Fluch oder Segen?

Man sollte Liebe nicht bewerten, denn sie ist immer positiv. Aber die Liebe zu einem Seelenverwandten ist einfach anders, als bei einem Partner. Liebe hat viele Gesichter und sie alle sind gut - keines ist besser oder schöner als das andere.

wenn das so wäre, wie würde man den Unterschied zwischen reiner u. unreiner Liebe kennen, wenn man sie nicht bewertet?

Und wenn nun Liebe viele Gesichter hat und immer positiv ist, ist das schon eine Bewertung.. u. da kommt keiner darüber weg.

Auch , das die Liebe zum SV reiner wäre, ist eben schon eine Bewertung.

Darum haben wir auch Gewissen ,Verstand u. die Unterscheidung mitbekommen, alles zu prüfen u. zu bewerten, auf das Gute
 
Werbung:
sorry, hatte ich wohl übesehen. Also Seelen leben, wenn sie nicht inkarniert sind, in Verbunden. Viele kennen sich aus unzählige vielen Leben, manche nur aus wenigen. Manche Seelen sind sehr alt, manche nicht so. Du musst Dir das so ähnlich wie eine große Familie vorstellen, aber nur auf geistiger Ebene. Die Seelen, die sich schon ewig kennen, nennt man auch Seelenpartner, was aber mit Partnerschaft im irdischen Sinne überhaupt nichts zu tun hat, denn Seelen sind geschlechtslos. Mit diesen engen Seelenverwandten ist man immer verbunden. Da besteht eine Anziehungskraft auf beiden Seiten zueinander zu finden, selbst wenn es manchen nicht bewußt ist. Weißt Du, es gibt viele Menschen, die rasen durchs Leben, immer auf der Suche nach etwas. Wenn Du sie fragen würdest, was genau sie suchen, könnten sie es Dir noch nicht einmal benennen. Im Grunde suchen wir alle die Seelen, die wir schon lange kennen, und wenn man dann wirklich eine "erkennt", ist das das größe, was einem passieren kann, denn erstens wird man sie nie wieder alleine fühlen, selbst wenn diese Seele am anderen Ende der Welt wohnt und zweitens wird ein riesengroßer Lernprozess eingeleitet. Ach ja, und drittens lernt man die Liebe in ihrer reistens und selbstlosesten Form.

danke für deine antwort.
stimme in den meisten punkten mit dir überein.wär's ok für dich,wenn ich dir eine pn schicke?

lg
 
wenn das so wäre, wie würde man den Unterschied zwischen reiner u. unreiner Liebe kennen, wenn man sie nicht bewertet?

Und wenn nun Liebe viele Gesichter hat und immer positiv ist, ist das schon eine Bewertung.. u. da kommt keiner darüber weg.

Auch , das die Liebe zum SV reiner wäre, ist eben schon eine Bewertung.

Darum haben wir auch Gewissen ,Verstand u. die Unterscheidung mitbekommen, alles zu prüfen u. zu bewerten, auf das Gute

Ich weiß nicht, was "unreine" Liebe ist, sorry. Wie ich schon sagte, Liebe ist Liebe, man muss sie nicht bewerten, denn sie ist in sich selbst genug.
 
Ich weiß nicht, was "unreine" Liebe ist, sorry. Wie ich schon sagte, Liebe ist Liebe, man muss sie nicht bewerten, denn sie ist in sich selbst genug.

na, wenn es Liebe in reinster Form gibt, dann müsste es doch auch Liebe in unreinster Form geben, nicht?

und was könnte den das wohl sein? Hm.. vielleicht die Liebe, die sich auf rein körperliches beschränkt?
 
na, wenn es Liebe in reinster Form gibt, dann müsste es doch auch Liebe in unreinster Form geben, nicht?

und was könnte den das wohl sein? Hm.. vielleicht die Liebe, die sich auf rein körperliches beschränkt?

Unreine Liebe gibt es nicht, denn dann ist es keine Liebe. Liebe, die sich nur auf das Körperliche beschränkt ist auch keine Liebe.
 
Unreine Liebe gibt es nicht, denn dann ist es keine Liebe. Liebe, die sich nur auf das Körperliche beschränkt ist auch keine Liebe.

Es ist keine REINE Liebe, aber es ist , und bleibt eben Liebe

Oder machen wir´s anders.. Wenn jemand sich Schätze zusammenhäuft, ob nun Geld u/o anderes.. sag, aus welchem Gefühl heraus, aus welcher Motivation macht er das wohl?

Und zu guter letzt : Was tut ein Narziss den?
 
Es ist keine REINE Liebe, aber es ist , und bleibt eben Liebe

Oder machen wir´s anders.. Wenn jemand sich Schätze zusammenhäuft, ob nun Geld u/o anderes.. sag, aus welchem Gefühl heraus, aus welcher Motivation macht er das wohl?

Und zu guter letzt : Was tut ein Narziss den?

ich verstehe Deine Zusammenhänge nicht, sorry. Aber ich bleibe dabei: wenn die Liebe nur körperlicher Natur ist, ist es keine Liebe, sondern eine Verwechslung mit sexuellen Begierden und Bedürfnissen.
 
Werbung:
ich verstehe Deine Zusammenhänge nicht, sorry.
ok, war mein Fehler, war mir irgendwie klar.. is aber momentan eh von sekundärer Bedeutung


Aber ich bleibe dabei: wenn die Liebe nur körperlicher Natur ist, ist es keine Liebe, sondern eine Verwechslung mit sexuellen Begierden und Bedürfnissen.
Du gehst davon aus, u. da bewertest du, das die Liebe rein sein muss. sonst wäre es keine Liebe. Ich sag aber, u. das ist mein Ansinnen, das Liebe auch unrein sein kann, den was man liebt, das tut man eben gerne.. Und man kann eben auch etwas lieben, was nicht gut ist.. u. keine wahre liebe ist.. Besser verständlich?
 
Zurück
Oben