Flucht vor dem Löwen!

Ja, das ist wohl schon eine gute Haltung.
Allerdings ist es manchmal auch schwierig, wenn man sieht, wie jemand voller Überzeugung in sein Verderben rennen wil, ihn/sie davon abzuhalten, da braucht es gelegentlich sogar Gewalt.
Und wenn man selber daran gehindert wird, nimmt man doch gern erst mal übel. Das ist schlecht für das Harmonieempfinden, aber was will man machen?

Ich versteh schon was Du meinst, nur der Satz ist so, wie er da steht einfach sprachlich eher fragwürdig.
Macht aber nichts, heute kann man froh sein, wenn man der Spur nach verstehen kann was die Leute schreiben, denn diese Schriftsprache scheint für mehr Menschen als in deutschsprachigem Gebiet wohnen schwieriger zu sein als Englisch ;) :schaf: die haben es dagegen leicht: Bääääh

Nur schreibst Du sonst recht gut verständlich, da wunderte ich mich über den Spruch, welcher ja dann am Ende jedes Posts steht.

Ich würde entsprechend der bedeutung "was Du nicht willst dass man Dir tu das füg auch keinem anderen zu" vorschlagen zu schreiben:

Ich will mir im Spiegel immer in meine Augen schauen (können), mit einem guten Gefühl.

Danke für den Tipp, aber ich lasse es mal so. Werde meinen Spruch ändern, wenn mir ein anderer einfällt, ein besserer!!!! ;) Bis jetzt war es aber noch nicht der Fall. Ist meine Lebensdevise, eben niemandem absichtlich zu schaden.

Leider passiert es manchmal aus Situationen heraus, doch wem zu verletzen. Immer geht es halt nicht. Aber es ist eben nie absichtlich und das soll der Spruch aussagen!!! Auch noch, dass ich mich meinen Problemen stelle, so gut es geht! Kein schlechter Ansatz, oder??? :baden: fühlen ist mir wichtig!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben