Flüche und das liebe Geld

Ich auch nicht. Ist in meinem Himmelsglück nicht angelegt. Aber keine Sorge: wir werden zwar nie den Jackpot im Euro-Millionen-Lotto knacken - aber wir können trotzdem zu Wohlstand kommen. Weil das Erden- und das Menschenglück durchaus beeinflussbar sind! (Leider müssen wir uns für letztere beiden etwas ins Zeug legen...:D)



(y) Wie gesagt... etwas ins Zeug legen...



(y) Sehr gut! Symbole können hilfreich sein, dich selbst daran zu erinnern! Das kann eine hübsche kleine Schale mit einigen Münzen darin sein, die du an einem Ort aufstellst, den du immer wieder im Blick hast. (= es ist immer Geld da, ich habe mehr als genug.)

Es gibt übrigens tatsächlich Flüche, die auf Geld abzielen. Sollte es einer sein, ist der Typ aber ein Anfänger. (Sonst hättest du inzwischen nämlich weniger als kein Geld, sondern ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten.) Nur so zur Info... ;) Aber es gibt auch recht wirksame Methoden zur Verbesserung des Einkommens. Mit ein bissl ins Zeug legen...

Wird schon! Alles Gute!

Da hat sich zwischendurch mein PC verabschiedet und meinen Post "geschluckt. Also noch ein Versuch.

Wenn wir von der Dreiteilung Himmel-Erde-Mensch ausgehen, kommt jeder Hauptfaktor auf 1/3. Also kann nicht ein Faktor allein ausschlaggebend sein. Ich teile das folgendermaßen ein:
Himmel: Einflüße der Eltern, religiöse/spirituelle Einflüsse (Pre-Heaven), astrologische Einflüsse...
Erde: Jahreszeiten, Standort, Feng Shui/Geomantie...
Mensch: Haltungen, Handlungen, Einstellungen...
Ich halte alle 3 für beeinflußbar - wenn man weiß, wie.
Das Modell zeigt auch, warum ich die Mehrzahl der Diskussionen hier über Effizienz oder Ineffizienz für unsinnig halte, obwohl ich an die Wirksamkeit magischer Praktiken glaube. Nach meinem Verständnis beeinflussen magische Praktiken entweder das Feng Shui von Häusern oder Menschen (energetische oder naturmagische Praktiken ohne Pre-Heaven Faktoren) oder beinhalten Methoden zum Kontakt von Göttern und Geistern (Pre-Heaven Faktoren). Da wird also jeweils ein Drittel direkt beeinflußt. Ohne aktive Veränderung der zwei anderen Hauptfaktoren, kommt es darauf an, wie sich bei diesen die bereits gegebene Wahrscheinlichkeit darstellt. Also ob zusätzliche maximal 33,333333333... % etwas "reißen" können oder nicht.*

Im Fall der TE würde ich erst mal auf das Feng Shui von Wohn- und arbeitsplatz/-ort schauen.

Für Flüche: Ich sehe es so, daß die üblichen "Verwünschungen" lediglich negative Energien (sha qi) hervor bringen, aber keine Pre-Heaven Faktoren. Daher kommt dem richtigen (oder falschen) Feng Shui eine stärkere Rolle zu.

* Manche alte Meister stimmen dem strikten 1/3 nicht zu, aber zur Demonstration lasse ich das mal so.

So, meine Zeit ist dieser Tage etwas eingeschränkt; ich hoffe, der Beitrag ist aber dennoch verständlich.
 
Werbung:
Aber keine Sorge: wir werden zwar nie den Jackpot im Euro-Millionen-Lotto knacken - aber......
*Boing.....und schon ist sie da, die Negativbotschaft. Noch dazu mit zwei "aber", eins davor und eins dahinter. Somit: gesamte Botschaft in die Müll-Tonne.

Du kannst nicht wissen, ob die TE keinen Lotto-Jackpot knacken wird.
Sehr gut! Symbole können hilfreich sein, dich selbst daran zu erinnern! Das kann eine hübsche kleine Schale mit einigen Münzen darin sein, die du an einem Ort aufstellst, den du immer wieder im Blick hast. (= es ist immer Geld da, ich habe mehr als genug.)

Es gibt übrigens tatsächlich Flüche, die auf Geld abzielen. Sollte es einer sein, ist der Typ aber ein Anfänger. (Sonst hättest du inzwischen nämlich weniger als kein Geld, sondern ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten.) Nur so zur Info... ;) Aber es gibt auch recht wirksame Methoden zur Verbesserung des Einkommens. Mit ein bissl ins Zeug legen...

Wird schon! Alles Gute!
Ist das jetzt ein Rat an die TE oder an mich, da du mich zitierst?

Ich brauch diesbezüglich keinen Rat.
 
Nach meinem Verständnis beeinflussen magische Praktiken entweder das Feng Shui von Häusern oder Menschen (energetische oder naturmagische Praktiken ohne Pre-Heaven Faktoren) oder beinhalten Methoden zum Kontakt von Göttern und Geistern (Pre-Heaven Faktoren). Da wird also jeweils ein Drittel direkt beeinflußt. Ohne aktive Veränderung der zwei anderen Hauptfaktoren, kommt es darauf an, wie sich bei diesen die bereits gegebene Wahrscheinlichkeit darstellt. Also ob zusätzliche maximal 33,333333333... % etwas "reißen" können oder nicht.*
(y)
 
weil es interessant ist?
Der Daumenhoch Smilie? -->weil er recht hat mit seinem (ganzen) Beitrag und ich es genauso sehe.

Magische Aktionen ziehen Veränderungen in einigen Bereichen nach sich und äußern sich, wenn sie gut gemacht wurden. Dabei auf der Chouch sitzen und pupsen und auf irwas warten is nicht. Was @Grey da anführt...
Himmel: Einflüße der Eltern, religiöse/spirituelle Einflüsse (Pre-Heaven), astrologische Einflüsse...
Erde: Jahreszeiten, Standort, Feng Shui/Geomantie...
Mensch: Haltungen, Handlungen, Einstellungen...
....schaue ich mir meistens zusätzlich an und beziehe, je nach dem "Dies und Das" aus diesen Bereichen mit ein, je nach dem, was grad "kommt".

Ist deine Frage damit beantwortet?
 
Du kannst nicht wissen, ob die TE keinen Lotto-Jackpot knacken wird.

Ich kann auch nicht wissen ob ICH ihn nicht knacken werde. Du wirst die erste sein, die es erfährt. Versprochen!

Ist das jetzt ein Rat an die TE oder an mich, da du mich zitierst?
Ich brauch diesbezüglich keinen Rat.

Das war kein Rat an dich, du brauchst ja keinen. Außer vielleicht den, dich nicht ständig für den Mittelpunkt der Welt - oder wenigstens des Eso-Forums - zu halten und daher alles auf dich selbst zu beziehen. Diese Feindseligkeit muss doch anstrengend sein auf Dauer. Chill doch einfach mal!
Nein, du hast für deinen netten Beitrag von mir einfach einen Daumen-hoch bekommen, und das war`s auch schon! (y)

Oooommmmmmmmmmmmmmmmmm... und jetzt gemeinsam: Oooommmmmmmmm... :D
 
Es gibt leute, die brauchen keinen grund, die sind einfach von Grund auf bös.
Vorher in der u-bahn hatte ich ein Erlebnis, das in die richtung ging. Ich hab auf der Rolltreppe auf dem weg nach oben aus versehen eine Frau gestreift, und als ich mich umdrehte, um mich zu entschuldigen, sah ich dieser Frau kurz ins Gesicht und bin erschrocken. Die hatte eine sehr negative Ausstrahlung, was ich wahr nahm war Feindseligkeit, verschlagenheit und Missgunst.
Ich hab die zwar noch nie gesehen, aber ich hab trotzdem angst, dass die mir schaden will.

Lass Dich nicht vom Aussehen und Deiner Angst täuschen.
In der Straßenbahn hab ich heute eine ältere Frau gesehen, sie hat auch böse ausgesehen, sie wollte bei einer bestimmten Station aussteigen und hat vorher den Fahrer gefragt. Wie die Station dann gekommen ist und ihr Blick meinen gestreift hat, hab ich zur Tür gezeigt und gelächelt und da hat sie es auch getan und ihr Gesicht hat sich völlig verwandelt, sie hat mir dann erzählt, daß sie auf den Tierfriedhof geht zur Katze ihres Sohnes, sie hat dann die ganze Zeit gelächelt, vielleicht hat ja sie an dem Tag vorher noch nie jemand angelächelt und für sie hat es ausgesehen, als wären alle anderen abweisend.
Also glaub nicht von vornherein, jemand, der böse aussieht, will Dir oder irgendwem schaden, vielleicht trauert er nur gerade oder hat Streit mit dem Chef oder fühlt sich einsam.
 
Werbung:
Ich kann auch nicht wissen ob ICH ihn nicht knacken werde.
Eben.
Du wirst die erste sein, die es erfährt. Versprochen!
Als ob mich das interessieren täte. Glückwunsch im Vorhinein!
Außer vielleicht den, dich nicht ständig für den Mittelpunkt der Welt - oder wenigstens des Eso-Forums - zu halten
Aus welchem Grund sollte ich mich nicht für den Mittelpunkt der Welt halten? Ich bin mir selbst Mittelpunkt und zuweilen der Mittelpunkt der Welt. Ständig hält das eh keiner aus :D . Sich für nicht wichtig genug zu halten um Mittelpunkt zu sein/sein zu können, ist weniger gesund. Hingegen ein gesundes Selbstvertrauen hat noch niemandem geschadet. Wenn das Eso-Forum mein Mittelpunkt wäre, dann erst würde ich mir Sorgen machen ;) .
Diese Feindseligkeit muss doch anstrengend sein auf Dauer. Chill doch einfach mal!
Nein, du hast für deinen netten Beitrag von mir einfach einen Daumen-hoch bekommen, und das war`s auch schon! (y)
Ich bin dir nicht feindselig, deswegen ist es auch in dieser Hinsicht nicht anstrengend. Deine Zitiererei war schlicht missverständlich. Anstrengend ist deine Reaktion auf meine Frage.
 
Zurück
Oben