Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

Es gibt faktisch keine Hetztiraden, egal wie Du oder andere es noch so oft versuchen so darzustellen.

Das ist das Traurige hier bei einigen Usern, die Hetze sehen (wollen) wo gar keine ist. Und wenn sich mal ein einzelner User unflätig ausdrückt, wird gleich so getan, als täten das alle, die das Thema Flüchtlinge kritisch beleuchten.

Lg
Any
Wie schaffst du es, die immer wieder stumpf vor sich hingedroschenen Parolen, SIE seien alle ungebetene Gäste, Eindringlinge, unerwünschte Erscheinungen und hätten kein Recht, sich hier breitzumachen, so vollkommen auszublenden? Diese Beiträge sind doch kaum zu übersehen? Sie poltern einem doch auf jeder Seite entgegen?

Und jeder User, der diese Sorte Beiträge mit dem Likeklick unterstützt, hat sie mitgeschrieben.

Wie schaffst du es, das nicht wahrzunehmen?
 
Werbung:
Wie schaffst du es, die immer wieder stumpf vor sich hingedroschenen Parolen, SIE seien alle ungebetene Gäste, Eindringlinge, unerwünschte Erscheinungen und hätten kein Recht, sich hier breitzumachen, so vollkommen auszublenden? Diese Beiträge sind doch kaum zu übersehen? Sie poltern einem doch auf jeder Seite entgegen?

Und jeder User, der diese Sorte Beiträge mit dem Likeklick unterstützt, hat sie mitgeschrieben.

Wie schaffst du es, das nicht wahrzunehmen?

Das fasziniert mich am meisten, dieses absolut Irrationale, oder einfacher: Angst. Die taucht dann ehrlich einfältig auf oder wird subtiler verwurstet oder gefüttert .
Und auf der anderen Seite der nicht ehrliche Blick in der Sorge, es könnte Angst fördern ( tatsächlich fördert ja genau das die Angst)
Ich sehe mich da teilweise mit im Spiel, kenne teilweise diese Kultur des Islams, ziehe dann wiederum Schlüsse über den gesamten Islam, etc. Dann springen mir Nebenthemen vors Gesicht wie deutsche Männlichkeit ( gibt's sowas überhaupt, darf es sowas überhaupt noch geben oder fehlt sie gar? Wo waren die Beschützer in Köln oder ist das nicht gendermässig?)

Ich nehme mich zu diesem Thema auf den Prüfstand und da helfen sie mir, diese gruseligen Fremden.
 
Wie schaffst du es, die immer wieder stumpf vor sich hingedroschenen Parolen, SIE seien alle ungebetene Gäste, Eindringlinge, unerwünschte Erscheinungen und hätten kein Recht, sich hier breitzumachen, so vollkommen auszublenden?

Sprich doch an, wen Du meinst: den @GrauenWolf

Das ist ein User.

Über einen User kann ich wunderbar hinwegsehen, vor allem, weil ich weiß, dass er einfach gerne seine Ruhe hat und nicht belästigt werden will. Wären es nicht Flüchtlinge, wären es jugendliche Randalierer in der Nachbarschaft, die ihn nerven würden. Zudem ist er territorial ausgerichtet, es ist egal, welche Art Fremden es wären, die ihn dann durch Lärm, Bettelei usw. nerven.

Und tatsächlich sind die Flüchtlinge ungebetene Gäste und auch Eindringlinge, niemand hat sie hierher eingeladen von den Bürgern, sondern das war Frau Merkel. Die steht nicht stellvertretend für ganz Deutschland. Zudem weißt Du doch auch, dass viele Flüchtlinge sich auch illegal Zutritt bis in ihre Wunschland verschaffen, sie lassen sich nicht registirieren und missachten unsere Gesetze. Wandern hier einfach ein und Hunderttausende, da weiß niemand, wo die sich aufhalten, noch wvon sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Darunter übrigens auch viele unbegleitete Jugendliche. Natürlich kommen damit auch viele Probleme und auch Kriminalität.

Das auszusprechen ist weder Hetze noch stumpf hingedroschene Parolen, das ist schlicht und ergreifend sehr real. Und daran ändert sich nichts, wenn man eso-plüschig immer nur wiederholt, wie lieb angeblich alle Flüchtlinge alle seien und das man doch helfen muss.

Ob die Leute von meiner Ignoliste (Sys, Hedo, Kallisto, Sabbah zb) extremistisches oder anderes dummes Zeug schreiben, weiß ich nicht, weil ich die zu 99% nicht lese.

Lg
Any
 
Und daran ändert sich nichts, wenn man eso-plüschig immer nur wiederholt, wie lieb angeblich alle Flüchtlinge alle seien und das man doch helfen muss.
Und genau das geschieht hier in diesem Forum nicht. Seit Beginn der Flüchtlingsdiskussionen haben diejenigen, die grundsätzlich offen sind für Zuwanderer, unermüdlich gesagt, wer hier straffällig wird und darauf beharrt, sich nicht integrieren zu wollen, verwirkt das Recht auf freundliches Entgegenkommen.

Und wenn du sagst, es sei nur ein User (und sein Name tut nichts zur Sache, weil es mir um das Phänomen des Ausblendens geht), der regelmäßig alle ablehnt, dann blendest du aus, dass alle, und zwar wirklich alle, die die betreffenden Beiträge mit Zustimmung versehen, sie mitgeschrieben haben. Alle.

Überdies sagst du, die Merkel spräche nicht stellvertretend für Deutschland. Irrtum. Auch wenn mir die Kanzlerfigur noch so missfällt, sie ist jeweils demokratisch gewählt. Nach den anerkannten Spielregeln der Demokratie. Solange sie im Amt ist, spricht sie...

Diese Demokratie ist doch unter anderem etwas, was hier immer wieder als den Ankömmlingen zu vermittelndes wertvolles Gut unserer Kultur gepriesen wird. Ja, da muss ich selber aber dann schon auch dahinterstehen. Auch hinter den Nachteilen, die sie mit sich bringt.
 
Und wenn du sagst, es sei nur ein User (und sein Name tut nichts zur Sache, weil es mir um das Phänomen des Ausblendens geht), der regelmäßig alle ablehnt, dann blendest du aus, dass alle, und zwar wirklich alle, die die betreffenden Beiträge mit Zustimmung versehen, sie mitgeschrieben haben. Alle.
Du pauschalisierst und versuchst wieder via "das haben aber alle,die... geliked" darüber hinwegzutäuschen, dass Du hier einfach nur deine Meinung durchsetzen willst, dass man sich hier grundsätzlich nicht kritisch zu der aktuellen Lage äussern soll.

Sei doch bitte ein Mal ehrlich. :rolleyes:

Lg
Any
 
Überdies sagst du, die Merkel spräche nicht stellvertretend für Deutschland. Irrtum. Auch wenn mir die Kanzlerfigur noch so missfällt, sie ist jeweils demokratisch gewählt. Nach den anerkannten Spielregeln der Demokratie. Solange sie im Amt ist, spricht sie...
Ihr ist der Auftrag erteilt worden im Namen des Volkes zu regieren, was nicht bedeutet, man muss all ihre Entscheidungen nun bejubeln.

Wie begeistert die Wähler von ihrer Politik tatsächlich sind, zeigt sich bei den nächsten Wahlen.

Du hast ein seltsames Demokratieverständnis.

Lg
Any
 
Es gibt faktisch keine Hetztiraden, egal wie Du oder andere es noch so oft versuchen so darzustellen.

Das ist das Traurige hier bei einigen Usern, die Hetze sehen (wollen) wo gar keine ist. Und wenn sich mal ein einzelner User unflätig ausdrückt, wird gleich so getan, als täten das alle, die das Thema Flüchtlinge kritisch beleuchten.

Lg
Any

was machst Du mit den Falschmeldungen oder Verzerrungen über Delikte von Flüchtlingen?

Egal ob in Freital, Halberstadt oder Leipzig, wo größere Gruppen Asylbewerber untergebracht werden, entstehen in kürzester Zeit Gerüchte über steigende Kriminalität.
http://www.mdr.de/sachsen/falschmel...-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Wie Rechte gezielt Flüchtlinge verunglimpfen
Von Christian Rothenberg

Die Flüchtlinge in Deutschland klauen, vergewaltigen und schlachten Pferde - das behaupten Menschen bei Facebook und in anderen Internetforen. Aber stimmen die Vorwürfe auch?
http://www.n-tv.de/politik/Wie-Rechte-gezielt-Fluechtlinge-verunglimpfen-article16113346.html
 
was machst Du mit den Falschmeldungen oder Verzerrungen über Delikte von Flüchtlingen?
Ich pflege offensichtliche Falschmeldungen meistens zu ignorieren.

Einfach, weil egal aus welcher Richtung sie stammen, sie destruktive Wirkung ggü. den Opfern von Straftaten haben.

Am Beispiel Lisa finde ich es ätzend, dass in den Medien posaunt wird, dass es keine Vergewaltigung war, so als würde sexueller Missbrauch von Minderjährigen nicht so schlimm sein. Es ist ja nicht nichts passiert. Damit schädigt man imho die Opfer.

Ich bin für Opferschutz, nicht für Täterschutz. Und im Zweifel ist es mir wichtiger, dass potentielle Opfer gewarnt werden, als das Leute, die keine Täter sind, aus Versehen mit argwöhnisch beäugt werden könnten.

Fußballfans sind in der Regel friedliche Zeitgenossen. Aber wehe ihre Mannschaft verliert und darunter sind Besoffene, die jetzt schlechte Laune haben. Was meinst Du, was ich für einen Bogen um auch kleine Gruppen dieser Spezies mache... man weiß auch darunter sind Hooligans und diese Männer sind brandgefährlich und hochgradig gewaltbereit, auch Frauen gegenüber. Deshalb sind aber nicht alle Fußballfans gefährlich. Da man aber nicht auf Entfernung sieht, ob derjenige nun für mich eine Gefahr darstellt oder nicht, weiche ich denen grundsätzlich aus.

Ersetze das Wort Fußballfan durch Flüchtling und gewisse Leute empören sich...

Lg
Any
 
Werbung:
wie kann man etwas als falsch erkannt haben und ignorieren ohne es vorher gelesen zu haben?
Wieso gehst Du davon aus, dass etwas nicht gelesen wurde? Ignorieren passiert in diesen Fällen nach Kenntnisnahme. Nicht davor.

Weißt Du, Michael, gegen die Realität verliert der Träumer immer... egal wovon er träumt.
 
Zurück
Oben