Flüche brechen

Werbung:
Iffi schrieb:
Aber das fasst das Probelm ja nicht an der Wurzel... dem Fluch..
das Brechen oder Bannen desselbigen.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Ich gebe zu, 80% von Magie (wozu auch Flüche gehören) ist Mentale Beeinflussung. Aber ... für die restlichen 20% hätt ich auch noch gerne ein paar Tipps.
Sorry, bin halt so ne 100%

Ja, es gibt noch andere Möglichkeiten. Nur wirst du sie in keinem Buch beschrieben finden, und wenn, wird es so ohne weiteres nicht zu erkennen sein, da den meisten der innere Bezugspunkt dazu fehlt um diese Möglichkeiten zu erkennen. Und wer diesen Bezugspunkt hat, braucht kein Buch mehr zu lesen.
Mit den paar tips, die du dir hier vielleicht erhoffst, kommst du vielleicht auf max. 95% - das wird dich aber nicht wesentlich weiterbringen.

Für den Rest wirst du jemanden brauchen, der bereit ist, es dir zu lehren.
 
Iffi schrieb:
Also, ich werde weiterhin meinen Rat-Suchenden
theatralisch ein paar sugestives Selbstsicherheits-Affirmationen in ein
"magisches" Ritual verpacken...
und hoffen das es funkt.
Wird es!!!

Du bist der Fachmann, der ihnen hilft.
UND, manche brauchen die Show.

Viel Glück.
 
Hallo Iffi!

Du hast ja bereits sehr gute Antworten bekommen, ich möchte mich ihnen inhaltlich anschließen, "Dir geschehe nach Deinem Glauben" - dieser Satz ist der Knackpunkt.

Wenn jemand dem Fluch Glauben schenkt, hat er auch Macht über ihn. Nun, wenn dieser Glaube fest verankert ist und der "Verfluchte" nicht locker genug ist, darüber zu lachen, wäre die beste Möglichkeit die, einen "Gegenglauben" aufzubauen.

Da gibt es sicher viele Möglichkeiten, z.B. das Ziehen eines Schutzkreises, auf einen Bogen Papier die Worte zu schreiben "Negatives zurück an den Absender" und dieses vor den Augen des Betroffenen zu verbrennen...., das Tragen eines Amulettes etc. Es geht im Prinzip nur darum, etwas aufzubauen, das im "Glauben" des Betroffenen stärker ist als der Fluch.

Dann hat der Fluch wenig Chancen....

Alles Liebe
Reinfriede
 
man kann z.b. auch spiegeln aufstellen - als demonstration für äußerlich sichtbares - und die neg. energien weg/zurücksenden
aber das wichtigste wurde schon geschrieben
glaube + lachen
 
Iffi schrieb:
für die restlichen 20% hätt ich auch noch gerne ein paar Tipps.
Vielleicht hilft es vielen, wenn du ihnen Folgendes beibringst:

Das persönliche Schutzsymbol

Diese Übung dient dazu, das persönliche Schutzsymbol zu finden, also dasjenige Symbol, in welchem man sich am besten geschützt und am sichersten fühlt.

Dazu versetzt man sich im Sitzen in einen entspannten Zustand und schließt die Augen. Man stellt sich einfach eine orange/goldene, weiße, grellblaue oder welche Farbe man als Schutzsymbol bevorzugt, leuchtende Kugel, eine kleine Sonne in seinem Bauch vor, die intensiv leuchtet und wächst, bis sie den gesamten Körper weit umhüllt. Alle störenden Gedanken und dumpfen, schwächenden Gefühle werden von diesem strahlenden Licht wie von einem sich ausdehnenden Energieschirm nach außen gedrängt und verschwinden einfach aus der Aura (d.h. aus dem inneren Vorstellungsbereich).

Man suggeriert sich, daß man sich in dem erdachten Symbol aus leuchtender Energie befindet, von dem alle äußeren Einflüsse abprallen. Denn eine durch einen selbst nahe bei sich gebildete Energiehülle ist wesentlich stärker als aus weiter Ferne kommende, gestreute, böse Gedanken.

Visualisationen (Vorstellungen) von leuchtenden Kreisen oder Kugeln sind überhaupt eines der wesentlichen Mittel des magischen Schutzes, die auch eine Zentrierung und Stärkung der Psyche als Nebeneffekt haben.

Statt einer Kugel kann man sich auch ein anderes Schutzsymbol wählen, wenn man sich in diesem wohler fühlt. Um festzustellen welches Schutzsymbol optimal ist, kann man mit verschiedenen Symbolen eine Übung vollführen und nachher vergleichen. Dies kann auch ein Kreis sein, eine Pyramide, ein Tetraeder, ein Zylinder, ein Kegel, ein Würfel, ein Ei, eine Mauer oder was einem sonst einfällt.

Hat man die Imagination deutlich vor dem inneren Auge, achtet man darauf, wie man sich im Inneren des Symbols fühlt, mit anderen Worten, man "tastet" seine Energiequalität ab. Dies geschieht 10 bis 20 Minuten lang. Danach löst ein man die Meditation auf.

Wem es lieber ist, der kann die Übung mit kürzerem Ablauf, aber dafür häufiger durchführen. Nach und nach wird sich bei beiden Vorgehensweisen klar herausstellen, in welchem Symbol man sich am sichersten und geborgensten fühlt, genug um sich darin sogar schlafenzulegen. Man wird sich dann bald auf das Symbol mit dem besten Wohlfühlfaktor einschießen, denn es gewährt den besten Schutz. Dieses Symbol sollte man von nun an als persönlichen Schutz benutzen. Das kann bei jedem ein anderes Symbol sein.

Man kann es Tag und Nacht mit einer Art "zweiten Aufmerksamkeit" um sich bilden, oder z.B. bevor man einschläft. Besonders zu empfehlen ist es in Situationen der Bedrohung, der Kraftlosigkeit, der Verunsicherung usw.

Es kann auch vorkommen, daß das persönliche Schutz- und Kraftsymbol gelegentlich gewechselt werden muß, doch das ist relativ selten der Fall. Wichtig ist vor allem, daß man die unumstößliche innere Sicherheit gewinnt, welches das eigene Symbol ist und welches nicht. Diese Entscheidung geht man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Gefühl an, das ist die sicherste Methode. Man versucht dann, seinem Schutzsymbol immer mehr Gestalt zu verleihen (Farben, Muster, Flammen etc.), es immer mehr in die Seele einzugraben.

Egal, ob ein echter Angriff droht oder einem nur die eigene Psyche einen Streich spielt, das persönliche Schutzsymbol ist wirksam gegen beides. Seine durch Visualisierung ausgestrahlte Energie wirkt stark gegen übelwollende Magie von außen, und gleichzeitig beruhigt sein Vorhandensein das eigene Unterbewußtsein. Mit der Zeit wird man das Symbol immer weniger häufig "brauchen", um sich sicher zu fühlen, schließlich läßt man es ganz weg, weil das Gefühl, angegriffen zu werden, verschwunden ist und Sicherheit und Stärke der Normalzustand sind. Das liegt zum Teil an der psychischen Beruhigung, teilweise auch an der Verinnerlichung des Symbols, welches nun ganz autonom im eigenen Inneren magisch aktiv ist, ohne eigenes Zutun.
 
Werbung:
Hallo bin hier neu,

und zwar ich habe ein Problem ein sehr großes Problem und brauche rat bzw. hilfe. Ich habe mich eine Zeitlang mit Magi und Flüche auseinander gesetzt doch schon länger nicht mehr.
Mein Problem ist das mein großer Bruder schon seit seiner Kindheit an verflucht ist mitlerweille ist er 29 und jedesmal wenn es gerade anfängt aufwerts zu gehen kracht alles zusammen und ich meine wirklich alles.
Es Kommen ziemlich viele schlechte sehr schlechte sachen zustande und das aufeinmal das kann kein zufall sein oder?
Er selbst kann es nicht sein er glaubt nicht an soetwas aber ich weis von meiner Mutter das er als Kind sehr oft bei unserer Großmutter war und die einiges an Zauberrei und Flüche usw. drauf hatte und sie es wahrscheinlich war. ich möchte einfach nur wissen ob er wirklich verflucht ist, und wenn ja wie man dagegen vorgehen kann bzw. wer mir da helfen kann denn ich habe viel zu wenig erfahrung damit.
Die einzige Fähigkeit von mir ist das im Schlaf mit Toten komonizieren kann und nicht mehr.
Also bitte bitte bitte ich brauche sehr dringendtst hilfe

Danke
 
Zurück
Oben