1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fluch

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von KleineElbin, 28. Mai 2012.

1. KleineElbin

KleineElbin Neues Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben, ich habe mal ein frage zum thema flüche wie kann man erkennen ob man verfucht wurde oder ob mein einfach nur eine sehr lange pechsträhne hat ;) und ob sowas überhaupt möglich ist das ein anderer einen flüch über einen legen kann und wenn ja wie lange so ein fluch anhält und wie man ihn wenn ja brechen kann.

2. Signe

Signe Aktives Mitglied

Die Frage sollte nicht sein, woran man das erkennt, sondern -
    ob man es akzeptiert und für real hält.

3. Kelli

Kelli Aktives Mitglied

vielleicht hat man einfach keine andere erklärung gefunden für das pech .

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Ein Fluch ist wie ein Same, wenn er einmal ausgesät, beginnt er zu keimen und unaufhaltsam zu wuchern. Man muß Gleiches mit Gleichem begegnen, nur so lassen sich solche Dinge neutralisieren. Hinter einem Fluch muß aber nicht zwangsweise ein anderer Mensch stehen, gelegentlich streuen wir uns selbst diesen Samen in unsere Seelenwelt.

Merlin

5. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

tja... schwierige sache; was ist denn überhaupt ein fluch bzw. wie wirkt sowas?

schau mal, das habe ich im "Kleinen Forumsmagier", dem oben im magie-forum angepinnten info-fred gefunden:

ich denke, das beantwortet deine frage, wenn auch in einer anderen weise als du vmtl. erwartet hast, weil es etwas eigeninitiative und abgeklärtheit in der ganzen sache erfordert.

lg

6. Fauni

Fauni Guest

Werbung:
    ......köstlich!:D

7. raiy

raiy Neues Mitglied

Was Sie da aus dem anderen Thread gepostet habe ist wirklich sehr gut. Um ehrlich zu sein, ich bin erstaunt und höchst erfreut.

Allgemein traue ich mir kaum zu hier etwas konkretes zu sagen, abgesehen davon, daß ich dazu raten würde, wirklich ernsthaft zu schauen, ob es sich nicht um Selbstsabotage handelt.
    Das ist etwas, was so unglaublich häufig vorkommt, daß es einfach viel viel wahrscheinlicher ist.

Man muß zunächst einmal hinnehmen, daß das, was unser handeln determiniert überhaupt nur zu einem geringen Teil von uns bewusst gestaltet wird. Das ist fast niemandem klar, der sich nicht damit befasst. Entsprechend bleiben Selbstsabotageakte oft im dunkeln.

Mein Rat an Sie wäre es zu schauen, ob Probleme in einem bestimmten Bereich auftreten und dann einfach mal wirklich in sich zu gehen und zu schauen, ob das, was man da macht auch das ist, was man eigentlich will.

Das ist auch der Weg, den man nutzt um Flüche zu brechen - naje einer. Ein geschickter Magier wird immer diejenigen Prozesse beim Opfer utilisieren, deren sich das Opfer nicht bewusst ist. Halte ich allgemein aber für sehr unwahrscheinlich schon aufgrund der verschwindend geringen Anzahl potenter Magier.

8. magdalena

magdalena Sehr aktives Mitglied

nachdem ich glaube mitbekommen zu haben, dass Sie ein potenter magier sind -
    gestatte ich mir-
    und hoffe, dass sie mir gestatten -

mir, einer in magie völlig unbedarften -
    eine frage zu stellen.

kann es auch positive 'flüche' geben?

z.b. den 'fluch' -

'du bist verflucht zur selbstheilung.'?

wie definiert sich denn überhaupt fluch?

eine prophezeihung, die für den verflucher ersatz ist für real ausgeübte rachehandlung?

die zukunftswatschen - sozusagen?

kann sich, was für den 'verflucher' als strafe erscheint, möglicherweise in glück verwandeln für den 'verfluchten'?

hmmm - so frei nach dem motto -

wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein?

fragen über fragen....:)

9. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Ein Fluch ist das Gegeteil von einem Segen.
    Während Flüche Negatives bewirken sollen, sollen Segen Positives bewirken.

Insofern ist ein "positver Fluch" schlicht absurder Sprachgebrauch.

:)

10. magdalena

magdalena Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ahhhhhhhhh - :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen