Fluch der veerbt werden kann?

Hallo sterndi!

Jeder von uns lebt in seiner eigenen Wahrheit, hat eine andere Wahrnehmung und geht somit seinen pers. Weg.

Nichts desto trotz sind wir alle Wiederholungstäter - zumeist unbewusst!

Wenn Du an Flüche glaubst, dann ist ein Fluch für Dich genauso existent wie die Wolken am Himmel.

Wenn Du das Sternzeichen Krebs als nicht gut für Dich empfindest - dann ist dem auch so.

Wenn Du der Ansicht bist nicht alleine sein zu wollen, dann ensteht ungewollt Angst - diese Angst lässt Dich unvorsichtig werden, so dass Du für jede "Knallcharge" offen bist.

Ich möchte Dir nichts raten, denn ich stecke nicht in Deinen Schuhen.

Ich kann Dir nur ans Herz legen mit DIR ehrlich ins Gericht zu gehen und ggf. einen Neustart zu wagen.

Denn das kannst Du!


hmm und wie am besten?würde den rat gern umsetzn
 
Werbung:
hmm und wie am besten?würde den rat gern umsetzn

Das war kein Rat - LÄCHEL!

Ich versuche zu erklären:

Dein Problem liegt meinem Erachten nach im Vorleben der eigenen Familie, im Problem der falschen Männer Marke Krebs und in Deiner Angst vor Vereinsamung.

Schau Dir in einer ruhigen Stunde Deine Familie an - die Männer Deiner Mutter und versuch zu sehen, auf welchen Typ Mann sie immer wieder reinfällt.
Danach schaust Du bei Dir selber - Du wirst bei JEDEM Paralellen entdecken.

Anschließend solltest Du dich fragen was am alleine sein Dich so in Angst versetzt.

Du kommst bei solchen Dingen immer nur Bröckchenweise voran - aber ich bin mir sicher das es hier im Forum einige Experten gibt, die Dir diesbezüglich helfen können, sollten bei Dir Fragen auftauchen.
 
Frage dich auch, warum Du solange bei solchen Männern geblieben bist.
Irgendwas in Dir hat Dich ja dort gehalten, Angst vor dem alleinsein, Hoffnung, daß er sich ändert (also das nicht akzeptieren können der Realität, wie diese Männer halt waren).
Vielleicht glaubst du auch, sowas verdient zu haben und gehst deswegen erst gar nicht auf Männer, die nett wären, zu, sondern auf die "altbewährten".
 
majea,,

danke dir das war ne intressante und ufschlussreiche antwort =)

naja ich weiss natürlich nicht von wem er is..

immerhin meine grossmutter wurde zwar von ihrer mutter zum onkel hergegeben,aber sie hatte so ziemlich glück mit meinen opa...die blieb zusammen bis er starb mit 60..

meine tanten also dieschwestern meiner mutter hab auch kein problem..die äterste is seit sie 17 war mit den gleichen noch verheiratet

und meine andere tante is zwar von nem anderen geschieden aber hat jetzt schon 20 jahre lang einen mann den wir alle gerne hätte da er ihr noch immer morgens liebe zetteln schreibt oder ihr einfach so a auto schenkt....

also müsste da irgend was anderes passiert sein, in nem vorigen leb von meiner mutter und es überträgt sich auf uns töchter?

will ds weg hab bevor meine tochter anfängft sich für jungs intressiert damit ihr das alles erspart bleibt

hallo meine liebe,
tja so ohne wieteres kann ich dir da keine antwort drauf geben, das wäre so als würde ich von hier aus einen kuchen in russland beurteilen, ich könnte mir denken der kuchen gut ist aber beurteilen kann ich ihn erst wenn ich probiert habe.
aber ich sage dir mal was neutrales dazu.
also in der FA zum beispiel sagt man das die kinder(also du) diese flüche immer aus liebe annehmen, meist ist dem jenigen aber gar nicht bewusst(rales leben) für wen sie das tragen.
ich habe auf meiner partnerebene zb. den ersten mann meiner spanischen grossmutter gehabt. ich erinnere mich mit 12 erfahren zu haben, das meine grossmutter diesen mann sehr geliebt hat und der schmerz in ihren augen hat mich darmals sehr getroffen. aber nie wäre ich darauf gekommen das ich da einem mann treu bleibe den ich noch nicht einmal kannte.

ausserdem gehen die frauen meistens den weg der weiblichen linie und die männer der der männlichen, ausnahmen wie immer, bestätigen die regel.

also die paralelen die du mit deiner mutter lebst, wie zb. den krebs mann, die haben in der FA eine bedeutung, sowie die zeitangaben auch, schau noch mal genauer hin wo das ganze angefangen hat mit welchem krebs mann zum beispiel. interessant finde ich auch das deine grossmutter an den onkel weiter gegeben wurde, ich kenne das man das erste kind an die eltern zurück gibt wenn mann seine eltern nicht ehrt/nicht mag. also auf der seelenebene, dann fühlen sich die kinder den grosseltern näher als den eltern.

kennst du FA? das forum hier ist echt gut, wir hauen uns zwar offt aber viele informationen kannst du dort von den tollen FA's holen, es gibt immer viele unterschiedliche meinungen, aber wenn du deinem gefühl nachgibst findest du bestimmt den richtigen der dir weiter helfen kann.
ich denke aber auch das das ein tolles thema für die chamanen, ... oder anderen mystiker ist.
aber wei gesagt der fluch beginnt, wenn du ihn als solchen siehst.

lieben gruss majea
 
Frage dich auch, warum Du solange bei solchen Männern geblieben bist.
Irgendwas in Dir hat Dich ja dort gehalten, Angst vor dem alleinsein, Hoffnung, daß er sich ändert (also das nicht akzeptieren können der Realität, wie diese Männer halt waren).
Vielleicht glaubst du auch, sowas verdient zu haben und gehst deswegen erst gar nicht auf Männer, die nett wären, zu, sondern auf die "altbewährten".

hm ja meine mutter sagt dauernd i hätt angst allein zu sein und würd mich immer an trottel hängen.....und ja das i ds ned sehn und wahr haben will wiesie sind

aber ja grad in solche verlieb ich mich meist am stärksten..

ich hab ja kein problem 2 jahre oder länger solo zu sein,
aber oft fühl i mi wie ein ********* magnet..sorry fürden ausdruck.....
und wie ne shcleifedie sich wiederholt...ma schwester muss es ja nachmachn..die hatte nach mir geheiratet +g+

jedenfalls tuts gut mal hier drüber zu reden =)
 
Vielleicht ist es ja eine Wiederholung, wie war denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater?
Oft ist es ja so, daß man sich dann einen Mann nimmt, um da das "reparieren" zu können, was beim Vater nicht funktioniert war.
Also, wenn der Vater abweisend war, nimmt man sich einen Mann, der ebenfalls reserviert ist und versucht den dann zu überzeugen, daß man es doch wert ist, angeschaut und geliebt zu werden.
Jemand, der dieses Problem mit dem eigenen Vater nicht hat, würde mit einen reservierten Mann gar keine Beziehung eingehen, und das ohne Vorwürfe oder negative Gefühle, einfach akzeptieren, daß es nicht funktioniert.
 
hallo meine liebe,
tja so ohne wieteres kann ich dir da keine antwort drauf geben, das wäre so als würde ich von hier aus einen kuchen in russland beurteilen, ich könnte mir denken der kuchen gut ist aber beurteilen kann ich ihn erst wenn ich probiert habe.
aber ich sage dir mal was neutrales dazu.
also in der FA zum beispiel sagt man das die kinder(also du) diese flüche immer aus liebe annehmen, meist ist dem jenigen aber gar nicht bewusst(rales leben) für wen sie das tragen.
ich habe auf meiner partnerebene zb. den ersten mann meiner spanischen grossmutter gehabt. ich erinnere mich mit 12 erfahren zu haben, das meine grossmutter diesen mann sehr geliebt hat und der schmerz in ihren augen hat mich darmals sehr getroffen. aber nie wäre ich darauf gekommen das ich da einem mann treu bleibe den ich noch nicht einmal kannte.

ausserdem gehen die frauen meistens den weg der weiblichen linie und die männer der der männlichen, ausnahmen wie immer, bestätigen die regel.

also die paralelen die du mit deiner mutter lebst, wie zb. den krebs mann, die haben in der FA eine bedeutung, sowie die zeitangaben auch, schau noch mal genauer hin wo das ganze angefangen hat mit welchem krebs mann zum beispiel. interessant finde ich auch das deine grossmutter an den onkel weiter gegeben wurde, ich kenne das man das erste kind an die eltern zurück gibt wenn mann seine eltern nicht ehrt/nicht mag. also auf der seelenebene, dann fühlen sich die kinder den grosseltern näher als den eltern.

kennst du FA? das forum hier ist echt gut, wir hauen uns zwar offt aber viele informationen kannst du dort von den tollen FA's holen, es gibt immer viele unterschiedliche meinungen, aber wenn du deinem gefühl nachgibst findest du bestimmt den richtigen der dir weiter helfen kann.
ich denke aber auch das das ein tolles thema für die chamanen, ... oder anderen mystiker ist.
aber wei gesagt der fluch beginnt, wenn du ihn als solchen siehst.

lieben gruss majea

sprich so wie wenn man an engel glaubt sieht man sie?

naja so dran glaubt hab i nie--aber nachdem i meinen freund an weihnachten auf alles drauf gekommen bin

dachte i es stimmt mit mir was nicht oder es hat nen anderen grund....

oft denk i ma i bin vl so hässlich dabei werd ich betrogen mit frauen oder bin ein ersatz für welche die eig nicht so hübsch wie ich oder sogar noch dicker sind...

undda dachte i..das es igendwasandres sein muss..

meine oma is bei ihren onkel aufgewachsen....trotzdem is sie an ihrer mutter gehangen weil sie nicht lang böse sein kann..

meine mutter is nedso..wenn meine oma dsa mit ihr gemacht hätte..hätte sie sie nie mehr wieder angschaut oder angeredet......

und ja mit meinen vater..is eig der erste mann der mich schwer enttäuscht aht mit ärgeren aussagen odr so.

i wiess nur von meiner schwester das er brutaler gewesen sein soll wie ich klein war..3 mal oder so.....

ich hab nach 4 jahren wieder kontakt mit ihm..aber nicht viel damit i ned viel mit erm anfangen kann und er ka opa für meine kinder ist..

aber ja i fühltem i weder von man vater besonders als er ne neue freundin hatte..noch von einen meiner ex freunde geliebt

mein ex ann hat mi nur gehaut weil i ned woltle das erden wohnzimemr kasten verschiebt.....
 
Vielleicht ist es ja eine Wiederholung, wie war denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater?
Oft ist es ja so, daß man sich dann einen Mann nimmt, um da das "reparieren" zu können, was beim Vater nicht funktioniert war.
Also, wenn der Vater abweisend war, nimmt man sich einen Mann, der ebenfalls reserviert ist und versucht den dann zu überzeugen, daß man es doch wert ist, angeschaut und geliebt zu werden.
Jemand, der dieses Problem mit dem eigenen Vater nicht hat, würde mit einen reservierten Mann gar keine Beziehung eingehen, und das ohne Vorwürfe oder negative Gefühle, einfach akzeptieren, daß es nicht funktioniert.

wow..

das trifft voll zu.....mein letzter war halt halbherzig und alles wie du sagst....+schauder*

das köntne dann wirklich der knack punkt sein..
 
Deine Schwester sagt, er war brutal wie Du noch ganz klein warst?
Das erklärt einiges, auch die Problem Deiner Schwester.

Nun, änden kann man das schon, ist aber Arbeit.
Du könntest am Anfang mal mit Deiner Schwester und Deiner Mutter darüber reden, damit Du mehr erfährst, kann aber natürlich auch sein, daß sie nicht darüber nachdenken wollen.

Hast Du denn Freundinnen, mit denen Du darüber reden könntest?
Eine Therapie wäre vielleicht auch nicht so schlecht, oder eine Selbsthilfegruppe.
Wenn Dir bewusst ist, wie Dein Vater war und wie Deine Mutter darauf reagiert hat und Du auch, dann kannst du etwas ändern.
Meistens sucht man sich die Partner ja teilweise unbewusst aus, da muß man sich bewusst machen, wie das war damals, so bekommst Du wieder ein Gespür für Deine Gefühle und Dich selbst und auch für Anzeichen bei den Männern.

Überleg Dir auch, wie das mit Deinem Selbswertgefühl bestellt ist, vielleicht erkennst du ja nette Männer und denkst Dir ganz insgeheim, daß Du so einen eh nicht verdient hast.
 
Werbung:
Deine Schwester sagt, er war brutal wie Du noch ganz klein warst?
Das erklärt einiges, auch die Problem Deiner Schwester.

Nun, änden kann man das schon, ist aber Arbeit.
Du könntest am Anfang mal mit Deiner Schwester und Deiner Mutter darüber reden, damit Du mehr erfährst, kann aber natürlich auch sein, daß sie nicht darüber nachdenken wollen.

Hast Du denn Freundinnen, mit denen Du darüber reden könntest?
Eine Therapie wäre vielleicht auch nicht so schlecht, oder eine Selbsthilfegruppe.
Wenn Dir bewusst ist, wie Dein Vater war und wie Deine Mutter darauf reagiert hat und Du auch, dann kannst du etwas ändern.
Meistens sucht man sich die Partner ja teilweise unbewusst aus, da muß man sich bewusst machen, wie das war damals, so bekommst Du wieder ein Gespür für Deine Gefühle und Dich selbst und auch für Anzeichen bei den Männern.

Überleg Dir auch, wie das mit Deinem Selbswertgefühl bestellt ist, vielleicht erkennst du ja nette Männer und denkst Dir ganz insgeheim, daß Du so einen eh nicht verdient hast.


ja naja mit meienr schwester hab i drüber gredet.....die hat meinen vater dann eh immer geschimpft oder selber auf ihn hin gehaut...

meine mutter sagt sie weiss von nix...sire hat nie was gesehn..er sei ein guter vater gewesen und fehler machen alle....und wnen wäre das sicher ned oft gewesen

mein vaterr streitet wie jeder mann natürlich alles ab+g+

also selbstwert gefühl..

ich bin hübsch,süss der treuste und ehrlichste mensch also eig könnte ein mann keine bessere erwischn in der hin sicht....

ich bin wirklich noch nie fremd gegangen oder jemals wem belogen, in meinen ex war ich sehr verliebt mehr als in jedn andern vorher,und ja hoffnun..der wunsch sein herz mit liebe fühlen zu können...war umsonst..

undso erwisch i a nur welche..die stört es ds ich kinder hab,oder wollen nur das eine oder eben betrügen und belügen mich..

und ja vl denkt ihr i schau nur aufs äussere...im gegenteil

mein ex hat mir überhaupt nicht gefallen,woltle anfangs weg laufen und dachte nein..und dann hab ich mich verliebt weil er süss war und mich erobert hat...

i hätt wem aus graz kennengelernt der nett schien mir aufmerksamkeit schenkte und aber wieder so perverse anhauchungen hatte....also das ihm der gedanke wnen i ne glitzer strumpfhose an htt oder so eroitisiert..ne danke

und ja bin normal vorsichtig..i chatte,schreibe mit jeden 1 oder 2 monate bis ich mich treff

und trotzdem is esseltsam das i immer ins klo greif
 
Zurück
Oben