Fluch der Eltern

Wie kann man solche Flüche abwehren?

l


Ganz einfach sich umdrehen und sie irgnorieren. Sowas kann keinen Schaden anrichten. Oder zumindest nur wenn man sich davon ins Bockshorn jagen und verängstigen lässt.

Klarerweise ist es emotional nicht leicht, ein Elternteil emotional seinem Leben zu entfernen. Aber es ist durchaus möglich. Und in so einem Fall das einzige was man tun kann.
 
Werbung:
Namaste,

ich möchte nun hier etwas sehr komisches schildern.

Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Kulturkreisen verbreitet ist.
Im albanischen Kulturkreis ist es leider Gang und gebe. :(

Eltern verfluchen ihre Kinder!!!
Warum?
Weil sie nicht den Willen der Eltern gehorchen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Beispiel 1
Der wohlhabende Sohn aus Deutschland möchte im Kosovo ein Haus bauen.
Dem Vater gefällt der Plan nicht, der Sohn lenkt nicht ein und will sein Traumhaus.
Es kommt zum Streit.
Der Vater fühlt sich seiner Macht geraubt und verflucht seinen Sohn, das Haus und das Grund auf dem dieses Haus stehen wird. Er verflucht es für die jetztige und alle kommenden Generationen.
Der Fluch lautet in etwas "Ich verfluche dich bis an dein Lebensende. Mögest du dir deine Haare vom Kopf reisen. Mögest du nie Ruhe in deinem Leben finden. Mögest du unglücklich werden. Möge Gott dich umbringen"

Krass oder?

Wie kann man solche Flüche abwehren?
Durch eine ganz einfache Gegenrede, denke ich. "Dein Fluch wirkt bei mir nicht". Ob es aber klappt ist fraglich wegen der Familienbande. Um sich von einem Fluch loszusagen müssen die inneren Bande zum Verflucher gekappt werden. Alle.
Ob das beim eigenen Vater geht? Ich glaube es nicht. Daher hört es sich für mich ganz einfach an wie eine der vielen ekelhaften mittelalterlichen Sitten, die in manchen Köpfen noch vor sich hingären aufgrund von mangelnder Bildung. Wenig Wissen und viel Glauben verträgt sich ungut. Viel wissen und viel glauben dagegen halte ich für zuträglich. Der Sohn könnte also gewissermaßen "wissen", daß der Fluch mittelalterlicher Schwachsinn ist. So wie jeder Fluch, so wie manipulierende Magie im Allgemeinen. Und könnte den Vater mit seinem Haus in der Hölle schmoren lassen.

lg
 
"Das umzusetzen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, denn ich bin Abtreibung-nach-der-Geburt-Gegner."
oder so in der Art.

LG Nightingale
 
Werbung:
Ich denke ein Fluch kann nur wirken wenn der Nährboden dafür da ist
und das Universum dich in die Klauen des Drachen führt.

Nährboden sind für mich verdrängte Ängste, Mängel und Seiten an mir,
die in meiner Beurteilung nicht gut davonkommen. Hier greift die Klaue
und zieht es ans Tageslicht.

Durch das Bewusstwerden meiner Schatten kann ich sie integrieren
und nehme dem Drachen die Luft zum Atmen. Integrieren heißt sie anzunehmen,
schaun wo Sie eventuell herkommen und je nach Lust und Laune mit einem
Ritual zu transformieren.

Wie soll das ein Magier, Schamane oder Hellseher für mich erledigen können?
 
Zurück
Oben