Fluch

Reikiengel

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
337
Ort
Schweiz
Hallo

Ich bin in der Magie noch völlig neu und wollte fragen ob sich hier jemand auskennt mir eventuell Flüchen/Zauber die dazu führen das das weibliche abgelehnt wird in der Familie?
Wenn ja, kann man die eventuell umdrehen/wandeln?

Es ist darum so das in unserer Familie keine Mädchen seit langer Zeit geboren wurden. Ich und meine Schwester sind die ersten seit Generationen. Ich habe einfach das gefühl das mein Urgrossvater da etwas ausgesprochen hat, das uns nicht gut tut. Das weibliche ist in unser Familie einfach minderwertig und nichts wert. Meine Mutter wurde von meiner Grossmutter fast deswegen vertäufelt. Ich war gar nicht willkommen dort. mein Bruder hingegen heissgeliebt.

Ich weiss nicht was genau los ist. Ich habe keine ahnung, aber da ist was geschehen was mich einfach schon immer sehr belastet hat.
 
Werbung:
Hey :)

Ich würde eher sagen, das hat mit einer genetischen Veranlagung zu tun. Es ist gar nichts ungewöhnliches, dass in manchen Familien fast nur Mädchen bzw. Jungs geboren werden. Bei uns gibt es auch fast nur Buben..und ich kenne einige Familien, da kommt immer das gleiche Geschlecht :)

Und ich denke, es liegt auch nicht daran, dass deine Großmutter so seltsame Einstellungen hat.

Was Flüche angeht: Ich denke schon, dass es sowas gibt - m.E. "wirken" sie aber auch nur so lange, wie man selbst daran glaubt. Von sowas kann man sich lossagen und sollte man auch tun...je lächerlicher man es betrachtet, umso kleiner ist die Kraft eine sog. "Fluches". Versuchs mal so zu sehen: Selbst wenn dein Ur-Opa irgendwas ausgesprochen oder gewünscht hat, was in die Richtung Fluch geht, du brauchst es gar nicht an dich drankommen lassen, verschliess dich davor und nimm es nicht ernst. Solange du es ernst nimmst, solange "wirkt" es auch.

LG
Astralengel
 
Hallo wieder, Reikiengel.

Auch WENN dein Grossvater einen solchen Fluch aussprechen würde, frage ich mich hier, warum überhaupt vermuten, dass der Wille deines Grossvaters immer noch wirken könnte ? Und das noch über die ganze Familie durch Generationen ? Es gibt doch so viele andere Faktoren (die dazu noch sehr anwesend sind), die hier viel stärkere Einflüsse auf die Menschen haben.

Du weisst es eh, dass die Änderung mit dir beginnt und dass sich durch deine Selbst-Arbeit auch die Umgebung ändern wird, ob sie das schnell oder langsam tut.
 
Ich denke auch, dass Flüche wie diese, die über Generationen ein Geschlecht unterdrücken, gehören für mich in die Kategorie Charmed.
...meine persönliche Meinung ^^

Mit einmal was aussprechen kannst du sowas garantiert 100%ig nicht erreichen. ;)

Gruß, Djehuti
 
Ich denke auch, dass Flüche wie diese, die über Generationen ein Geschlecht unterdrücken, gehören für mich in die Kategorie Charmed.
...meine persönliche Meinung ^^

Mit einmal was aussprechen kannst du sowas garantiert 100%ig nicht erreichen. ;)

Gruß, Djehuti

wer weiß ^^ die MAYAS! :D :D
 
Warum hat es den zum beispiel früher das gegeben das wenn zum beispiel ein Bauer einem anderen Bauer einen Kupfernen nagel oberhalb der Stahltüre eingeschlagen hat und gesagt hat, deine Kühe bekommen jetzt keine Milch mehr und dies dann auch eingetroffen ist?
Warum haben den solche sachen funktioniert?

Ich will mir einfach im klaren darüber werden, was genau solche sachen auslösen können.
 
hallo Reikiengel
für mich klingt es eher mehr nach karma. kam mir als erstes in den sinn und ist nur meine meinung. denk mal drüber nach.
in licht und liebe
 
Werbung:
Hm... Karma ist eine populäre "Erklärung" der sonst unerklärbaren Phänomene. Auch wenn einer fragt, wie es dazu kommen konnte, dass das Karma von einer Person zu einer anderen gewandert ist, könnte so etwas immer noch mit einer Aussage rechtgefertigt werden, wie zum Beispiel, dass alle mit schwarz-blauem Karma in einem schwarz-blauen Land geboren werden. Das kann man heutzutage aber auch mit der Genetik interpretieren, so wie die/der Astralengel das schon gemacht hat.

Die kupfernen Nägel an der Stalltür sind natürlich eine ganz andere Sache.
 
Zurück
Oben