Fluch, Zauber, böse Blicke erkennen und sich davor schützen.

danke für die zahlreiche Antworten ihr Lieben. :)

Vielleicht sollte ich hier was aufklären. :) Es wurde diskutiert, ob die alle Blockaden durch Ängsten oder durch innere Haltung entstanden sind. Hätte ich vielleicht einen Gespräch mit denen gesucht. Oder weil ich auf mein inneren Wesen nicht gehört habe.

Also das alles ist nicht der Fall. Ich bin eine positive und starke Frau. Ich habe stets das getan was ich für richtig hielt und habe mich nie aufgegeben. Ich bin 30 Jahre alt also kein Kind sondern eine erwachsene Frau. Ich bin Kämpfer Natur. Ich gebe immer mehr als 100% um mein Ziel zu erreichen. Aber bin auch nicht so ehrgeizig, dass wenn ich nicht erreiche, mir Vorwürfe mach usw.

Alles was ich wissen will, ob es einen Weg oder eine Methode geben sollte, um Flüche zu erkennen und sich dagegen zu schützen. Das heißt aber nicht das eure Antworten mir nicht geholfen haben. Es hat gut getan zu hören, wie Ihr mir Mut gemacht habt, stark zu sein und weiterhin dran zu bleiben. :)
 
Werbung:
Wenn ich mir bewusst bin, dann weiß ich, dass dieses "unheimliche" Gefühl daraus resultiert, dass meine Angst mich beschützen will.

Hallo Dvasia
Dieses bewusst-sein/werden, das du beschreibst, kann ich aber vermutlich nicht durch denken erreichen, oder? Sobald sich wissen (be-wusst-heit darüber) einstellt, verflüchtigt sich die angst. Möglich ist das m.e nur, indem ich den prozess durchmache - also am 'eigenen körper' erfahre.
Das denken ist quasi die gebrauchsanleitung, die ich schreibe. Damit läuft das 'gerät' aber noch nicht. Erst durch ein verankern im innern - ein tun -erreiche ich ein be-wusst - werden darüber.
 
danke für die zahlreiche Antworten ihr Lieben. :)

Vielleicht sollte ich hier was aufklären. :) Es wurde diskutiert, ob die alle Blockaden durch Ängsten oder durch innere Haltung entstanden sind. Hätte ich vielleicht einen Gespräch mit denen gesucht. Oder weil ich auf mein inneren Wesen nicht gehört habe.

Also das alles ist nicht der Fall. Ich bin eine positive und starke Frau. Ich habe stets das getan was ich für richtig hielt und habe mich nie aufgegeben. Ich bin 30 Jahre alt also kein Kind sondern eine erwachsene Frau. Ich bin Kämpfer Natur. Ich gebe immer mehr als 100% um mein Ziel zu erreichen. Aber bin auch nicht so ehrgeizig, dass wenn ich nicht erreiche, mir Vorwürfe mach usw.

Alles was ich wissen will, ob es einen Weg oder eine Methode geben sollte, um Flüche zu erkennen und sich dagegen zu schützen. Das heißt aber nicht das eure Antworten mir nicht geholfen haben. Es hat gut getan zu hören, wie Ihr mir Mut gemacht habt, stark zu sein und weiterhin dran zu bleiben. :)

Dein letzter Absatz im Eingangsthread birgt m. E. das Problem. Einen Kampf gewinnt man nicht langfristig, indem man gegen etwas ankämpft. An der Stelle empfehle ich Dir das Buch ' Die Kunst des Krieges'. Warum die eigene Kraft verschwenden, nutze die des Gegners. Da Du nicht recht überzeugt bist von der Magie (mal abgesehen von Flüchen, kicher) kannst du dir andere Wege suchen. Das Buch wäre ein Anfang. Stärke, etc. spielt kaum eine Rolle.
 
Alles was ich wissen will, ob es einen Weg oder eine Methode geben sollte, um Flüche zu erkennen und sich dagegen zu schützen. Das heißt aber nicht das eure Antworten mir nicht geholfen haben. Es hat gut getan zu hören, wie Ihr mir Mut gemacht habt, stark zu sein und weiterhin dran zu bleiben. :)

Liebe Spectrum
Vielleicht solltest du den thread nochmals lesen.
Kurz: Durch selbst-bewusst- werden (weg) 'schützt' du dich, weil es gleichzeitig der schlüssel dafür ist, dass du keines schutzes mehr bedarfst.

Mit 'stark' sein und 'dran bleiben' hat das weniger zu tun, denn: wofür willst du stark sein und woran willst du genau bleiben? Sich genau damit (aktiv) zu befassen, ist bewusstseins-arbeit.

Schönen sonntag:)
 
Hallo Dvasia,
ich unterscheide zwischen Bewusstsein und intellektueller Leistung.
Das kennen wir doch alle, das wir seit Jahren etwas wollen oder nicht wollen und nichts ändert sich.

Das unterscheiden tue ich auch. Dennoch macht das Zusammenspiel ein Schuh daraus, wenn du mit intellektueller Leistung den Verstand ansprichst. Was bringt mir das Bewusstsein in diesem Fall wenn ich es nicht nutzen kann um zu verstehen? Das Bewusstsein wertet nicht und gerade wenn es um Glaubenssätze geht ist es wichtig sie (durch Bewusstsein) zu erkennen und dann seine Wertung zu wissen, den Ursprung zu entdecken und letztendlich eben zu ändern, der Verstand hilft dabei. 14.


Dominierende Angst ist doch ein kräftiger Energiespender und zaubertechnisch gut nutzbar.

Sehe ich auch so, aber für einen Anfänger ist es das nicht
 
DOCH kann man es ändern dann, wenn man sich dem (oder dem angenommenen) absichtlich aussetzt/hinschaut/tut. Wie auch immer. Es bleibt die Diskrepanz von Erleben und Vorstellung, die es zu überwinden gilt (also konkret die Vorstellung von ..).

Hab grad nicht so die Vorstellung von EINER Angst, drum bleibt die Antwort abstrakt.

Nein, in diesem Fall (hier!) ist es nicht so einfach möglich. Warum? Schau auf Post 31.
 
Werbung:
Zurück
Oben