Flugzeugabsturz über den französischen Alpen aus astrologischer Sicht

Liebe Rita,

Ich sehe das auch so, dass Aspekte ihre Entwicklungsdynamik in sich tragen. So kenne ich einige Berufspsychologen aus der Huberschule, welche Pluto/Mars Aspekte im Quadrat oder in Konjunktion oder Oppostion im Horoskopbild haben. Mit Uranus kann man zum Bombenleger werden oder Lösungen finden. Pluto steht im obigen Bild auch noch zur Venus in Opposition, so dass beide Geschlechstsplaneten erhebliche Energien abbekommen. Das kann zur Faszination wie Abscheu und ebenso zu Ekel vor sich selbst führen.

Mit dem Huberschen Alterspunkt hat der Mann im Alter von acht Lebensjahren dieses Leistungsdreieck aktiviert - anscheinend Frühprägung mit fatalen Folgen. Auch die Mondstellung verrät hohe Erwartungen und Erfühllungszwang an in, sobald man nach Huber den Mond dem Kind zuordnet.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Danke

Wie bereits erwähnt,ich bin noch Jung in der Materie,( habe keine Kurse/Schulen usw besucht,alles welches ich weis mir selbst angeeignet ) geniere mich auch nicht falls meine Theorien Fehler beherbergen,diese auch einzugestehen und sehe auch sehr gerne andere Theorien als Positiv an,jeder ist fühlt denkt riecht schmeckt sieht anders.
Liebe Floo.das Radix von Dir,habe ich durch die Ephemeriden gejagt ,der muß wohl erst geboren werden ????
Finde ich nicht oder übersehe ich,hilf mir mal ?

Ganz etwas anderes , ich kann kein Foto/Datei... reinstellen,das Hilfe Video angesehen,jedoch sehe ich die Datei hochladestelle bei , neues Thema erstellen nicht
wer kann helfen,danke sehr
gruß günter m
 
Exkurs: Gentechnik

Gentechnik und Astrologie haben etwas gemeinsam, wenn es um Schicksal/Freier Wille geht. Der Grund des Exkus liegt darin, daß ich mal eine Doku über das sogenannte "Gewalt-Gen" gesehen habe. Genauer Titel habe ich nicht mehr und ich schreibe hier , woran ich mich noch erinnere.

Also, es soll ein sogenanntes Gewalt-Gen geben. Man hat Gewalttätige untersucht, wo dieses vielfach aufgetreten ist. Gleiche Untersuchungen fanden auch bei Motorrad-Rocker statt, ebenso bei buddistischen Mönchen. Das letzter ist interessant, weil gut die Hälfte aller Mönche auch das Gewalt-Gen hatten.

Scobel in seiner Sendung: Heilen durch Gene? (3Sat) fragte seine Diskussions-Teilnehmer provokativ: Ob Gen-Therapie sind ein Rohrkrebierer ist.

Exkurs Ende

Na ja, man hätte es gern eindeutig, nur so eindeutig ist es meistens nicht. Deshalb bin ich sehr vorsichtig, wenn ich von Kostellationen auf Tatsachen schließe. Drum habe ich meinen astrologischen Weg abgeändert, auch wenn er nicht mehr den üblichen Erwartungen eines Astrologen entspricht: Wie lebt jemand sein Horoskop? Natürlich ist da ein sogenanntes "Coldreading" drin. Dabei sollte man nicht vergessen, bei Ärzte und Psychologen fällt dies unter Anamnese!

Wie @Arnold beachte ich eher die Entwicklungsdynamik der Aspekte usw. Also die innewohnende Vielfalt. Eindeutigkeit betrachte ich somit gefiltert und damit beschränkt.
 
Werbung:
gerne sehe noch das Potential der Ausbildung der mitgebrachten Anlagen, die uns eigentlich in ein gesundes und erfülltes Leben bringen sollten.

Hallo Gelbfink,
stimme ich dir zu. Bei mir ist es der folgende Schritt nach der IST-Erfassung. Hensel und Meyer haben mich sehr zu diesen Schritten angeregt.

----
Bei so einem Absturz geht es mir: Was ist mit jemanden geschehen, daß ein solcher Schritt durchgeführt wird. Natürlich habe auch die Opfer volles Mitgefühl. Die Schuldfrage überlasse ich anderen. Zuoft habe ich mitbekommen, daß der Pilot, der LKW- und Bus-Fahrer und der Zugführer die Schuld bekam, weil diese ganz unten in der Hackordnung sind und sich am schlechtesten wehren können (wenn noch möglich). Unter welchem Druck (Pulto) jemand steht, wird möglichst schnell unter den Tisch gekehrt.
z.B. Wenn deine Depri rauskommt, bist du den Job los, ist alles andere als förderlich aus einer Depri rauszukommen.
(Verdrängung ins Unbewußte, durch zusammenreißen, und und und ..... siehe H Meyer.)

----
Bevor sich jetzt ereignisorientierte Astrologen melden, ein paar Hinweise. Ich betrachte entwicklungs- und ereignisorientierte Astrologie gar nicht so weit im astrologischem Sinne auseinander. Wenn ich eine gaußsche Verteilung der Möglichkeiten anschaue, gehe ich schon davon aus, daß die meisten innerhalb der Standardabweichung sind. Also sind auch treffenden Prognosen überdurchschnittlich möglich. Ich bin froh, daß es in der Astrologie viele möglichen Wege gibt, brauche sie aber nicht alle zu beherrschen.
 
Zurück
Oben