Fluchen - oder auch mein Opa scheute sich nie davor

und ich glaube nicht an solche Reinigungen....

Dein Glaube in allen Ehren, aber auch damit biste dann in einem Magieforum nicht unbedingt richtig, denn WENN man davon ausgeht, dass Magie funktioniert, gibt's eigentlich keinen Grund, wieso man Effekte (oder überhaupt Probleme, die mit diesem Bereich zusammenhängen) nicht auch beseitigen können sollte, statt bloß welche zu kreieren und zu setzen.
 
Werbung:
Dein Glaube in allen Ehren, aber auch damit biste dann in einem Magieforum nicht unbedingt richtig, denn WENN man davon ausgeht, dass Magie funktioniert, gibt's eigentlich keinen Grund, wieso man Effekte nicht auch beseitigen können sollte, statt bloß welche zu kreieren und zu setzen.

ja, ich hab mal daran geglaubt und mich hier, in den letzten Jahren, an einige gewandt die hätten helfen können, es ging um eine alte Freundin die dringend Reinigung brauchte in ihrem Haus und bei sich.......

..entweder war es eine Preisfrage oder es hat nicht funktioniert und so hab ich keine Erfahrungen damit machen können die das bestätigen, also glaub ich nicht mehr daran, aber ich glaube an Menschen die keine Ahnung haben und Dienste für viel Geld verkaufen was nix bringt......
 
ja, ich hab mal daran geglaubt und mich hier, in den letzten Jahren, an einige gewandt die hätten helfen können, es ging um eine alte Freundin die dringend Reinigung brauchte in ihrem Haus und bei sich.......

..entweder war es eine Preisfrage oder es hat nicht funktioniert und so hab ich keine Erfahrungen damit machen können die das bestätigen

Soll heißen, du weißt zwar nichtmal, ob deine Freundin irgendwas hat machen lassen, aber allein die Tatsache, dass diese Freundin mal Probleme hatte, führt dich zu der Schlussfolgerung, dass Reinigungen nicht funktionieren?

Naja. Gewagte These halt. Die Argumentation "Ich weiß nicht, ob überhaupt etwas stattgefunden hat, und/oder wieso nicht, aber es hat nicht funktioniert (oder auch nur: ich GLAUBE, es hat nicht funktioniert)" würde wissenschaftlich wohl niemand gelten lassen.
 
Soll heißen, du weißt zwar nichtmal, ob deine Freundin irgendwas hat machen lassen,

doch natürlich weis ich das, aber lass stecken......so sinnlos wie das ganze über Jahre hinweg war, so ist es auch sinnlos hier darüber zu reden, ich kann ja jetzt nix dafür, dass ich nur Geldabzocker oder unfähige kennen gelernt hab.

Hast Du Fähigkeiten, kannst Du ihr helfen, sie sucht ja immer noch, nur das ich ihr nicht mehr dabei helfe, weil ich nicht mehr daran glaube....aber wenn Du willst, darfst Du gerne beweisen, dass das alles echt ist nur nicht nur Gerede.
 
und ich glaube nicht an solche Reinigungen....
Diese Reinigungen funktionieren wenn Du jemanden findest der es kann...in Thailand z.b. legen Sie Dich sogar in einen Sarg damit alles gereinigt wird, und Deine Feinde Dich nicht mehr finden können das aber ist ein wenig spezifisch meist Mönchen gewidmet...
 
Hast Du Fähigkeiten, kannst Du ihr helfen, sie sucht ja immer noch, nur das ich ihr nicht mehr dabei helfe, weil ich nicht mehr daran glaube....aber wenn Du willst, darfst Du gerne beweisen, dass das alles echt ist nur nicht nur Gerede.

Spontan würde ich sagen: Wahrscheinlich nicht. Und ehrlich gesagt hab ich auf so einer Basis schon nichtmal Lust, mich damit überhaupt zu befassen, wenn es nach dem Motto läuft, dass jemand mich zu einer Missionsarbeit überreden will, in der ich beweisen soll, dass mein Weltbild richtiger ist als ihres.. woran mir nun echt wenig gelegen ist.
Die Sache ist einfach: Wenn man davon ausgeht, dass die ganzen Magie-Klamotten ohnehin nicht funktionieren, dann könnte man das anderswo diskutieren.

Gehörst du nicht selbst zu den Leuten, die aus Praktizierenden-Perspektive im Schamanismus-Forum schreiben, oder hab ich da was verkehrt mitbekommen? Weil, wenn man jetzt Schamanismus betreiben täte, fiele sowas wohl ziemlich offensichtlich unter "Standardaufgaben".
 
Ehm, reden wir hier vom selben....?...wissenschaftliche Beweise...?

Pft, nicht unbedingt "wissenschaftlicher Beweis" vielleicht, soweit es um die Durchführung einer Praxis geht. Aber so schwammig, wie du das ausgedrückt hast, so dass nichtmal klar ist, dass oder ob überhaupt was gemacht wurde, und dann noch einbeziehend, welche Effekte das hatte oder auch nicht, wäre ein EXTREM schwaches Argument dafür, dass Reinigungen prinzipiell nicht funktionieren.

Es gibt allerdings Menschen, die sind auch einfach bloß Energievampire, Hypochonder oder sonstige Nervensägen, und denen wäre manchmal mit einer Tracht Prügel besser geholfen, als wenn sich da jemand hinstellt und irgendwelche magischen und/oder energetischen Arbeiten ausführt.
Bloß dürfte die Option, der Gastgeberin den Hintern grün und blau zu schlagen, vermutlich insbesondere von Nervensägen nicht unbedingt als heilsame Maßnahme gewünscht werden.

Es gibt Leute, die wollen gar nicht, dass irgendwas funktioniert. Und da magisches Arbeiten seltenst ein 100% Erfolgsrezept ist, und abgesehen davon auch zu guten Teilen was mit der Beteiligung und vernünftigen Mitarbeit der hilfesuchenden Person zu tun hat, ist es grundsätzlich aussichtslos, irgendwem helfen zu wollen, der mehr oder weniger bewusst darauf hinarbeitet, derartige Bemühungen systematisch zu torpedieren. Einigen Menschen geht es nur "gut", wenn es ihnen schlecht geht. Das kann man zur Kenntnis nehmen.. und sich anderen Dingen widmen :)
 
Werbung:
Namaste,

wie stark wirken Flüche?
Wann können sie wirken?

Mein Opa scheute sich nie davor zu fluchen.
Ja wenn ihm die kleinste Sache net passte "Fluch"
aber übelst!

Er verfluchte seinen Bruder wegen paar Metern Land, darauf hin starben die besten Pferde seines Bruders. Innerhalb einer Stunde.

Er verfluchte seinen Schwager, weil dieser nicht seiner Meinung war er möge mit dem Leben dafür zahlen.
Am nächsten Tag starb sein Schwager in seiner Fabrik.

Er verfluchte so viele Menschen, war Kilometer weit weg als ihnen was zustieß und bereute nie etwas.
Er meinte "wozu? Wenn ich im Unrecht fluchen würde, würde es die net treffen. Ich verfluche sie mit Gott und Heiligen nicht mit Satan.

Fluchen mit Gott geht so
"Ich verfluche dich aufdass Gott dich ausmärzt und du und deine Kindeskinder und dein Haus auf ewig Unglück erleidet"
oder "möge der heilige Antonius dafür sorgen, dass du umkommst"

Ich finde so was echt heftig.

Achja er war auch Hellsichtig.
Konnte anband eines im Hof lebenden und geschlachteten Huhnes am Skelett hellsehen.
Ich glaube am Schulterblatt.

Aber wie gefährlich ist sein Gefluche für seine Nachkommen?

Glaube ich nicht. Niemand kann einen Menschen so verfluchen, das seine Tiere und dann er selber stirbt. Ne, da steige ich aus.
 
Zurück
Oben