Flugzeugabsturz/-Engel

Grübel ...,

wollte doch nicht die Leistung des Piloten schmälern. Ohne ein Quäntchen Glück im Unglück hätte im das aber auch nichts genützt, als Beispiel dazu gibt es eine Reihe anderer Flugunfälle. Ob man das nun dem Glück oder einem guten Schutzengel zuschreiben mag, ist doch dabei völlig nebensächlich – oder? :rolleyes:

Merlin
 
Werbung:
...auf jeden Fall war es von allen Beteiligten eine super Leistung und lässt einen hoffen, dass solche Wunder immer wieder geschehen dürfen, ich danke auch allen, die da mitgeholfen haben...

Licht und Liebe allen auf dieser Erde...
Oiron7
 
Diejenigen, die an Engel glauben, wissen schon, daß die Engel an diesem Wunder mitgewirkt haben, weil es für die betreffenden Menschen einfach noch nicht Zeit war, zu gehen.
Ich für meinen Teil lächle immer leise vor mich hin und denk mir meinen Teil, wenn Menschen bei irgendwelchen Begebenheiten floskelhaft sagen, die oder der hat wohl tausend Schutzengel gehabt. ;)

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum man überhaupt in diesem Forum angemeldet ist, wenn man nicht an Engel o.ä. glaubt.
 
Diejenigen, die an Engel glauben, wissen schon, daß die Engel an diesem Wunder mitgewirkt haben, weil es für die betreffenden Menschen einfach noch nicht Zeit war, zu gehen.
Ich für meinen Teil lächle immer leise vor mich hin und denk mir meinen Teil, wenn Menschen bei irgendwelchen Begebenheiten floskelhaft sagen, die oder der hat wohl tausend Schutzengel gehabt. ;)

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum man überhaupt in diesem Forum angemeldet ist, wenn man nicht an Engel o.ä. glaubt.
...............................................................

- ein Internetforum ist für alle da
- den Menschen steht es zu andere Meinung zu haben, da sie andere Voraussetzungen/Sichtweisen/Erfahrungen mit sich bringen

- eine andere Meinung und zwar auch eine sehr kontrastierende auf "+" und "-" ist oft sehr progressiv, weil sie ja die Kontrachenten dazu verleitet, die Argumente richtig durchzugehen, analysieren und vorzutragen (das ist bildend)
- das kann bei beiden Seiten zur Erweiterung der Gedanken führen, setzt sich als Impuls im Kopf fest und kann nachhaltig wirken (Voraussetzung ist, dass ein Mensch überhaupt offen für die Welt ist und nicht fanatisch irgendwelche Ideologien verteidigt)


Der Spruch mit tausend Schutzengel ist gar nicht sooo falsch...

bei einer Situation von diesem Ausmass wirken auch hunderte von Wesen mit
(im Flugzeug, unten im/am Wasser, bei den Rettungskräften)
es ist ein enormer Akt an Aktion, die als Ziel hat lebensrettende Impulse bei allen Beteiligten richtig zu erwecken und richtig einzusetzen...und das nennt man ein Wunder

Juna
 
Grübel ...,

wollte doch nicht die Leistung des Piloten schmälern. Ohne ein Quäntchen Glück im Unglück hätte im das aber auch nichts genützt, als Beispiel dazu gibt es eine Reihe anderer Flugunfälle. Ob man das nun dem Glück oder einem guten Schutzengel zuschreiben mag, ist doch dabei völlig nebensächlich – oder? :rolleyes:

Merlin

jow- ist auch zu philosophisch von dir erfasst :)- um jetzt hier daraus Gespräche zu machen

Gruß
Juna
 
Großen Respekt an den Captain und an den First Officer.
Wer sich, wie ich, sehr mit Avionik beschäftigt weiß wie schwer es ist ein Überschlag des Flugzeug bei einer Notwasserung zu verhindern.

Aber bitte, dieser Wesensglaube erscheint mir hier vollkomen fehl am Platze.

PS:
Bei diesem Vorfall ist Absturz die falsche Umschreibung, denn es wird Notlandung tituliert. Aber das nur by the way ;)
 
Man muss sich das erstmal vorstellen, wenn da wirklich Schutzengel dran beteiligt waren ....

Erst sind die alle im Flieger und lassen ihn abstürzen, indem sie ein paar unschuldige Vögel opfern, weil die halt grad zufällig keine Schutzengel mithatten. Und dann wenn das Flugzeug vom Himmel fällt, greifen sie dann helfend ein und retten alle Passagiere und stehen ihnen bei, wenn sie vor kälte klappernd im Wasser um´s Überleben strampeln.
Und ein paar traumatisierte Kinder, die evtl. an Bord waren dürfen sie jetzt auch noch ein Leben lang begleiten und helfen das Trauma wieder zu überwinden.

Also wenn das nicht so richtig hinterlistig ist ................... :confused:



:)
Mandy
 
also ich sehe das so: ich nehme einmal an das alle die ihm flieger waren etwas von diesem flugzeugabsturz lernen mussten so das ihre seele evolviert so wie zum beispiel: das gefuehl kurz vor dem tode zu stehen oder sich gegenseitig zu helfen zu ueberleben oder was weiss ich was. Die Engeln werden dies nicht verhindern wenn es so schon vorgeplannt war bevor diese seelen geboren wurden. : ) Die die daraus nichts lernen mussten und vor dieser lebenserfahrung erspart wurden haben das flugzeug versaeumt.

und der kapitaen hatte hier nicht nur etwas zu lernen sodern her hat auch ein gutes Karma zurueck bezahlt bekommen da er jetzt beruehmt wird und viel geld machen wird. ; )
 
Werbung:
also ich sehe das so: ich nehme einmal an das alle die ihm flieger waren etwas von diesem flugzeugabsturz lernen mussten so das ihre seele evolviert so wie zum beispiel: das gefuehl kurz vor dem tode zu stehen oder sich gegenseitig zu helfen zu ueberleben oder was weiss ich was.


Die alte Leier von der Lernaufgabe....:tomate:

Warum glaubst du daran? Klar kann man aus solchen Gedanken in Zeiten, die nicht so schön sind, Kraft ziehen,
aber mehr ist es dann auch wieder nicht.....


Die Engeln werden dies nicht verhindern wenn es so schon vorgeplannt war bevor diese seelen geboren wurden. : ) Die die daraus nichts lernen mussten und vor dieser lebenserfahrung erspart wurden haben das flugzeug versaeumt.


Woher willst du wissen, dass sich die Seele vorher schon zusammenbastelt,
was sie erleben möchte?
Das sind so typische Stereotype, die mir langsam auf den Geist gehen.....:rolleyes:
Mit solchen und anderen Geschichten wird Esoterik heute (leider!) vermarktet.
Bitte DENKEN, bevor man irgendwelche Sülze nachbetet!


und der kapitaen hatte hier nicht nur etwas zu lernen sodern her hat auch ein gutes Karma zurueck bezahlt bekommen da er jetzt beruehmt wird und viel geld machen wird. ; )


Ja genau......, die Geschichte vom Karma.....:rolleyes:



ELIN
 
Zurück
Oben