Fluch, schlechte Wünsche oder einfach nur Pech?

Werbung:
^^ Es sind weder Flüche, noch schlechte Wünsche und auch kein Pech.
Auch Eltern dürfen, ihren Kindern zur Liebe, Aberglaubenkreise durchbrechen und Kinderärzten Vertrauen schenken, Psychologen aufsuchen und Familienberatungen in Anspruch nehmen.

Nicht jedem Kind und Mensch kann immer gut genug geholfen werden, aber Aberglaube und Schicksalsglaube hilft auf Kinder projektiert überhaupt nicht.

Spätestens nach diesem Beitrag (wobei es eigentlich schon viel früher soweit war), nehme ich dir nicht ab, dass du irgendwann irgendwas *praktisch* mit Bön zu tun hattest. Ist auch zu dumm, dass hier das Magie UF ist.
 
Es gibt spezielle Medikamente, die bei einer Migräne helfen können, habt Ihr die mal ausprobiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Triptane
Vorerst mal zum Arzt gehen, manchmal hilft auch schon Aspirin oder Magnesium, da ich selbst an Migräne leide und es meistens zur Menstruation auftritt gehe ich davon aus dass es Hormonabhängig ist. Mir hilft ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Gegen die Aura leider nichts. Triptan hab ich auch schon ausprobiert, war aber nicht wirkungsvoller gegen Aura als das andere Medikament.
 
Fluch, schlechte Wünsche oder einfach nur Pech?
Das alles käme von außen und wäre nicht beeinflussbar. Ehrlich gesagt eine seltsame Sichtweise wenn mit einem Kind etwas nicht stimmt.

Kummer, Sorgen, Stress, Angst, Überforderung, erster Liebeskummer, Ausgrenzung oder was auch immer scheint für dich da gar nicht in Frage zu kommen.

R.
 
Du sagtest die psychologische Hilfe hat auch keine Ursache herausgefunden -

Wie ehrgeizig ist Dein Sohn?

Ich dachte an folgendes Phänomen:
Man will irgendetwas unbedingt erreichen bzw. beweisen und je mehr man sich in das Erreichen dieses erstrebten Ziels hineinsteigert, desto mehr verspannt man sich und es geht voll daneben. Beim nächsten Male - der eigene Druck wird größer - soll es dann perfekt werden, noch genauer und noch besser gearbeitet und dann wieder daneben ....

An Pech oder einen Fluch zu glauben wäre eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Grüße
Funca
 
Mir kam beim Durchlesen der Gedanke, dass dein Sohn vielleicht sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Wenn er krank ist kümmern sich alle um ihn und unbewusst führt er dann Unfälle herbei, weil er es genießt im Mittelpunkt zu stehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben