Flüche erkennen

Werbung:
Mir ist es relativ egal, was du auf Bardon gibst, aber wenn wir schon uns bei Bardon befinden, müssen wir uns auch an die Spielregeln halten.
Was heisst hier "Wir".
Mach doch bitte das was Du angesprochen hast, schau auf das was dahinter ist;)


Zusammenfassend:
Mir ist es egal, wie ihr das ganze sieht. Aber ich bin mir absolut sicher, dass 95% aller Leute, die erzählen verflucht wurden zu sein entweder nur rumtrollen (etwa 50-60%) oder sich die Flüche nur einbilden (40-50%) und durch Stärken des Glaubens verflucht wurden zu sein irgendwann die Ebene der Vernunft verlassen und man nicht wieder normal kriegen kann.

Das sehe ich auch so.
 
Du dramatisierst das ja ganz schön, mit den Larven. Aber nach der Ansage dürfte eine Diskussion mit dir wohl hinfällig sein.

Ich hatte hier keine bösen Absichten verfolgt oder wollte hier irgendjemanden beleidigen oder fertig machen. Aber wenn du das so hineininterpretierst, so sei es. Vielleicht etwas unschön ausgedrückt, wollte aber nur sagen, dass für mich es keine Rolle spielt ob ihr nun Bardon nicht mögt oder meine Ansicht nicht akzeptiert, wir aber alle davon ausgehen können, dass die meisten sich Flüche nur einbilden. Wünsche dir trotzdem viel Glück auf deinem Pfad.

Das sehe ich auch so.

Dann sind wir ja uns einig. Das ist wunderbar.
 
Ich hatte hier keine bösen Absichten verfolgt oder wollte hier irgendjemanden beleidigen oder fertig machen. Aber wenn du das so hineininterpretierst, so sei es.
Tu ich gar nicht.

Vielleicht etwas unschön ausgedrückt, wollte aber nur sagen, dass für mich es keine Rolle spielt ob ihr nun Bardon nicht mögt oder meine Ansicht nicht akzeptiert
- Hier gibt's kein "ihr".
- Gerade, was Bardon betrifft, gehen die Meinungen hier ganz schön auseinander.
- Wenn jemand deine Interpretation von Bardon für unzureichend hält, ist es ganz schön arrogant, zu glauben, der einzig mögliche Grund dafür sei eine Abneigung gegenüber Bardon.

PS: Danke für die Wünsche, wenn du im Umfeld bleiben solltest, wird man sich aber ohnehin noch über den Weg laufen.
 
Deine Gedanken stecken in den Fluch fest du beschäftigst dich viel zu viel damit, das macht diesen angeblichen Fluch immer stärker und letztendlich, geht der Fluch von dir selbst aus. Du tust dir das selbst an, du nährst all das, du gibt's dir selbst die Kraft, um dich selbst fertig zu machen.

Mir ist klar, lieber sollten andre dafür die Schuld dafür haben, als man selbst.
 
Werbung:
- Gerade, was Bardon betrifft, gehen die Meinungen hier ganz schön auseinander.
Dem stimme ich zu. Viele berufen sich ja gerne auf Stejnar, der (angeblich) Bardon korrigiert und verbessert haben soll. Ich, persönlich, halte davon nichts und sehe in seinen Büchern eher Verdrehungen als Verbesserungen. Aber es gibt natürlich welche, die damit arbeiten und was damit anfangen können. Jedem das Seine.

Wenn jemand deine Interpretation von Bardon für unzureichend hält, ist es ganz schön arrogant, zu glauben, der einzig mögliche Grund dafür sei eine Abneigung gegenüber Bardon.

Du verknüpfst meine Aussage "ob ihr nun Bardon nicht mögt" und "meine Ansicht nicht akzeptiert", dabei habe ich meinen Satz mit dem anderen mit "oder" getrennt. Das heißt, meine Interpretation stand nie in Zusammenhang mit "Bardon nicht mögen". Kurzum: Hier wurde also auch nie behauptet, dass wenn jemand meine Interpretation nicht mag oder nicht akzeptiert, dann automatisch davon hundertprozentig auszugehen ist, dass die Person eine Abneigung gegenüber Bardon hat.
 
Zurück
Oben