Flüchtlingen wird Zugang zum Studium erleichtert..

Werbung:
ich kenne einige - und jeder ist einer zu viel. studiert haben sie bwl, jus, germanistik, pharmazie, kunstgeschichte und forstwirtschaft.

fühlst du dich angesprochen?
Und das sind Studiengänge die man nur aussitzen muss? Super!!! Wo?

Nein, ich fühle mich von deinen Worten nicht angesprochen. Das sind die typischen Sprüche der Leute, die selbst nix auf die Reihe gekriegt haben und meinen wenn sie die, die sich mit Disziplin etwas erarbeiten abwerten, stehen sie, zumindest vor sich selbst, etwas besser da.
Von sowas kann man sich nicht angesprochen fühlen, da kann man höchstens Mitleid haben.

R.
 
Und das sind Studiengänge die man nur aussitzen muss? Super!!! Wo?

was willst du schon wieder mit deinem "aussitzen"? das wurde schon geklärt, wenn du es nicht verstanden hast, muss ich leider - vollkommen bildungsunabhängig - an deiner intelligenz zweifeln.
oder suchst du nur einen grund, um mit rufzeichen um dich zu werfen?

Nein, ich fühle mich von deinen Worten nicht angesprochen. Das sind die typischen Sprüche der Leute, die selbst nix auf die Reihe gekriegt haben und meinen wenn sie die, die sich mit Disziplin etwas erarbeiten abwerten, stehen sie, zumindest vor sich selbst, etwas besser da.
Von sowas kann man sich nicht angesprochen fühlen, da kann man höchstens Mitleid haben.

auch das hast du nicht verstanden. du hast auf das posting von @Tacita sehr aufgebracht reagiert. da drängt sich die frage, ob du dich davon angesprochen fühlst, schon auf.


aus deiner letzten aufbrausenden und dieser demagogischen antwort schließe ich, dass du ein cholerischer (dein username spricht auch dafür, du suggerierst damit etwas, dass du gern wärst), humorloser anhänger einer sehr konservativen leistungsethik bist, der sich durch die leichtigkeit von anderen schnell auf den schlips getreten fühlt. diese sorte menschen mag ich nicht.
 
Ich finds eher bescheiden. Etwas wofuer ich ein 1-ser Abi hinlegen und einen riesigen Haufen Studiengebuehren zahlen durfte, bekommen andere umsonst nur weil sie angeblich vor Krieg geflohen sind? Was aber ja keiner beweisen kann.

die sind von den Erleichterungen für Flüchtlinge nicht berührt.
 
Werbung:
:)
Natürlich gibt es nicht nur eine Art von Intelligenz.

Aber ich spreche hier mal grundlegend von der Intelligenz aus Erfahrungen zu lernen, die Fähigkeit Lösungen zu finden und sich weiterzuentwickeln.

Und ich spreche hier nicht nur allein von den heutigen Studenten, sondern auch von den älteren Jahrgängen.

Wir 'Forumschreiber' haben nun einmal alle sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn es hier Schreiber gibt, die nur intelligente Studierte kennen. Dann ist das doch wunderbar!:)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Studierte unintelligent sind, sondern bloß meiner subjektiven persönlichen Erfahrungen entsprechend, dass ich sehr viele unintelligente Studierte kenne. Und ich bin im Alltag von sehr vielen Mag., DI, Dr., ... umgeben.
Ich nutzte bloß mein Recht der Meinungsfreiheit.:banane:

aussitzen: untätig bleiben, bis sich etwas von selbst erledigt hat
Sitzfleisch haben: Ausdauer bei einer sitzenden Tätigkeit haben
 
Zurück
Oben