Flugzeugabsturz- was ist wirklich passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puenktchen

Guest
kann jemand sagen wie es zu dem trageischen Flugzugabsturz kam, von dem zur Zeit in den Medien berichtet wird?
mal wird so "vermutet", mal so...
was ist tatsächlich passiert?
ist die Maschine abgeschossen worden? oder war in ihr eine Bombe, die hochging?
das mit dem Unwetter kann ich nicht glauben...
 
Werbung:
Es ist doch noch viel zu früh, um etwas genaues zu sagen. Bisher kann alles nur Spekulation sein

Abgeschossen oder Bombe glaub ich nicht wirklich.

Es hat sicherlich eine Kette von Ereignissen gegeben, die zum Absturz führte.

Kann sein, das wir nie wirklich erfahren, was passiert ist, weil die Blackbox höchstwahrscheinlich nicht zu bergen sein wird.
 
Welchen Absturz meinst du?
Also wo, wann und welche Maschine?
Haste irgendeinen link dazu?
Nachrichten oder so?
 
Es ist doch noch viel zu früh, um etwas genaues zu sagen. Bisher kann alles nur Spekulation sein

Abgeschossen oder Bombe glaub ich nicht wirklich.

Es hat sicherlich eine Kette von Ereignissen gegeben, die zum Absturz führte.

Kann sein, das wir nie wirklich erfahren, was passiert ist, weil die Blackbox höchstwahrscheinlich nicht zu bergen sein wird.

Ja das habe ich auch gehört. Es wurden sogar Flüge genannt, die nie gefunden wurden!

Die Blackbox liegt zutief, so ist diese Gegend wo das Flugzeug liegt auch zerklüftet!

Finde es nur traurig, das die Weltorganisation nicht eintritt, das heißt es gibt bestimmt Mittel dieses Flugzeug zu bergen, aber das lohnt!! nicht!

lg Pia
 
kann jemand sagen wie es zu dem trageischen Flugzugabsturz kam, von dem zur Zeit in den Medien berichtet wird?
mal wird so "vermutet", mal so...
was ist tatsächlich passiert?
ist die Maschine abgeschossen worden? oder war in ihr eine Bombe, die hochging?
das mit dem Unwetter kann ich nicht glauben...

Ich bitte im Allgemeinen darum hier sachlich zu reden und nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder anderen esoterischen Sichtweisen zu kommen.

(Ich zitiere nicht, um den Verfasser direkt zu meinen)
 

Nur um es mal technisch zu klären:

Soweit bekannt, gibt es aus den letzten Minuten eine Vielzahl automatisierter Fehleralarme aus der Maschine. (Moderne Flugzeuge telefonieren unentwegt nach Hause).
Die Meldungen schließen eigentlich eine Explosion oder einen Abschuss aus. Denn dabei ist die Zerstörung so groß, dass die Elektronik sofort ausfällt. Und keine Meldungen mehr absetzt werden können.
Vermutlich handelt es sich bei diesem Absturz (und das zeigen die Untersuchungen anderer Abstürze) um das Zusammentreffen mehrerer Umstände, die dann zusammen zu dem Unglück führten. Es war zu dem Zeitpunkt im Fluggebiet schlecht Wetter mit starken Turbulenzen, Gewitter etc.

:)

crossfire
 
kann jemand sagen wie es zu dem trageischen Flugzugabsturz kam, von dem zur Zeit in den Medien berichtet wird?
mal wird so "vermutet", mal so...
was ist tatsächlich passiert?

Wieso glaubst du, dass ein User des EF genau diese Frage beantworten kann, wenn nichtmal die Luftfahrtexperten Genaues wissen?

Auch ich bin ein absoluter Gegener irgendwelcher (Laien-)Spekulationen, denn es gibt Fachleute, die für die Aufklärung derartiger Unglücke zuständig sind.

Diskussionen über diese Katastrophe sollten also doch besser auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden, wenn bekannt ist, welche Umstände zu diesem Absturz führten.

R.
 
Werbung:

Nur um es mal technisch zu klären:

Soweit bekannt, gibt es aus den letzten Minuten eine Vielzahl automatisierter Fehleralarme aus der Maschine. (Moderne Flugzeuge telefonieren unentwegt nach Hause).
Die Meldungen schließen eigentlich eine Explosion oder einen Abschuss aus. Denn dabei ist die Zerstörung so groß, dass die Elektronik sofort ausfällt. Und keine Meldungen mehr absetzt werden können.
Vermutlich handelt es sich bei diesem Absturz (und das zeigen die Untersuchungen anderer Abstürze) um das Zusammentreffen mehrerer Umstände, die dann zusammen zu dem Unglück führten. Es war zu dem Zeitpunkt im Fluggebiet schlecht Wetter mit starken Turbulenzen, Gewitter etc.

:)

crossfire

Ich hab gehört, das Blitzeinschläge zwar relativ sicher sind, es aber Drei Stellen gibt, die anfällig sind. Zum anderen sind Piloten angewiesen aus einem Unwetter wieder herauszufliegen. Es ist möglich, dass gewisse Steuerelemente so empfindlich getroffen wurde, dass die Maschine nicht mehr steuerbar war und die Turbulenzen, die hier wohl sehr stark waren, das Flugzeug in der Luft auseinander riss.

Das Flugzeug flog vllt nach Rechts oder nach Links und dann genau in eine Turbulenz rein und der Gegenruck erzeugte so viel Energie, das die Maschine eben zerbrach. Klar, eine Spekulation..aber nicht unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben