Fluch

Schlongi, hast du schon irgendwo geschrieben, wie du drauf kommst, dass irgendwer deine Seele an den Teufel verkauft hat?
 
Werbung:
Das habe ich verstanden, nur warum sollte man das verwechseln? du meinst weil er Luzifer ist, und dessen Motivation hat?

Man soll es nicht verwechseln;

daraus ergibt sich eine gewisse Anfälligkeit
und entsprechende hypokratische Rechtfertigung.

Das kann in ungünstigen Überzeugungen münden.
 
Moin Leutz

Ich möchte jemanden verfluchen, da er meine Seele an den Teufel verkauft hat. Wie verlucht man Leute?

Man kann nicht jemand anderer ihre/seine Seele an den Teufel verkaufen. Ob man seine eigene verkaufen kann ist fraglich für mich.

Flühe sind gefährlich und wenn sie zu unrecht ausgesprochen werden kommen sie auf einen selbst zurück und dann ist es gefährlich!!!
 
Nichts ist nicht Nichts sondern die Summe aller Möglichkeiten, kommt daher als Nichts an bei uns Menschen. So stellt es sich mir derzeit dar.

Satan negiert das Licht Luzifers, weil es zu sehen bedeutet, dass er (Satan ?) sterben muss. Dies wird mit Leere verwechselt. Und die Leere mit dem Nichts. (-0-)

Wie kann das sein? Bedeutet es, dass durch das Licht der Erkenntnis, des Schwertes, Satan "stirbt" ?
Ich fürchte ich hab schon wieder nix verstanden. Wenn du magst, erklär mal bitte.
Satan stellt das Paradies in Frage. Somit auch seine eigene Existenz und Tod. Er lehnt es ab.

Das ist sozusagen seine Funktion.

Eine Möglichkeit.

"Menschliche Freiheit....ganz neue Gene, Lust und Spiel- Würze....."

Luzifer weist darauf hin, dass Äpfel futtern zu Äpfel macht.
Damit ist er der Ultraböse, weil wir Menschen gerne Äpfel futtern. :)

Das Rückgängigmachen der Schöpfung wird irrtümlich Satan (aber auch Luzifer) unterstellt.

Weil Ablehnung/Trennung mit ablehnen/trennen verwechselt wird.

Es gibt zwar ein Nein-Sagen, wirkt sich aber in Ja aus.

Weil es keine Trennung gibt.

Luzifer und Satan sind zwei Aspekte eines Ganzen.

Geht die eine auf, geht der andere unter.


Hast es? ;)
 
Werbung:
Ist Widerstand Negation? damit Satan?
Nein, Satan ist der, der negiert, nicht die Negation.

Das ist der Punkt. :zauberer1

Widerstand ist negieren und nicht Negation.

Bedeutet es: wenn jeder Widerstand aufgegeben wird, gibt es keine Negation mehr, Satan "stirbt" -> reines Sein ?
Wenn jeder Widerstand aufgegeben wird, dann geht Satan, ja.

Und Negation gibt es noch immer nicht. :D

Reines Sein ist schon all incl. :kiss4:

Und:
Ohne Satan wären wir alle fade Kopien und keine spannenden Individuen. ;)
 
Zurück
Oben