Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiki;3086557]genauso ist es wenn ich deinen körper zerstöre oder ihn verletze. genauso kann jemand der die richtigen schlüsel gefunden hat deinen geist zu zerstören.
Du kannst niemanden zerstören, wenn derjenige es nicht zuläßt.
Wenn Du oder Deine Zerstörungswut nicht in meiner Realität sind, dann ist das einfach nicht möglich.
(gefühele ist der geist).
Nein, das sind sie nicht.
aber meiner ist wenigstens nur angeketet.
- wenn Du es sagst, dann ist es so :)

des wegen bräuchte ich einen der die ketten zerstören kann oder fieleicht ein werkzeug mit denen ich sie lösen kann.
Dass kannst Du am besten selber. Selbst, wenn das ein anderer für Dich täte, was nicht ausgeschlossen ist, dann wäre das nicht von Dauer, weil Du und Deine Einstellung sich nicht geändert hätten .
Und das bedeutet, das sich die gleichen Muster wiederholen würden.
Du mußt Deine Einstellung ändern, wenn Du eine dauerhafte Lösung willst.


aber das beste mittel müste meditieren sein wenn ich nichts anderes finde. aber der nachteil es dauert ewigkeiten bis man einen kraft aufbaut mit meditieren

Meditieren ist kein Heilmittel und kann auch keinen Fluch lösen.
Den Fluch kannst nur Du mit einer anderen Einstellung lösen - z.B. indem Du ihn nicht mehr in Deine Realität läßt.
Wobei Meditation natürlich z.B. in Punkto Entspannung sehr hilfreich sein kann.
 
Werbung:
Deshalb immer positiv denken dann kann einem auch nix passieren :thumbup:

Es geht weniger ums "positiv denken" (womit man ja schliesslich das "negative" denken
(re)aktiv verdrängen will, also ausweicht),
sondern vielmehr darum, bewusst zu bleiben,
keinen druck durch negatives denken zuzulassen,
d.h es fliessen lassen.

Dann passiert auch nichts.:)
 
Es geht weniger ums "positiv denken" (womit man ja schliesslich das "negative" denken
(re)aktiv verdrängen will, also ausweicht),
sondern vielmehr darum, bewusst zu bleiben,
keinen druck durch negatives denken zuzulassen,
d.h es fliessen lassen.

Dann passiert auch nichts.:)

Ich würde es noch anders erklären -

es ist ein : "sich nicht vorstellen können"

ich - z.B.:D - weiß zwar, daß es Menschen gibt, die andere versuchen zu verfluchen oder es sogar auch tun -
und ich weiß auch, daß es Menschen gibt, die sich verflucht fühlen oder es sogar auch sind.

Für mich kann ich´s mir nicht vorstellen.
Da kann einer fluchen, so viel, wie er will - ist mir egal - hat nichts mit mir zu tun.
Es ist sein Hass, seine Wut - ja, ich weiß - ein Magier macht das emotionslos:zauberer1 - daher auch - seine Motivation -
ist mir wumpe - kann er machen, bis er umfällt.

Ich selbst halte es nicht für nötig, andere zu verfluchen, da jeder das macht und das lernt, was für ihn wichtig ist.

Fazit: In meiner Realität gibt es keinen Fluch.

In dem Moment, wo das lediglich ein Verdrängen der Angst ist oder auch, wie Du es ja auch beschreibst - ein Ausweichen, - funktioniert es trotzdem, weil es ja irgendwie in der Realität noch vorhanden ist und der Gedanke, lediglich nur nicht zugelassen wird.
 
Fazit: In meiner Realität gibt es keinen Fluch.

Ja, so ist es für mich auch.:)

Habe meine aussage vorhin eher auf das schlagwort "positiv denken" bezogen.
Ist m.e. eine - oft krampfhafte - art vermeintlich "negativem" auszuweichen
und bringt eben nichts, weil damit lediglich ängste verdeckt werden.
 
Du kannst niemanden zerstören, wenn derjenige es nicht zuläßt.
Wenn Du oder Deine Zerstörungswut nicht in meiner Realität sind, dann ist das einfach nicht möglich.

Nein, das sind sie nicht.

- wenn Du es sagst, dann ist es so :)


Dass kannst Du am besten selber. Selbst, wenn das ein anderer für Dich täte, was nicht ausgeschlossen ist, dann wäre das nicht von Dauer, weil Du und Deine Einstellung sich nicht geändert hätten .
Und das bedeutet, das sich die gleichen Muster wiederholen würden.
Du mußt Deine Einstellung ändern, wenn Du eine dauerhafte Lösung willst.




Meditieren ist kein Heilmittel und kann auch keinen Fluch lösen.
Den Fluch kannst nur Du mit einer anderen Einstellung lösen - z.B. indem Du ihn nicht mehr in Deine Realität läßt.
Wobei Meditation natürlich z.B. in Punkto Entspannung sehr hilfreich sein kann.

ja da gieb ich dir recht aber dan dürfte ich nicht so crasse müdigkeitsanfälle, und Inteligentschwankungen haben.
 
genauso ist es wenn ich deinen körper zerstöre oder ihn verletze. genauso kann jemand der die richtigen schlüsel gefunden hat deinen geist zu zerstören. (gefühele ist der geist).aber meiner ist wenigstens nur angeketet. des wegen bräuchte ich einen der die ketten zerstören kann oder fieleicht ein werkzeug mit denen ich sie lösen kann. aber das beste mittel müste meditieren sein wenn ich nichts anderes finde. aber der nachteil es dauert ewigkeiten bis man einen kraft aufbaut mit meditieren

Erstmal, Geist ist Körper/Materie! Die Vorstellung es wäre anders, liegt vor allem an dem "Umstand, dass der menschliche Verstand Transpersonel ist bzw handelt.
Ich schrieb dir über die "Wurzel", und da wo Verantwortung anfängt. Das was du als die Ursache verstehst, ist bereits die Wirkung!
du möchtest es so wahrhaben bzw ist es das für dich auch, also wirkt es!
Versuchs mal mit Suggestion, und zwar möglichst unvoreingenommen
 
Erstmal, Geist ist Körper/Materie! Die Vorstellung es wäre anders, liegt vor allem an dem "Umstand, dass der menschliche Verstand Transpersonel ist bzw handelt.
Ich schrieb dir über die "Wurzel", und da wo Verantwortung anfängt. Das was du als die Ursache verstehst, ist bereits die Wirkung!
du möchtest es so wahrhaben bzw ist es das für dich auch, also wirkt es!
Versuchs mal mit Suggestion, und zwar möglichst unvoreingenommen

ich spiell fußball und könnte es ziemlich gut. so gut ich befinde mich in eine spiel bin richtig kontzentrirt auf das spiel weil wir das spiel gewinnen wollen. anfang bin ich ziemlich gut oder sehr gut aufeinmal wirds mir kurze schwindlig und werde immer schlechter und wir ferlieren das spiel.
 
Werbung:
also ich bin der meinung das man nur "verflucht" sein kann wenn man es zu läßt, ausgelöst durch ein angstgefühl. das ständige denken daran in verbindung mit den negat. emotionen die sich dadurch aufbauschen und zum selbstläufer werden. kamen sogar schon dokumentationen darüber.

wer weiß, viell sind mehrere von uns verflucht und merken es nur nicht weil wir nichts davon wissen. sehe es als eine art plazebo effekt...lasse jemanden in dem glauben das er alkohol trinkt und du wirst dich wunder wie beschwippst derjenige sich nach 5 alkoholfreien bieren fühlt.

und wenn jemand in der lage ist dich mit negat. zu belasten dann bist du selbst auch in der lage es zu reinigen. beides funktioniert über dem glauben. der haken...negat. gefühle (z.b. angst) bauen sich schneller und intensiver auf in zusammenhang mit gedanken als das positive (glück)...bei den meisten zumindest.
lg jessey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben