Flüche und Verwünschungen

Werbung:
finde es sehr naiv und auch gefährlich zu glauben das verwünschungen nur mit einverständnis oder glauben daran wirken.so ist es nicht.

:sekt:

so ist es.

Aber es natürlich ein großer Vorteil, wenn die Zielperson an Flüche glaubt und wenn sie Angst bekommt, hast eigentlich schon so gut wie gewonnen.
 
da bin ich mal gerne dumm und abergläubig.sehr gerne sogar.warum soll ich dir etwas erklären das in deiner welt gar nicht existiert?

Hi diva,

gute aber einfaches Beispiel: Erkläre jemandem der noch nie sehen konnte, jemandem der von Geburt an blind war, die Farbe rot.
Daher ist es so sinnlos hier mit manchen zu schreiben.
 
Werbung:
Ein böser Wunsch kann auch von so genannten Nichtmagiern ausgespochen werden und durchaus wirksam sein, wenn die Wut und die Intention dahinter stark genug sind und dabei ist es völlig gleichgültig , ob die Zielperson an derlei glaubt oder nicht glaubt.

Um so wirkungsvoller sind andere Methoden, die vom Magier bewusst eingesetzt werden. Ein Preis ist immer zu bezahlen, welcher auch immer.

Das hat nichts mit "bange machen" zu tun. Aber man sollte schon wissen und sich bewusst sein, worauf man sich einlässt.
 
Zurück
Oben