Flugzeugabsturz

Im Traum war ich in einem Schulzimmer und die Schule war gerade zu Ende. Ich ging dann mit einer alten Schulkollegin, die ich aus der Grundschule kenne, in ein anderes Zimmer, wo wir alleine waren und wir setzten uns an einen Tisch. Sie sagte zu mir: "Es ist gut, dass du dich von ihr (ich wusste, dass damit meine neue weibliche Bekanntschaft gemeint war!) getrennt hast (ich wusste, dass damit nur eine gedankliche Trennung gemeint war), denn nun werdet ihr wieder zusammengeführt, denn sie ist schwanger von dir!"

Ich fiel natürlich fast vom Stuhl, als ich hörte, dass meine neue Bekanntschaft schwanger von mir sein soll. Ich sagte zu meiner alten Schulkollegin, dass ich mich gar nicht erinnern könne, jemals mit meiner Bekanntschaft geschlafen zu haben.

Wir gingen danach aus der Schule raus, dann war plötzlich noch ein anderer Schüler dabei, den ich jedoch noch nie gesehen habe in der Realität...Irgendwie kommt er mir aber bekannt vor. Ich sagte, dass ich noch nicht bereit sei, Vater zu werden und ich wisse nicht, wie ich das meinen Eltern sagen solle.

Also. Schule hat oft etwas mit Lernen zu tun und Schwangerschaft mit Neuanfang. Das kann heissen dass du vor einer grossen Prüfung im Leben stehst, für die du noch viel tun musst, kann auch heissen, dass du dich in einem wichtigen Lernprozess befindest. Freundinnen symbolisieren meist weibliche, helfende Anteile wie Gefühle und Intuition, die dich darauf aufmerksam macht, dass ein Neuanfang ansteht. Wie du selbst sagst, bist du dafür aber so noch nicht bereit. Das sagst du auch deinem Verstand (dem Bekannten), der einfach mal da ist und das aufnimmt. Und du weisst nicht, wie du diesen Neubeginn vor deinem ganzen Selbst (Eltern) vertreten sollst.

Beachte aber wie immer: der Traum kann auch Ängste, Gefühle, Wünsche, Hoffnungen oder Erlebtes und Gesehenes, das es zu verarbeiten gilt, beinhalten. Schau dir dein Leben an und achte darauf, ob das stimmen kann. Falls nicht gilt wie bereits zuvor erwähnt: wird eine Situation eintreten, auf die der Traum hinweist, wirst du es spüren ;)

lg
 
Werbung:
Dann wird das auf den schwierigen Lernprozess hindeuten, in dem ich mich gerade befinde...Dazu passt der Titel einer meiner derzeitigen astrologischen Konstellationen bei astro.com "Weitreichende Lernprozesse". Aber ich bin der Meinung, dass ich das alles sehr gut meistere im Vergleich zu früher.
 
Diese Konstellation geht Mitte Januar zu Ende...Aber ich bin der Ansicht, dass der Neuanfang bereits begonnen hat.

Lustig ist, dass genau bei dieser astrologischen Konstellation, die den Titel "Weitreichende Lernprozesse" trägt, gelegentlich (was auch immer "gelegentlich" heissen mag...) eine Partnerschaft ankündigt. :)
 
Werbung:
Also ich kann inzwischen sagen, dass das wirklich stimmt mit der Deutung, dass mein Schwarm mir ihr Herz öffnet im freundschaftlichen Sinne...Wir verstehen uns von Woche zu Woche besser. Heute haben wir das erste Mal intensive Gespräche geführt in der Mittagspause. Sie redet endlich wieder richtig mit mir und zeigt sich auch interessiert an meiner Person und geht mir nicht mehr aus dem Weg. Es ist einfach wunderbar! :banane:

...Und wenn das so weiter geht, werde ich auf jeden Fall noch ans Ziel kommen!
 
Zurück
Oben