Flugzeug / Traumdeutung Tips?

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo miteinander

Wie schon erwähnt, träume ich kaum oder kann mich nicht mehr daran Erinnern. In der letzten Zeit träume ich aber Intensiv und Regelmässig. Diese Nacht habe ich geträumt das ich irgendwo hinreisen wollte. Ich war die ganze Zeit völlig im Stress und nur damit beschäftigt das ich dieses Flugzeug erwische. Ich habe es verpasst. Dann bin ich aufgewacht.

Was hat das wohl zu bedeuten? Kann mir jemand Tips geben wo ich mehr über Traumdeutung finde? Was gibt es für gute Bücher? Evtl. einen Link? Woran kann das Liegen das ich auf einmal jeden Traum genau weiss am nächsten morgen?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Chiara-Lena (schöner Name!)

Du erinnerst Dich jetzt sicher an Deine Träume, weil Du Dich mit ihnen beschäftigst. Wenn Du Dir vor dem Schlafen gehen sagst, dass Du Dich an Deine Träume erinnerst willst, dann klappt das auch ;)
Am besten hast Du ein Blatt Papier und einen Stift neben Dir liegen, damit Du kurz Stichpunkte notieren kannst.

Viel Glück :liebe1:
 
Liebe Chiara-Lena, es kann sein, dass du in echt zur Zeit Stress hast und das dann nachts verarbeitest. Die Seele braucht immer etwas länger als der Verstand, das ist jedenfalls meine Erfahrung. :)

Guckst du: mit dem Flugzeug kannst du ganz schnell weit kommen (neue Ideen, neue Wege), du kannst wegfliegen (flüchten) oder du kannst auch abstürzen.
Vielleicht hilft dir diese Anregung weiter. LG, Alice
 
Hallo,
Flugzeug bedeutet auch Freiheit. Lebst du deine Freiheit, oder hast du sie gerade verpasst!? Es geht hier um die innere Freiheit, also um die Selbstbestimmtheit.
Ein Denkanstoß?

In Träumen sind Thematiken deines Lebens versteckt die aufgearbeitet gehören, bei Tagträumen siehts wieder ganz anders aus.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ja ich bin eigentlich sehr frei. Und ich überlege mir weit weg zu Reisen. Das kann sein. Ihr habt mir wirklich geholfen. Vielen Dank
 
Chiara-Lena schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Ja ich bin eigentlich sehr frei. Und ich überlege mir weit weg zu Reisen. Das kann sein. Ihr habt mir wirklich geholfen. Vielen Dank

Hallo,
hier gehts nicht wirklich ums "physische" Reisen - vielleicht um eine Reise in dein Inneres!?!?!?!
Einfach ein Denkanstoß!
 
noch etwas;

beim Flugzeug gehts ums Thema Metall, also die Normen in deinem Leben, um die Glaubenssätze die du von Kindheit an gehört hast, um die Regeln - das Thema "so macht man es", loslassen, annehmen, Grenzen, der Vater
und deshalb die Reise in dein Inneres um aufzuspüren, ob du dies wirklich schon alles loslassen kannst und effektiv deine eigene Freiheit lebst!?
 
Werbung:
Hallo @Chiara-Lena

die Symbolik unserer Träume ist sehr vielfältig, eine recht allgemeine Erklärung findest Du in bestimmten Lexika, wie auch hier in diesem Online-Lexikon:

http://deutung.com/

und noch einige andere und auch interessante Links findest Du bei der Google-Suche

ein Fortbewegungmittel, das wir im Traum benutzen, deutet die Art und Weise unserer Entwicklung, Veränderung an, ein verpaßter Anschluß soll so etwas wie eine verpaßte Gelegenheit sein, was aber nicht heißt, daß diese Gelegenheit nie wieder kommt ...
 
Zurück
Oben