Fluch oder Blick in die Zukunft?

geht auch einfacher. Ich würfle , sagen wir mal, zehnmal und bitte kurz vorher, die Würfe vorauszusagen. Oder ich werfe zehnmal eine Münze.
;-)
Was man aber voraussagen kann, sind Krankheiten, auch wenn sie der Betroffene noch gar nicht kennt, manche Ärzte oder Krankenschwestern können das beruflicherweise, wieso sollen das Laien nicht manchesmal auch können.
Oder generell Befindlichkeiten, die auf gewisse Probleme hindeuten.
Mich brauchst du nicht zu überzeugen.

Mir ist klar, dass die Zukunft nicht existent ist.
Bzw. noch nicht fest geschrieben ist ... :)
 
Werbung:
Natürlich bist du empört und natürlich ist das auch die Mutter und es ist verständlich, dass man sich dieser Empörung Luft machen möchte.
Man muss aber trotzdem BEIDE Seiten in Betracht ziehen in solchen Fällen.
Die Beraterin hat die Analyse sicherlich nicht aufgezwungen, wer weiß in welchem Zusammenhang der Junge die Analyse haben wollte? Weißt du es?
Da ist eben auch die Frage inwieweit der freie Wille des Jungen zählt, wie alt er ist usw usf...

Das AMS bietet keine astrologischen Beratungen an und jeder Mitarbeiter, der Dinge abseits der sehr strengen Vorgaben im Kundenkontakt anbietet, bietet dies somit im Namen des AMS an. Du mußt begreifen, daß dies in erster Linie arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, ganz gleich ob jener Rat positiv war oder nicht. Selbst für Partnerbetriebe, bei dem das AMS Dienstleistungen in Auftrag gibt, gibts für jeden Pups einen genauen Leitfaden, wie die Dinge zu handhaben sind, da bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Im Klartext ist das ein Kündigungsgrund und zwar fristlos. Ob und wie die Sache gehandhabt wird, obliegt allein den Erziehungsberechtigten.

Die strengen Auflagen in der Arbeitweise beruhen schlichtweg darauf, daß jene AMS Termine nach Arbeitslosenversicherungsgesetz für den Bittsteller gesetzlich verpflichtend sind und da möchte keiner nebenbei eine Waschmaschine angedreht bekommen, eine Aura Soma Therapie oder ein Gratis-Jahreshoroskop. Würden die Boulevardmedien davon erfahren, hätte der Fall gute Chancen, am Titelblatt zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AMS bietet keine astrologischen Beratungen an und jeder Mitarbeiter, der Dinge abseits der sehr strengen Vorgaben im Kundenkontakt anbietet, bietet dies somit im Namen des AMS an. Du mußt begreifen, daß dies in erster Linie arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, ganz gleich ob jener Rat positiv war oder nicht. Selbst für Partnerbetriebe, bei dem das AMS Dienstleistungen in Auftrag gibt, gibts für jeden Pups einen genauen Leitfaden, wie die Dinge zu handhaben sind, da bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Im Klartext ist das ein Kündigungsgrund und zwar fristlos. Ob und wie die Sache gehandhabt wird, obliegt allein den Erziehungsberechtigten.

Die strengen Auflagen in der Arbeitweise beruhen schlichtweg darauf, daß jene AMS Termine nach Arbeitslosenversicherungsgesetz für den Bittsteller gesetzlich verpflichtend sind und da möchte keiner nebenbei eine Waschmaschine angedreht bekommen, eine Aura Soma Therapie oder ein Gratis-Jahreshoroskop. Würden die Boulevardmedien davon erfahren, hätte der Fall gute Chancen, am Titelblatt zu landen.

Es ist doch noch nicht mal klar was das für eine Beraterin genau ist!
Es gibt Trainer von den AMS-Kursen die sind auch anderweitig erwerbstätig. Ich kannte mal eine die auch professionelle astrologische Beratungen angeboten hat. Und? Sollte man dies jetzt verbieten, weil eine auf Grund von Drittaussagen nicht angemessen gearbeitet hat?
Klärt doch erstmal die Sachlage bevor hier wild um sich geschlagen wird.
Das einzige was ich bedenklich finde ist, dass der Junge vermutlich nicht volljährig war, aber auch das ist hier nicht geklärt.
 
Es ist doch noch nicht mal klar was das für eine Beraterin genau ist!
Es gibt Trainer von den AMS-Kursen die sind auch anderweitig erwerbstätig. Ich kannte mal eine die auch professionelle astrologische Beratungen angeboten hat. Und? Sollte man dies jetzt verbieten, weil eine auf Grund von Drittaussagen nicht angemessen gearbeitet hat?
Klärt doch erstmal die Sachlage bevor hier wild um sich geschlagen wird.
Das einzige was ich bedenklich finde ist, dass der Junge vermutlich nicht volljährig war, aber auch das ist hier nicht geklärt.

Ob du auch so gelassen bist, wenn es deine eigenen Kinder sind? Nobody gets hurt until he gets hit xD
 
Ob du auch so gelassen bist, wenn es deine eigenen Kinder sind? Nobody gets hurt until he gets hit xD

Es ist eine Frage ob das Kind Eigenverantwortung lernen soll oder nicht. Mit Verurteilung der Beraterin lernt es diese sicher nicht, natürlich auch nicht mit Verurteilung des Jungen. Ich bin mir aber sicher, es gibt einen gesunden Mittelweg. Zumindest wenn man diesen Fehlschlag als Lernaufgabe annimmt.

Ein umfassendes Bild lässt sich erfassen, wenn man möglichst viele Perspektiven vereint.
Vor allem gilt dies auch im schamanischem Kontext. In einer sorgfältigen Anamnese zeigen sich die Flüche dann plötzlich in einem anderen Licht, in einem Licht der Selbstverursachung. Ist blöd und unangenehm, aber die Wirklichkeit und letztlich ein Weg der Lösung.

Wir können uns aber auch über diese doofe Beraterin aufregen!
Jedem das seine.
 
Es ist eine Frage ob das Kind Eigenverantwortung lernen soll oder nicht. Mit Verurteilung der Beraterin lernt es diese sicher nicht, natürlich auch nicht mit Verurteilung des Jungen. Ich bin mir aber sicher, es gibt einen gesunden Mittelweg. Zumindest wenn man diesen Fehlschlag als Lernaufgabe annimmt.

Ein umfassendes Bild lässt sich erfassen, wenn man möglichst viele Perspektiven vereint.
Vor allem gilt dies auch im schamanischem Kontext. In einer sorgfältigen Anamnese zeigen sich die Flüche dann plötzlich in einem anderen Licht, in einem Licht der Selbstverursachung. Ist blöd und unangenehm, aber die Wirklichkeit und letztlich ein Weg der Lösung.

Wir können uns aber auch über diese doofe Beraterin aufregen!
Jedem das seine.

Juristisch gesehen irrelevant. Jeder darf natürlich in seiner eigenen Märchenwelt leben :)
 
Und in dieser darf man sich masslos empören. :)

Vielleicht sollte man in diesem Fall nicht im Esoterikforum posten, sondern sich einen Anwalt suchen.
Das Problem löst sich dadurch allerdings nicht.

Empörung und Aufregung? Irrtum, Konsequenzen,- emotionsarm, sachlich, nüchtern.

Was ist passiert, wurde wie verursacht und ist wie zu lösen? Fehldiagnosen können selbst von Fachpersonal verheerende Folgen nach sich ziehen. Ich erinnere mich an einen Arzt, der mir als Jugendlicher einen dramatischen Herzfehler diagnostizierte und in Folge fühlte ich mich tatsächlich schon bald sehr krank. Die Erleichterung erfolgte in der speziellen Kinder- und Jugenduntersuchung, wo klar festgestellt wurde, daß mit meinem Herz alles in Ordnung ist. Jenes störende Herzgeräusch kann im Jugendalter auftreten und ist dann völlig harmlos. Bei Erwachsenen jedoch wäre jenes Geräusch ein klares Indiz für eine schwere Herzerkrankung gewesen.

Jener Arzt, der mir hier eine schwere Herzerkrankung diagnostizierte, hatte sich geirrt, was mitunter auch daran liegen kann, dass er überwiegend Pensionisten als Patient hat. Fehler können natürlich immer passieren, aber er hätte es besser wissen können.

Umso mehr noch sehe ich die Notwendigkeit, in einem Esoterikforum zu posten, daß man nicht einer jeden Esotante Wuzibuzi alles gauben soll, was sie in den Sternen sieht, auch nicht wenn sie beim AMS arbeitet :D

Abgesehen davon sehe ich dahinter nämlich eher eine Selbstberreicherung/erhöhung...da gehts abgeshen von der unprofessionellen Klientenbetreuung noch nicht mal um den Klienten, da ist keine Fürsorglichkeit oder Verantwortung zu erkennen...nein ich großer Wuzibuzi schau in die Sterne und seh was...was ich da seh ist kacke, aber es betrifft dich...tut mir echt leid für dich, daß du morgen sterben wirst!^^

Sowas kann niemand brauchen.
 
Werbung:
Ändert aber immer noch nichts daran, dass keiner der hier Anwesenden den genauen Sachverhalt kennt. Man weiß noch nicht mal, ob die Beraterin nicht doch einen Rat gegeben hat und der Junge ihn gar nicht vernommen hat. So was kommt bei selektiver Wahrnehmung eben auch vor, vor allem bei hitzigen Gemütern bei denen zwei Wörter reichen um aus der Haut zu fahren. ;)
 
Zurück
Oben