Flüchtlingshilfe

Werbung:
Stell Dir vor, bei uns gibt es Flüchtlinge, denen wir erst einmal beibringen mußten, wie man über eine Ampel geht & was die Farben zu bedeuten haben.
Sie hatten noch nie Ampeln gesehen & da weiß ich nicht wie's mit dem Fahrrad & den Verkehrsregeln ausschaut.
kommt vielleicht drauf an wo sie herkommen.
Können müssen sie es, bzw. lernen, ansonsten ist das lebensgefährlich, ist klar.
Keine Ahnung wer den Flüchtlingen das hier beigebracht hat oder ob sie Verkehrsregeln schon vorher beherrschten.

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, daß es auf Sylt überhaupt Flüchtlinge gibt. Bei euch ist doch, soweit ich weiß, einigermaßen bezahlbarer Wohnraum sehr knapp.
 
In Form von...Flüchtlinge zeitweise als Gast in ehrenamtlichen deutschen Familien...die Sprachbarriere entwickelt sich mit der Zeit.
Eine gute Idee, wenn "man" diese Möglichkeit hat.:)
Selbst der CDU Politiker Martin Patzelt hat Flüchtlinge in seiner Wohnung aufgenommen.:)

Flüchtlinge in der Wohnung willkommen heißen
Martin Patzelt schlägt vor, dass Flüchtlinge privat aufgenommen werden sollten. Für diese Idee muss sich der CDU-Politiker massive Anfeindungen gefallen lassen - er selbst hat sie bei sich zu Hause bereits umgesetzt.

Sophienstraße 42 in Frankfurt/Oder, ein Nachwende-Neubau. Hinter verspiegelten Glasscheiben findet sich das Wahlkreisbüro von Martin Patzelt. Er sitzt am Besuchertisch und erläutert seine doch ungewöhnliche Idee, Flüchtlinge privat, zu Hause aufzunehmen, geduldig.

"Es wäre ein sichtbares Zeichen dafür, dass Flüchtlinge tatsächlich in ihrer zum Teil traumatisierten Vergangenheit, dass sie fühlen, sie sind bei uns aufgenommen, sie sind nicht nur untergebracht, sie sind auch aufgenommen. Und das ist ein Zeichen für Kriegsflüchtlinge, das ist auch ein Zeichen für unsere Mitmenschen im Lande. Und das ist auch ein Zeichen über Deutschland hinaus."
weiterlesen:
 
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, daß es auf Sylt überhaupt Flüchtlinge gibt. Bei euch ist doch, soweit ich weiß, einigermaßen bezahlbarer Wohnraum sehr knapp.
Ja, der Wohnraum ist sogar sehr knapp, & troztdem haben wir Flüchtlinge.
Die meisten kommen aus Syrien.
http://www.abendblatt.de/region/sch...rien-nach-Sylt-Asyl-auf-der-Promi-Insel.html#

Sylt hat auch eine Integrationshilfe:
http://klaar-kiming-sylt.de/integrationshilfe-sylt/
 
Hier ein Beispiel von schneller Hilfe über die UNO aus meinem Schweizer Kanton, OHNE Aufnahmeverfahren, diese psychisch angeschlagenen Flüchtlinge mit postraumatischer Belastungsstörung dürfen offenbar bleiben.

http://www.solothurnerzeitung.ch/so...-traeume-der-syrischen-fluechtlinge-129348757

Die Idee ist super, aber wer sollte diese Website führen?
Ich bin nicht unbedingt ein Ass am PC.:unsure:

Es gibt Foren, die auch ein Laie in 3 Minuten erstellen kann, das sogar kostenlos. ***** .de z. B.
 
Werbung:
Unterstützung für Flüchtlinge Wie Prominente Flüchtlingen helfen
27.08.2015 21:15 Uhr

Die Donots machten während ihres Auftritts beim Bundesvision Song Contest keinen Hehl aus ihrer Meinung über sogenannte „Besorgte Bürger“.

Joko und Klaas, die Donots, Til Schweiger und viele mehr: Auch Prominente halten nicht länger still, sondern setzen sich für Flüchtlinge ein. Ihr Schicksal bewegt auch sie - immer mehr positionieren sich gegen Fremdenhass und rechte

Die Liste der Namen ist lang: Viele Prominente setzen sich derzeit lautstark für Flüchtlinge ein. Und hiermit wollen bekannte Gesichter wie Til Schweiger, Herbert Grönemeyer oder Sarah Wiener den Menschen helfen:

Die Rockband Donots sind mit ihrem Lied „Dann ohne mich“ beim Bundesvision Song Contest für Nordrhein-Westfalen angetreten. Während des Auftritts wandten sie sich ans Publikum: „Während wir hier auf der Bühne stehen, laufen da draußen sogenannte 'Besorgte Bürger' rum, die Flüchtlingsheime anzünden.“ Sie appellierten daraufhin, sich gegen den braunen Mob zu stellen und für die „Menschen, die dringend unsere Hilfe brauchen“, da zu sein.
Klare Worte
In einem YouTube-Video findet das Spaßmacher-Duo Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (31) ernste Worte gegen Fremdenhass. Eine erbärmliche Minderheit ihrer Fans gehöre leider zu der Sorte Mensch mit der Haltung «Ich bin zwar kein Nazi, aber...». «Ihr bleibt erbärmliche Trottel, die sich auf Kosten der Ärmsten der Armen profilieren wollen», sagt Heufer-Umlauf in dem Video vom Mittwoch. Winterscheidt fügt hinzu: «Früher oder später wird euer Zwergenaufstand abgeblasen. Ihr packt eure Fackeln ein und lungert nachts nicht mehr vor Flüchtlingsheimen rum.» Zuvor hatten sich bereits Musiker wie Herbert Grönemeyer (59) und Campino (53) von den Toten Hosen, Schauspielerin Natalia Wörner (47) oder Fernsehmoderatorin Anja Reschke (42) klar gegen fremdenfeindlichen Hass positioniert.
Udo Lindenberg zeigt Solidarität mit den Flüchtlingen.
Musik
Panikrocker Udo Lindenberg (69) ist einer der Musiker, die beim Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am 4. Oktober in Berlin auftreten. «Ein klares Bekenntnis ist jetzt wichtig: Wir heißen Flüchtlinge, die Entsetzliches wie Krieg, Tod, Vergewaltigung erlebt haben, willkommen - und wir kümmern uns auch», sagte Lindenberg der «Bild»-Zeitung. «Eine bunte Republik ist selbstverständlich.» Sein Kollege Heinz Rudolf Kunze (58) ruft dazu auf, für die Aktion «Musik hilft» Instrumente zu spenden, die nicht mehr gebraucht werden. Er denkt, dass die Menschen in Not nicht nur Essen und Kleider brauchen.

Die Fernsehköchin Sarah Wiener (53) hat in einer neuen Mitmach-Aktion Essen an Flüchtlinge in Berlin verteilt. Ähnlich wie bei der «Ice Bucket Challenge» kann man bei der «Welcome Challenge» Kandidaten in Internet-Videos aufrufen, sich zu engagieren. Hinter der Idee stecke, dass der normale Mensch so wie sie Flüchtlinge einfach willkommen heißen, sagt Wiener. Sie findet: «Kein Mensch ist illegal.» Sie brachte einer Flüchtlingsunterkunft in Tempelhof 150 Portionen Bio-Gemüsesuppe mit Brot.
http://www.mz-web.de/panorama/unter...e-fluechtlingen-helfen,20642226,31611772.html
 
Zurück
Oben