Flugzeugabsturz

Darin befand sich das Haus meiner neuen Flamme ganz in der Nähe meines Hauses. Mein eigenes Haus war ein kleines Einfamilienhaus. In der Realität wohne ich aber in einem Mehrfamilienhaus. Auch das Haus meiner Flamme war ein Einfamilienhaus. Ich besuchte sie in ihrem Haus und wollte mir dann aus irgend einem Grund ein neues T-Shirt anziehen. Ich weiss auch nicht, warum ich in ihrer Wohnung nach einem passenden T-Shirt suchte. Auf jeden Fall zog ich am Schluss mein aktuelles T-Shirt aus und zog mir ein anderes über, welches grösstenteils weiss war. Danach gingen wir zusammen in ein kleines Café und tranken etwas. Wir unterhielten uns gut und es war eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre. Also die Gefühle im Traum waren allgemein sehr positiv.

Hier ebenfalls ein positiver Traum. Die Häuser stehen dafür, dass ihr seelisch einander näher kommt und dass du sie besuchst zeigt, dass sie dich auch in ihre Seele hinein lässt bzw dir ihr Herz öffnet. Zwischenfrage: bist du schon mit ihr zusammen oder schaust du ihr erst hinterher?
Dann das Kaffee hat wieder mit der "Nahrung" zu tun, also die Erfüllung von Bedürfnissen. Das scheint ja auch ganz gut zu klappen.
Das T-Shirt zeigt wohl, dass du altes abstreifen willst - das können Einstellungen/negative Eigenschaften/Gefühle oder etwas in der Art sein - um neues anzunehmen. So gesehen auch ein sehr positiver Traum.

lg
 
Werbung:
Bezüglich Filmriss habe ich bei traumdeuter "Ohnmacht" eingegeben, was ja auch zutrifft...Ich wurde ja offensichtlich ohnmächtig, was laut traumdeuter ebenfalls ein positives Symbol ist.
 
Bezüglich Filmriss habe ich bei traumdeuter "Ohnmacht" eingegeben, was ja auch zutrifft...Ich wurde ja offensichtlich ohnmächtig, was laut traumdeuter ebenfalls ein positives Symbol ist.

Ja. Weisst du, es ist schon verrückt: positive Träume äussern sich vielmals in drastischen Bildern, so erscheinen sie uns als Albträume. Und wenn man sie dann aufschlüsselt, ist es gar nichts Schlechtes, im Gegenteil. Bei diesem Symbol ist's dasselbe.


PS: der Website kannst du übrigens vertrauen, ist sehr fundiertes, gut recherchiertes Wissen da drauf. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass hin und wieder auf Freud verwiesen wird, der ja die Traumpsychologie und -deutung wesentlich mitgeprägt hat. ;)

lg
 
Hier ebenfalls ein positiver Traum. Die Häuser stehen dafür, dass ihr seelisch einander näher kommt und dass du sie besuchst zeigt, dass sie dich auch in ihre Seele hinein lässt bzw dir ihr Herz öffnet. Zwischenfrage: bist du schon mit ihr zusammen oder schaust du ihr erst hinterher?
Dann das Kaffee hat wieder mit der "Nahrung" zu tun, also die Erfüllung von Bedürfnissen. Das scheint ja auch ganz gut zu klappen.
Das T-Shirt zeigt wohl, dass du altes abstreifen willst - das können Einstellungen/negative Eigenschaften/Gefühle oder etwas in der Art sein - um neues anzunehmen. So gesehen auch ein sehr positiver Traum.

lg

Hmmmm...Sie hat leider einen Freund. Als wir Anfang Jahr zusammen in eine Klasse gekommen sind, hatte sie noch keinen Freund und hat Interesse an mir gezeigt. Leider war ich damals absolut noch nicht bereit, mich auf sie oder sonst irgend eine Frau einzulassen aus verschiedenen Gründen. Als ich mich dann nach einiger Zeit in sie verknallt habe, hatte sie sich schon einen anderen geangelt. Sie hat dann natürlich gemerkt, dass ich was von ihr will und seit dem ist sie extrem distanziert, was mich anfangs natürlich ziemlich fertig gemacht hat. Sie hat mich sogar aus ihrem Facebook-Profil gelöscht. In ihrer Beziehung lief es aber von Anfang an nicht gut, ich habe mitbekommen, dass er sie schon innerhalb der ersten 2 Monate betrogen hat. Sie hat auch immer wieder in den letzten Monaten einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht. Nun scheint es ihr aber wieder recht gut zu gehen und nun habe ich es auch endlich fertig gebracht, mit ihr Mittagessen zu gehen. Das werden wir jetzt regelmässig tun. Ich habe das aber nur durch ein "Hintertürchen" geschafft, weil sie mit einer Frau essen geht, mit der ich mich sehr gut verstehe und die mich einfach mitgenommen hat zum Essen. Mein Schwarm ist auch jetzt noch etwas distanziert, wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie vor einigen Wochen. Je mehr ich über sie erfahre, desto offensichtlicher wird es, dass wir verdammt gut zusammenpassen würden, da wir einige gemeinsame Interessen haben.
Den Traum mit dem Haus meines Schwarms hatte ich am 15. Juni...
 
Siehst du, sie kommt dir bereits näher.

Es ist ja auch geläufig, dass man Frauen in Träumen als weibliche Aspekte ansieht, aber die sind dem Träumer meistens nicht bekannt. Da deine Frau in der Realität ja wohl existiert und es zur Situation passt, denke ich, dass es sich schon um sie handelt.

Vielleicht öffnet sie dir ihr Herz auch im freundschaftlichen Sinne. Lass ihr etwas Zeit, das ganze sickern zu lassen und sie herausfinden lassen, was sie will und wo sie steht. Aber dass sie jetzt weniger distanziert ist als noch vor ein paar Wochen und auch zulässt dass du mit ihr und ihrer Freundin mit zum Essen kommst, ist doch schon mal super. Das kommt schon gut. :kiss4:
 
Ich könnte mich auch erst auf sie einlassen, wenn ich genug Vertrauen aufgebaut habe, das war nämlich eines der Probleme Anfang Jahr, als sie offensichtlich was von mir wollte...
 
Dann braucht ihr wohl beide noch etwas Zeit. Ihr habt euch wahrscheinlich einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Und jetzt braucht es halt umso mehr, bis ihr zueinander finden könnt.... solche Verbindungen, ob Freundshcaftlich oder in Beziehung, sind dafür dann meistens die Nachhaltigsten. Wenn es klappt...

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit ihr!
 
Hier noch ein weiterer Traum vom 18. Juni mit meinem Schwarm, den mir niemand gedeutet hat:

Im Traum war ich in einem Schulzimmer und die Schule war gerade zu Ende. Ich ging dann mit einer alten Schulkollegin, die ich aus der Grundschule kenne, in ein anderes Zimmer, wo wir alleine waren und wir setzten uns an einen Tisch. Sie sagte zu mir: "Es ist gut, dass du dich von ihr (ich wusste, dass damit meine neue weibliche Bekanntschaft gemeint war!) getrennt hast (ich wusste, dass damit nur eine gedankliche Trennung gemeint war), denn nun werdet ihr wieder zusammengeführt, denn sie ist schwanger von dir!"

Ich fiel natürlich fast vom Stuhl, als ich hörte, dass meine neue Bekanntschaft schwanger von mir sein soll. Ich sagte zu meiner alten Schulkollegin, dass ich mich gar nicht erinnern könne, jemals mit meiner Bekanntschaft geschlafen zu haben.

Wir gingen danach aus der Schule raus, dann war plötzlich noch ein anderer Schüler dabei, den ich jedoch noch nie gesehen habe in der Realität...Irgendwie kommt er mir aber bekannt vor. Ich sagte, dass ich noch nicht bereit sei, Vater zu werden und ich wisse nicht, wie ich das meinen Eltern sagen solle.

Was das wohl bedeuten soll?
 
Wenn Du selbst nicht ahnst/weißt was der Traum in Dir bedeuten soll....woher sollen wir das wissen? Warum fragst Du überhaupt - Träume sind Träume und die können nur mit der im Traum inneliegenden Logik beantwortet werden. Nicht mit Forensdiskussionen. Wäre der Traum wichtig und von tieferer Bedeutung würdest Du es schon längst selbst in Dir wissen.
 
Werbung:
Wenn Du selbst nicht ahnst/weißt was der Traum in Dir bedeuten soll....woher sollen wir das wissen? Warum fragst Du überhaupt - Träume sind Träume und die können nur mit der im Traum inneliegenden Logik beantwortet werden. Nicht mit Forensdiskussionen. Wäre der Traum wichtig und von tieferer Bedeutung würdest Du es schon längst selbst in Dir wissen.

Dem muss ich widersprechen. Es gibt Traumsymbole, die bei allen Menschen auf dasselbe hinweisen. Diese Symbole kann man deuten. Natürlich sind Träume individuell, aber ein Traumdeuter kann einem Laien einen Input geben, der ihm hilft, seinen Traum aufzuschlüsseln. Da Träume zum Teil in sehr wirren und zum Teil sehr fremden Bildern auf uns einwirken, können wir sie nicht einfach so nehmen wie sie sind. Ich bin erfahren was Träume entschlüsseln angeht, und habe manchmal auch selbst Träume, für die ich einen Input brauche, um zu erkennen, was sie sagen wollen. Ich sage aber auch jedem, er soll diese Inputs im Zusammenhang mit seiner Lebenssituation durchdenken.

Warum mischst du dich überhaupt ein, wenn du dich so darüber aufregst? Einfach nicht lesen, Problem gelöst...


@Raphael: ich werde mir deinen Traum gleich mal vornehmen, braucht einfach noch ein Momentchen ;)
 
Zurück
Oben