Fluchen und böse Gedanken

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Macht es einen Unterschied, wenn ich im Stress bin, also gehetzt ...

... ob böse, unausgegorene Gedanken nur in mir sind und mich in meinem Inneren quälen, es mir verunmöglichen, klare Gedanken zu fassen;

... oder ob ich sie ausspreche. Also leise, ohne sie einem anderen, dem sie eigentlich gelten, an den Kopf zu werfen - vor mich hin fluche?

Ich selbst habe ja den Eindruck, dass mich dieses Fluchen von diesen Gedanken befreit, weil ich mich dabei von ihnen löse, sie mir bewusster werden und ich sie besser aufarbeiten kann.

Ich fluche ja recht oft so vor mich hin, leider.
Und dann hab ich immer ein wenig ein schlechtes Gewissen *hihi* weil es ja meist Menschen betrifft, die mir noich dazu in irgend einer Weise nahe stehen und die ich ja im Grunde meines Herzens mag, auch wenn sie mich von Zeit zu Zeit nerven :rolleyes:
 
Werbung:
Am besten find' ich das schlechte Gewissen *hihi*

Nein, es macht keinen Unterschied, wenn Du innerlich die gleiche Einstellung hast die da lautet: Was da ist muss raus... Und zur Not die Bäume anschreien bis die Äpfel runterfallen...

Aber vermutlich kommt jetzt auch noch wieder diese "alles negative kehrt auch zu uns zurück"-Fraktion zu Wort. Braucht aber nicht zurückkehren, ist schon da...

Gruß
Andreas
 
Alles was belastet, gehört hinaus.......und wenn man kein schlechtes Gewissen hat, kommt es auch nicht zurück zu uns.....meine Meinung! ;)

Wir bestimmen doch selbst, also lass ich mir nicht einreden, dass meine bösen Gedanken beim Fluchen auf mich zurückkommen.....nein nein, keine Chance........ ;)
 
Macht es einen Unterschied, wenn ich im Stress bin, also gehetzt ...

... ob böse, unausgegorene Gedanken nur in mir sind und mich in meinem Inneren quälen, es mir verunmöglichen, klare Gedanken zu fassen;

... oder ob ich sie ausspreche. Also leise, ohne sie einem anderen, dem sie eigentlich gelten, an den Kopf zu werfen - vor mich hin fluche?

Ich selbst habe ja den Eindruck, dass mich dieses Fluchen von diesen Gedanken befreit, weil ich mich dabei von ihnen löse, sie mir bewusster werden und ich sie besser aufarbeiten kann.

Ich fluche ja recht oft so vor mich hin, leider.
Und dann hab ich immer ein wenig ein schlechtes Gewissen *hihi* weil es ja meist Menschen betrifft, die mir noich dazu in irgend einer Weise nahe stehen und die ich ja im Grunde meines Herzens mag, auch wenn sie mich von Zeit zu Zeit nerven :rolleyes:

Fluchen ist das Ausgleichventil der Seele. Wer nicht flucht sondern alles runterschluckt geht dabei unter.
Sogar Tiere sollen angeblich fluchen. :)


LG
 
Manchmal krieg ich richtig angst vor mir selber, wenn ich mir zuhör, aber gut, solang kein Tourett oder Tourettesyndrom draus wird kann ich damit leben. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben