gelandet sei, könne "die Möglichkeit, dass das Flugzeug abgestürzt ist, bestätigt werden". Der Airbus A320 mit Flugnummer MS804 war am späten Mittwochabend von Paris nach Kairo gestartet und laut Egypt Air gegen 2.45 Uhr (MESZ) auf einer Höhe von 11. 277 Metern vom Radar verschwunden.


66 Menschen waren an Bord. Die meisten stammen aus Ägypten und Frankreich, Deutsche waren laut Egypt Air nicht im Flugzeug.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/aegyptische-passagiermaschine-vermisst
 
Unabhängig vom Hintergrund, über den zu spekulieren ich für sinnlos erachte, bevor man mehr Infos hat...mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen, die derzeit sicherlich die Hölle auf Erden leben. Wenn man nicht genau weiß, was mit jemandem passiert ist, den man liebt und eventuell gerade am Flughafen in Empfang nehmen wollte...das muss einfach entsetzlich sein, zumal man bei einem Absturz wohl vom Allerschlimmsten (dem Tod) ausgehen muss. :(
 
und ich schließe mich @MelodiaDesenca :) an
und
appelliere an alle User des esoterikforum.at, sie mögen Augen und Ohren offen halten, um jede, auch nur so winzige, Information zur Klärung aufzunehmen und an zuständige Stellen weiterzuleiten.
 
Derzeit "spekulieren" oder vermuten wohl viele Menschen weltweit.

Das ist einfach menschlich.
Und auch ein Zeichen der Anteilnahme am Schicksal anderer.
 
Bei den 12 Uhr-Nachrichten hieß es eben, der Flug sei problemlos verlaufen.
Es habe keine Notrufsignale gegeben.

Der Sinkflug war schon eingeleitet und die Landung stand kurz bevor, als das Flugzeug plötzlich vom Radar verschwand.

Mehr ist noch nicht bekannt.

Es gibt in jedem Falle Anlass zur Sorge.
 
Die Maschine ist etwa in der Mitte des Dreiecks Kreta - Zypern - Alexandria verloren gegangen. Sie war bis zum Ausfall ihrer Positionsmeldungen auf Reiseflughöhe von etwa 30-35.000ft, was erkennbare technische Probleme und Pilotenfehler weitgehend ausschließt, soferne diese Daten korrekt sind.
Was auf einen technischen Totalausfall der Elektrik, eine professionelle Entführung oder einen Terroranschlag schließen lässt.
Erste Klarheit werden sicher die Aufzeichungen der griechischen Radarüberwachung bringen.
 
Werbung:
Ein erster Kommentar:
+++ Jean-Paul Troadec, ehemaliger Chef der französischen Flugunfalluntersuchungsbehörde BEA geht davon aus, dass die Ursache für den Absturz ein Anschlag ist. Im Interview mit dem französischen Sender Europe 1 sagte er, dass es sich "fast sicher um einen Anschlag" handle.

Bei "normalen" technischen Problemen hätten Crew und Piloten Zeit gehabt, zu reagieren. Aufgrund der Tatsache, dass keine Notfallmaßnahmen ergriffen wurden schließt er, dass es sich um ein "brutales Ereignis" handelte.

http://www.merkur.de/welt/egyptair-ms804-flugzeug-absturz-paris-kairo-zr-6413916.html
 
Zurück
Oben