Fluch der veerbt werden kann?

Das mit Deiner Mutter hab ich mir schon so gedacht, das ist natürlich blöd, wenn sie so tut, das hilft Dir nicht gerade, Deine Gefühle zu bestätigen.
Glücklicherweise hast Du Deine Schwester!

Vielleicht könntest Du mal aufschreiben, wie Dein Vater so war, welche Verhaltensweisen er gehabt hat und wo es da Parallelen zu Deinen Männern gibt.
Überleg Dir auch, was genau Dich an ihnen fasziniert hat, wie Du sie kennengelernt hast und warum Du Dich weiter mit ihnen getroffen hast.
Und warum Du bei ihnen geblieben bist, nachdem sie Dich so schlecht behandelt haben.

Wie hat Dein Ex Dich erobert, was meinst Du mit süß, bestimmte Verhaltensweisen, Geschenke?

Was ich noch sagen muß, Du chattest, vielleicht wäre ein anderer Weg, Männer kennenzulernen erst mal besser?
(Nichts gegen chattende Männer!)
So könntest Du die Männer ungezwungener in der Realität kennenzulernen, vielleicht durch Hobbies.

Ins Klo greifen kann jeder, tut auch jeder mal, aber dann zieht er die Hand zurück, wäscht sie und greift zum nächsten.
Immer wieder ins Klo zu greifen um vielleicht doch was anderes als S***** zu finden, weil man nur Klos und deren Inhalt kennt, das kann man ändern, wenn es einem bewusst wird.
 
Werbung:
Das mit Deiner Mutter hab ich mir schon so gedacht, das ist natürlich blöd, wenn sie so tut, das hilft Dir nicht gerade, Deine Gefühle zu bestätigen.
Glücklicherweise hast Du Deine Schwester!

Vielleicht könntest Du mal aufschreiben, wie Dein Vater so war, welche Verhaltensweisen er gehabt hat und wo es da Parallelen zu Deinen Männern gibt.
Überleg Dir auch, was genau Dich an ihnen fasziniert hat, wie Du sie kennengelernt hast und warum Du Dich weiter mit ihnen getroffen hast.
Und warum Du bei ihnen geblieben bist, nachdem sie Dich so schlecht behandelt haben.

Wie hat Dein Ex Dich erobert, was meinst Du mit süß, bestimmte Verhaltensweisen, Geschenke?

Was ich noch sagen muß, Du chattest, vielleicht wäre ein anderer Weg, Männer kennenzulernen erst mal besser?
(Nichts gegen chattende Männer!)
So könntest Du die Männer ungezwungener in der Realität kennenzulernen, vielleicht durch Hobbies.

Ins Klo greifen kann jeder, tut auch jeder mal, aber dann zieht er die Hand zurück, wäscht sie und greift zum nächsten.
Immer wieder ins Klo zu greifen um vielleicht doch was anderes als S***** zu finden, weil man nur Klos und deren Inhalt kennt, das kann man ändern, wenn es einem bewusst wird.

naja

bei mein vater,kann mich ned an so viel erinnern..ok er hat viel mit mir unternommen...er war der der mit mir schwimmen ging und das sehr oft,der mit mir ins kino und auch spaziern ging...der sich um mich gekümmert aht bis i 12 wurde den da hatte er ne neue die ihn von mir weg zog..

er versprach mir zu meinen 12 geb zu kommen...kam nicht..rief ned mal an..ich weinte natürlich,als ich ihn drauf ansprach und ihn das sagte als ich ihn nächstes mal sah fragte er mich nur ob i deppert bin das i deswegen wein...

der vergleich mit anderen männern..ja eben gebrochene vesprechen,kühles verhalten...

wie mein ex mich erobert hat?naja zuerst mal genervt das ma sich treffen ihn amcht nix das ich älter bin...kinder hab bla bla
zuerst hat er mich die ganze zeit so verliebt angestarrt.....dann wollte er als wiri m park waren das ich zu ihn mich auf die bank setze und mich zu ihm kuschel wo ich sagte nein ich kenn dich ja nicht +g+

dann ja..hat er so süss geschmollt und ja dann war mir kalt und er aht mich gewärmt sich so lieb mit den kopf an meinen gekuschlt..ds kannte ichvorher nicht und wie er mich festgehalten hat und mir ins ohr geflüstert das er glaubt er hat sich in mich verliebt...

naja es si schwer männeranders kennzulern...es sprechen einen keine an wenn man mit kindern unterweegs ist und so i geh a nur ins fitness studio undda is auch jeder mit sich selbst beschäftigt....

und freundinnen hab ich keine,,hatte ich nie wirklich welche,wie ein eremit +g+
 
Also ich meine Du solltest ersteinmal SELBSTVERTRAUEN und SELBSTBEWUßTSEIN
aufbauen !Suche nicht nach Fehlern in den Leben deiner Verwanten,betrachte lieber DICH und DEIN Leben,hier liegt der "Schlüssel" zum Glück! DU kannst in DIESEM Leben etwas in DEINEM Leben ändern!Aber DU mußt es tun und bei DIR anfangen!Alles andere wird sich finden....man muß es nur wirklich WOLLEN!
(P.S.: Mein Mann(seid 23 Jahren!)ist Sternzeichen Krebs.....und ein lieber Vater!)
Ich wünsche Dir alles Gute !!!
nina24
 
@ sterndi24:

Loop hat dir hier meiner Ansicht nach schon die besten und richtigsten Hinweise gegeben:

1. Prägung durch den Vater in der Kindheit. Wie man den Vater erlebt hat, so sucht man sich auch seine Partner aus.

2. Mangelndes Selbstvertrauen, deshalb Selbstbestrafung mit Männern, die einem schaden.

Und was drittens noch hinzu kommt - bitte entschuldige, wenn das jetzt etwas hart klingt - ist ein etwas verkümmerter Wille, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Du willst dir am liebsten von anderen sagen lassen, was du zu tun hast. Natürlich stört es dich bewusst, wenn du dadurch immer an der Leine genommen wirst, unterbewusst suchst du aber genau das. Denn solange dir jemand von außen vorgibt, wie du zu handeln hast, kannst du die "Schuld" für deine Misserfolge auch auf diese Person abschieben. Genau so, wie du die Ursachen deines Schicksals lieber in einem Fluch vermutest, als sie in dir selbst zu suchen.

So hart das klingt, es führt leider kein Weg daran vorbei, dass du dich ganz ehrlich mal mit dir selbst auseinandersetzt und dich nicht länger als Opfer fühlst. Du warst Opfer, ja, das darfst du dir eingestehen. Aber du darfst deswegen nicht Opfer bleiben. Übernimm die Verantwortung für dich und deine Kinder!

Wenn du das alleine nicht schaffst, was keine Schande ist, solltest du Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Es geht nicht darum, was war. Es geht nur darum, was ist und wird. Und genau das musst du ab sofort in die eigenen Hand nehmen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei.
 
Hallo Winterdistel,

mein Kompliment!! Besser und realistischer hätte man das Thema nicht analysieren können. Dein Beitrg hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Bravo!

Herzliche Grüße
Liane27
 
Hallo,
ich schliesse mich Winterdistelan, versuche dich mal deiner Wertschätzung klar zu werden.
Wer bist eigentlich du? Süss, goldig, hübsch usw. habe ich oben in einem posting gelesen. Ist das im Moment so wichtig? Ich denke nicht?

Im Moment sind andere Stärken von dir viel wichtiger, du kannst dann auch ganz anders auftreten und evtl. an andere Männer kommen. Für Männer die mich nur ge- und mißbrauchen, bin seit meine Kindheit nicht mehr gestossen, und damals konnte ich mich nicht wehren. Ich war vor einiger Zeit in einer psychosomatischen Klinik. Dort ging jeder mit jedem mal ins Bett, danach gab es Knatsch, ich hatte erstmal keine Zeit für solche Kindereien in einer Klinik und zum anderen haben mich die Männer total in Ruhe gelassen. Ich sehe sicher nicht schlecht aus, bin schlank und immer gut gekleidet. Aber ich habe den Männern ohne Worte ihre Grenzen gezeigt.

Beim Essen sagten mir die Männer an meinem Tisch, ich wäre schon sehr interessant, aber ich würde in einer anderen Liga spielen. Ich lächelte sie an und stand auf. Ich bin ich und möchte authentisch bleiben, mir nämlich die Menschen aussuchen, mit denen ich kommunizieren kann und möchte und nicht die, die mir ein Kind machen wollen.

Werde dir deiner Wertschätzung zuerst einmal klar. Dann kannst du ein wunderschönes Leben führen.
Mich hat u. a. früher mein Vater und dann der Krebs heimgesucht, ich bin trotzdem noch glücklich und halte die beiden auf grossen Abstand.
Viel Glück und du bist du
stern
 
Vielleicht ist es ja eine Wiederholung, wie war denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater?
Oft ist es ja so, daß man sich dann einen Mann nimmt, um da das "reparieren" zu können, was beim Vater nicht funktioniert war.
Also, wenn der Vater abweisend war, nimmt man sich einen Mann, der ebenfalls reserviert ist und versucht den dann zu überzeugen, daß man es doch wert ist, angeschaut und geliebt zu werden.
Jemand, der dieses Problem mit dem eigenen Vater nicht hat, würde mit einen reservierten Mann gar keine Beziehung eingehen, und das ohne Vorwürfe oder negative Gefühle, einfach akzeptieren, daß es nicht funktioniert.


Das klingt interessant!
 
Werbung:
seht interessante vorshcläge

aber einer von euch hat sich wiedersprochn

ich soll nichhti memr das opfer sein

aber die schuldb ei mir selbersuchn..das passt nicht zam dann mach ich mich wieder zum opfer

und das zeigt irgendwie das bei den männern immer nur de frauen shculd sind egal wie treu und lieb sie sind...

ich wiess ja wer und was ich bin,ich bin aufrichtig steh zu dem was ich sag und meine kinder sind das wichtigste

jedoch möcht ich auch ein leben hab in dem ich wirklich geliebt werde und jemanden treue genauso viel bedeutet wie mir und sich nciht bei 3 generation von frauen in unserer familie alles wiederholt!
 
Zurück
Oben