Fluch

Das ist eine bemerkenswerte Aussage und trifft den Kern. Mit dem einen Unterschied, dass der Fluch nicht zunichte gemacht wird, es fehlt einfach an
der Sichtweise ihn zu erkennen, aber er ist da und wirkt.

Es ist doch klar, jemand dessen Laufbahn als Zauberer mit Misserfolge gekrönt ist, muss davon ausgehen das es sowas wie Flüche nicht gibt oder man sich ihrer leicht entledigen kann. Es fehlt einfach an Horizont um damit bewusst umgehen zu können. Wer einmal sehen gelernt hat, kann über diese kindiliche Einstellung nur milde lächeln:)

Schöne Allgemeinplätzchen wo Du da am backen bist, nochmals es gibt nur sehr wenige Leute wo wirksam verfluchen können und deshalb kann man rein von der Statistik her davon ausgehen das die wenigsten Menschen verflucht sind, bzw. so verflucht sind, dass überhaupt eine Wirkung vom Fluch her auftritt. Viele Leute suchen sich einfach oft Erklärungen wenn etwas nicht im Leben so läuft wie sie es gerne hätten und dann wird schnell im übersinnlichen gesucht anstatt im rationalen, logischen Denken.
 
Werbung:
Statistik über wirksame Flüche.... ich denke das sagt alles, wsa man über die Kompetenz wissen muss..
 
Magdalena, mich würde interessieren, was Sie beim Analysieren erkennen. Sie haben in Ihren Beiträgen eine interessante Wendung vollzogen, vom gespielten Kleinmachen zum Großmachen.

schauen sie her raiy.

ich habe - zugegeben - provokante fragen gestellt.

(ich halte eine menge von provokation - :))

und folgende antwort erhalten:

Magdalena, ich mag es nicht, wenn sich Menschen klein machen, sei es durch Unterwürfigkeit, aufgesetzte Unterwürfigkeit, oder Dummheit. In einigen Wüsten sind Oasen besonders grün.

mich persönlich regt provokation zum nachdenken an -
nicht aber zu obigem -

was das ist -

ihrer interpretation überlassen.

und im übrigen - herr raiy -

und ich bin nun mal im 'magierforum' nicht zu hause -

es fehlt mir daher der überblick -

also an alle, die sich mit herrn raiy verbunden fühlen -

was absolut nicht abwertend zu betrachten ist -

ich habe ein paar statements über flüche abgegeben -

samenkörner gestreut -

sprich gerade mal reife samen dem wind überlassen.....

ich wüsste nicht, dass die pflanze - die samen produziert -
verantwortlich wäre, für deren qualität - noch dafür, ob es winde geben wird, die sie entsprechend verweht -

noch für die empfangs - oder eben nicht empfangsbereiten böden -
auf denen die saat dann eben aufgehen kann.

ich bin absolut niemandem - und schon erst recht nicht danach fordernden - rechenschaft - welcher art auch immer - SCHULDIG.


aber - es macht mir grad spaß......

um den bogen zu schlagen -

soll ja kein ot werden -

die saat - ob nun segen oder fluch - geht halt dort auf, wo winde sie hinwehen - und der boden empfangsbereit ist.

die lösung läge halt darin -

hmmm -

echt schwierige mitte -

also absolut nur eine frage an 'magier' -

worin besteht die MITTE zwischen segen und fluch?

ich gehe mal davon aus -

na egal....:rolleyes:
 
Sie haben aber ziemlich viel geschrieben. NAtürlich sind Sie niemandem Rechenschaft schuldig, hat aber auch niemand gefordert, soweit ich das lesen kann.
 
Herr Wyrd man muß nicht an Flüche glauben, um das zu erzeugen, was Fluch genannt wird.
In der Praxis sieht es so aus, daß das absolut irrelevant ist. Man ist sich seiner Möglichkeiten bewußt. Ein Bäcker muß nicht an Brötchen glauben. Der backt einfach welche. Verstehen Sie das?
 
Herr Wyrd man muß nicht an Flüche glauben, um das zu erzeugen, was Fluch genannt wird.
In der Praxis sieht es so aus, daß das absolut irrelevant ist. Man ist sich seiner Möglichkeiten bewußt. Ein Bäcker muß nicht an Brötchen glauben. Der backt einfach welche. Verstehen Sie das?

Schön für Dich, wenn Du an Flüche glaubst, die Antwort habe ich in diesem Thread gegegeben, also nicht verwundern, wenn was zurück kommt.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben