Flugzeugabsturz

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
das Ganze würde auch unter "immer wieder geträumte Träume" passen.
heute war es wieder ganz arg.
hab geträumt, dass eine schwarze Passagiermaschiene vor meinen Augen in meiner Heimatgemeinde in ein Wohnhaus kracht.
und das Witzige ist, dass ich im Traum dachte, Wahnsinn, das hab ich schon öfter geträumt, und jetzt ist es wirklich passiert.Ich hab das im Traum sogar zu meiner Nachbarin gesagt - dass ich das schon geträumt habe.
Ich war beim Aufwachen direkt erstaunt, dass es wieder ein Traum war (gott sei dank)
Ich träum das in verschiedenen Varianten immer wieder.

Was soll mir das sagen? Oder ists nur die Aufarbeitung von Lockerbie, das mich sehr betrofen gemacht hat damals?
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube nicht, dass es um die Aufarbeitung von Lockerbie geht, in unseren Träumen arbeiten wir eigene Themen auf. Der Traum spricht in einer bildhaften Sprache, entnimmt Dinge und Personen aus unserer Umwelt, es ist vieleicht ähnlich wie bei einem Kleinkind, dieses lernt zunächst in Bildern, erst später kommt das "abstrakte Denken", und so sprechen die Träume auch in einer bildhaften Sprache.

Mit Haus ist sozusagen dein „Seelenhaus“, also du selber gemeint.
Mit dem Chrash des „dunklen“ Flugzeug glaube ich, dass hier Ereignisse aufgearbeitet werden, wo etwas „gekracht“ ist, wo es erhebliche Spannungen gegeben hat, Vorhaben nicht realisiert wurden und dich vielleicht Gedanken von Selbstaufopferung/Vorwürfe/Schulgefühle begleiten.

Nach meinem Gefühl bezieht sich die „Passagiermaschine“ eher auf Geschehen innerhalb der Familie. Möglicherweise kann der Crash bedeuten, dass da mal eine vorübergehende Depression oder sagen wir einfach eine leidvolle Erfahrung ausgelöst wurde.

Als Folge des Geschehens geht es vieleicht darum, dich „frei zu machen“ von belastenden Dingen, vielleicht auch darauf zu achten, dass in deinem sozialen Umfeld mit gegenseitiger Achtung und Wertschätzung vorgegangen wird.

Liebe Grüße,
tschü
 
Werbung:
Zurück
Oben