Fluch

@raiy,
Gut gibt es so scheinbar fachkompetente Personen in diesem Bereich wie Dich?
 
Werbung:
Ja, es ist gut, daß es Leute gibt, die sich mit Magie auseinandersetzen. Und durch die Auseinandersetzung steigt dann auch die Kompetenz. Sie stellen sich durch Aussagen, wie die über Orden nur selber ein Bein, weil sie sich zu einer Sache äußern, ohne, daß Diese Teil Ihres Erlebnishorizontes ist.
So verhält es sich auch mit den Flüchen und das Selbe ist auch im Wissenschaftsbereich im Moment zu beobachten, wo die größten Kritiker der Wissenschaft am wenigsten Ahnung von der Wissenschaft selber haben, mal abgesehen von kritischen Anekdoten, die irgendwo aufgeschnappt wurden.
 
Ja, es ist gut, daß es Leute gibt, die sich mit Magie auseinandersetzen. Und durch die Auseinandersetzung steigt dann auch die Kompetenz. Sie stellen sich durch Aussagen, wie die über Orden nur selber ein Bein, weil sie sich zu einer Sache äußern, ohne, daß Diese Teil Ihres Erlebnishorizontes ist.
So verhält es sich auch mit den Flüchen und das Selbe ist auch im Wissenschaftsbereich im Moment zu beobachten, wo die größten Kritiker der Wissenschaft am wenigsten Ahnung von der Wissenschaft selber haben, mal abgesehen von kritischen Anekdoten, die irgendwo aufgeschnappt wurden.

Wer wirklich zu einem Orden gehört und dort wirklich was zu sagen hat, wird wohl kaum dies öffentlich breitschlagen wollen?

Ich weiss ja nicht wie *Deine angeblichen* Ordensbrüder darüber denken, wenn Du so angeben möchtest mit Deiner angeblichen Zugehörigkeit. Soviel ich weiss ist die Mitgliedschaft in Orden auch mit Schweigen und Diskretion verbunden, was anscheinend bei Dir nicht der Fall zu sein scheint?

Die meisten spirituellen Vereinigungen mögen es nicht wirklich, wenn es für eigene Werbezwecke oder zwecks besserer Darstellung missbraucht wird.
Also würde ich mir definitiv Gedanken machen ob Du wirklich richtig aufgehoben bist in einem Orden. ;)

Ich gehe deshalb davon aus, dass Du wohl kaum in irgend einer spirituellen Vereinigung bist, wenn Du es schon öffentlich so breitschlagen musst?
 
Seh ich grad erst.....:D
=raiy;3687967]Hallo Signe. Ich ahne Ihre Schule.:)
In Amerika. Richtig? Und vereinzelt im Süden.
Nein, die Schule befindet sich nicht im Süden.
Und ich schätze, "Du ahnst es nicht" :ironie:, sondern weißt es haargenau, da es Zeiten gab, in denen wir uns "gedutzt" haben.

Ich denke, daß dem Verfluchen in der Regel andere Mechanismen zu Grunde liegen, als der Manifestation. Tatsächlich ist es ehr so, daß man das Opfer dazu bringt etwas zu manifestieren. Nur um Ihre Terminologie beizubehalten. Ich teile in etwa die Ansicht einen Samen einzubringen, wie es hier von jemanden genannt wurde.
Da Du Dich ja mit meiner Schule so genau auskennst, müßtest Du ja auch diesen Spruch von mir gut kennen:
"Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität"

Das trifft tatsächlich auf alles zu. Selbstverständlich gebe ich zu, daß der, von Dir beschriebene Unterschied vorhanden ist.


Die andere Vermutung, daß Du alteingesessen bist, ist die Tatsache, mit welcher Intention Du grad auf Wyrd losgehst - altbekanntes Spiel, nicht wahr?:D
Ja, ja - Wiederholung ist das ganze Leben - ....................
und führt letztendlich auch ohne Flüche zum Tod.....
 
Wer andere verflucht wird an Flüche glauben und wird sich somit selbst treffen, denn seine Wirksamkeit trifft Ihn selbst und somit ist es eigentlich nie schlecht, dass den Menschen zu wünschen, was sie einem auch wünschen.
Aber schlussendlich kann eben das keine Aufmerksamkeit widmen genau so eine Art Spiegel sein, wo dann alles postwendend an den Absender zurückschickt, denn je mehr Energie jemand in etwas investiert, desto mehr wird er darin gefangen werden und sich selbst verbinden und sich somit selber treffen.:zauberer1

Naja - dieses :
es kommt zig Mal auf mich zurück - ist nicht so mein Glaube.
Eher so -
jeder tut das, was er tun muß - das Universum kritisiert oder urteilt nicht.
In diesem Leben muß da gar nichts unbedingt auf einen zurückfallen.
Daher gibt es ja auch - in unseren Augen - "böse Menschen", die nie verurteilt werden, die nie Schicksalsschläge ertragen müssen - ect. -
sondern in Gesundheit und Reichtum ihr ganzes Leben lang weiter andere Menschen schädigen können.

Gut - irgendwann werden auch sie die Rolle eines Opfers spielen - das kann aber auch in einem anderen Leben stattfinden und ist daher für den Beobachter nicht so offensichtlich.
 
=yang;3687973]Das ist eine bemerkenswerte Aussage und trifft den Kern. Mit dem einen Unterschied, dass der Fluch nicht zunichte gemacht wird, es fehlt einfach an
der Sichtweise ihn zu erkennen, aber er ist da und wirkt.
Das stimmt natürlich - habe ich unklar ausgedrückt.
Nicht der Fluch wird zu nichte gemacht, sondern er funktioniert gar nicht erst, wenn Zweifel auf der Seite des Absenders vorhanden ist.
"Ohne Zweifel" "funktioniert er genauso, wie manifestieren - oder auch zaubern genannt.
 
Faust stellte fest: Im Anfang war die Tat.

Mein Rat wäre es Ihren Geist von all dem zu befreien, was Sie darüber annehmen, wie ein Fluch aussehen müsse. Was dann bleibt ist das, was ein Fluch ist. Was wirklich entscheidend ist ist das, was hinter den Wörtern steht.

absolut:)
 
Die Mitgliedschaft in diversen magischen Orden ist nicht unbedingt geheimzuhalten.
Wozu auch?
Außerdem wurden hier auch keine Ordensnamen genannt, von daher kann man noch nicht mal von Öffentlichmachung sprechen.

Wie fade doch diese Argumente sind.

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben