Fluch brechen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich verflucht wurde, da ich mir auch niemanden vorstellen kann der einen solchen Fluch aussprechen sollte, aber wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke bin ich sozusagen regelrecht vom Pech verfolgt ( dies bemerken inzwischen auch schon außenstehende Personen). Wo fange ich am besten an ?

Vielleicht begann alles mit dem Tod meines Vaters (Selbstmord) als ich 3 Jahre alt war. Dies war vermutlich der Auslöser, warum meine Mutter in die Drogensucht abrutschte und ich daher eine sehr schwierige Kindheit hatte ( nun das ist jetzt vermutlich nicht so außergewöhnlich- haben doch viele eine schwere Kindheit). Diese Zustände waren so extrem, dass ich mit 14 zu meiner Großmutter gezogen bin. Ab da versuchte ich die nicht wirklich vorhandene Kindheit zu verdrängen und mich auf mein kommendes besseres Leben zu freuen. Mit 16 starb dann meine Mutter völlig unerwartet. Dies hat mich natürlich ziemlich aus der Bahn geworfen und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin habe ich es bis heute (inzwischen bin ich 31) nicht verkraftet. Ab hier ging es dann eigentlich richtig bergab. Habe jung (20) geheiratet- Ehe ging nach 7 Jahren in die Brüche, wurde von meinem Ex permanent betrogen, Geldprobleme vorn und hintern und es hatte den Anschein egal was ich anfasse es gelingt einfach nichts und wenn doch dann nur über Umwege. Dies zieht sich bis heute hin. Es kann einfach nichts glatt gehen. Wo ein Problem auftaucht kommen meist noch 5 andere hinzu. Vor einer Woche starb dann auch noch meine Großmutter welche meine Bezugsperson war, völlig unerwartet. Ich habe das Gefühl sobald ich aus irgendeinem Grund ein bisschen glücklich bin, geschieht sofort wieder ein großes Unheil. Als ob ich einfach nicht glücklichsein darf. Meine langjährige Arbeitskollegin meinte auch schon, dass es kein Zufall sein kann. Natürlich geht bei jedem Menschen hin und wieder etwas schief, aber nicht alles so wie bei mir.

Da das ganze meiner Meinung nach aber schon in früher Kindheit begonnen hat frage ich mich ob ich eventuell aus einem früheren Leben noch eine Schuld abzubüßen habe. Mir geht allerdings die Kraft aus und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann kaum noch positive Gedanken fassen, da ich sofort Angst habe, dass wieder etwas schlimmes passiert. Ich fühle mich auch von all meinen Schutzengeln verlassen. Ich konnte früher alles viel feinfühliger um mich herum wahrnehmen-diese Gabe habe ich anscheinend verloren. Ist es mein Schicksal dieses Leben nur mit Leid und Problemen zu bestreiten oder gibt es einen Weg das Glück in mein Leben zu bringen ? Kann mir wer helfen ?

Danke

P.S.: Dies ist natürlich nur die Kurzfassung- 31 Jahre sind ne lange Zeit in der verdammt viel S***** passieren kann und bei mir auch passiert ist.
Es ist ja egal wie man es benennt. Du bist verhaftet an einer Struktur, die Dich immer wieder einholt und es geht darum, diese Struktur aufzuweichen. Inwiefern es hilfreich ist, die genaue Ursache für etwas als Erklärung zu haben, sei mal dahingestellt . Mir hat es meine Neugierde befriedigt, aber ansonsten würde ich dafür heute kein Geld mehr und noch nicht einmal eigene Analysetechniken verwenden.
Du musst Dir eine neue gesunde Struktur beschaffen, an welcher Du Dich längerfristig umstrukturierst und von diesem Hingezogenwerden zum Leid mal wegkommst.
Dafür ist der Markt groß und Du nimmst das, was Dir naheliegt . Dabei ist natürlich Vorsicht geboten, denn als unbewusst Leidsuchende kannst Du dabei in die nächste Falle tappen. Schaue also nachdem, was Deinen Geist frei und fröhlich machen kann. Vielleicht eine nicht vom Leid geprägte Religion, vielleicht solltest Du Dir auch eine professionelle Therapie gönnen oder eine gesunde Mischung aus beidem.
Das offene Geheimnis ist, es passiert, weil es Deine unbewussten Wünsche durch deine Verankerungen sind. Entferne diese Anker, indem Du Dir schönere suchst.
Ich wünsche Dir viel Freude und Glück ( und das Du nicht unnötig viel Geld dafür ausgibst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also an einen Fluch glaube ich nicht. Es kann tatsächlich am Karma liegen, wie Grey schon geschrieben hat. Oder aber es ist eine "falsche" Struktur, die sich durch dein ganzes Leben zieht. Ist ja leider oft so. Wenn du ne beschissene Kindheit hattest, hast du falsche Verhaltensmuster erlernt, die sich als Erwachsener fortsetzen und fast zwangsläufig dafür sorgen, dass du immer wieder auf die Schnauze fällst. Hier ist sicher therapeutische Hilfe angebracht um diese Muster zu erkennen und damit durchbrechen zu können.

Man kann dich aber natürlich aber auch magisch etwas unterstützen, damit gewisse Dinge besser werden. Aber das allein wird es nicht richten, da ist schon auch aktive Mitarbeit von dir gefragt.
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich verflucht wurde, da ich mir auch niemanden vorstellen kann der einen solchen Fluch aussprechen sollte, aber wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke bin ich sozusagen regelrecht vom Pech verfolgt ( dies bemerken inzwischen auch schon außenstehende Personen). Wo fange ich am besten an ?

Vielleicht begann alles mit dem Tod meines Vaters (Selbstmord) als ich 3 Jahre alt war. Dies war vermutlich der Auslöser, warum meine Mutter in die Drogensucht abrutschte und ich daher eine sehr schwierige Kindheit hatte ( nun das ist jetzt vermutlich nicht so außergewöhnlich- haben doch viele eine schwere Kindheit). Diese Zustände waren so extrem, dass ich mit 14 zu meiner Großmutter gezogen bin. Ab da versuchte ich die nicht wirklich vorhandene Kindheit zu verdrängen und mich auf mein kommendes besseres Leben zu freuen. Mit 16 starb dann meine Mutter völlig unerwartet. Dies hat mich natürlich ziemlich aus der Bahn geworfen und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin habe ich es bis heute (inzwischen bin ich 31) nicht verkraftet. Ab hier ging es dann eigentlich richtig bergab. Habe jung (20) geheiratet- Ehe ging nach 7 Jahren in die Brüche, wurde von meinem Ex permanent betrogen, Geldprobleme vorn und hintern und es hatte den Anschein egal was ich anfasse es gelingt einfach nichts und wenn doch dann nur über Umwege. Dies zieht sich bis heute hin. Es kann einfach nichts glatt gehen. Wo ein Problem auftaucht kommen meist noch 5 andere hinzu. Vor einer Woche starb dann auch noch meine Großmutter welche meine Bezugsperson war, völlig unerwartet. Ich habe das Gefühl sobald ich aus irgendeinem Grund ein bisschen glücklich bin, geschieht sofort wieder ein großes Unheil. Als ob ich einfach nicht glücklichsein darf. Meine langjährige Arbeitskollegin meinte auch schon, dass es kein Zufall sein kann. Natürlich geht bei jedem Menschen hin und wieder etwas schief, aber nicht alles so wie bei mir.

Da das ganze meiner Meinung nach aber schon in früher Kindheit begonnen hat frage ich mich ob ich eventuell aus einem früheren Leben noch eine Schuld abzubüßen habe. Mir geht allerdings die Kraft aus und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann kaum noch positive Gedanken fassen, da ich sofort Angst habe, dass wieder etwas schlimmes passiert. Ich fühle mich auch von all meinen Schutzengeln verlassen. Ich konnte früher alles viel feinfühliger um mich herum wahrnehmen-diese Gabe habe ich anscheinend verloren. Ist es mein Schicksal dieses Leben nur mit Leid und Problemen zu bestreiten oder gibt es einen Weg das Glück in mein Leben zu bringen ? Kann mir wer helfen ?

Danke

P.S.: Dies ist natürlich nur die Kurzfassung- 31 Jahre sind ne lange Zeit in der verdammt viel S***** passieren kann und bei mir auch passiert ist.

Liebe Cyria - kein Fluch. Nur echt beschissen! Verzeih den Ausdruck, aber Kinder sollten sich geliebt und geborgen fühlen. Nicht verlassen.

Ja, es kann Karma sein. Daran kann man arbeiten.
Astrologisch nachzuschauen lohnt sich in jedem Fall. (Auch mehrere Generationen zurück - du würdest dich wundern, was da alles zu Tage kommt!)
Was du noch machen kannst, gleich, ist dir den Energiefluss in deiner unmittelbaren Umgebung (deiner Wohnung) anzuschauen. Basis-Feng-Shui wenn du so willst! Erst mal... ;) Es kann zwar immer nur ein Teil der Lösung sein, wirkt sich aber äußerst positiv auf dein Wohlbefinden aus.

Mach dir keine Sorgen mehr. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird in deinem Leben!
 
Kommt drauf an, wie man den definiert?

Wenn du sagst: Ritualistisch verstärkter Manipulations- oder Schadenswunsch? Wo man Geister bittet, zu wirken?

Geht so der richtige Fluch?

Viel zu harmlos :) Was das Fluchen angeht, haben uns Frauen einiges voraus, allerdings meist zu Recht. Die Frau, deren Liebster getötet, die Frau deren Kind gegen ihren Willen im See ertränkt, die Frau deren Liebe nicht erwidert wurde und mit der ein falsches Spiel getrieben wurde...wird Frauen Leid zugefügt, so gibt es keinen Zweiten, der einen schlimmeren Schadenszauber aussprechen könnte! Warum wurden immer nur Hexen, aber nie Hexer verbrannt? Wer fürchtet da wen und weshalb? Wenn Schadenswünsche gesprochen werden, werden Geister nicht gebeten sondern befehligt, auf den Verderb der eigenen Seele hinauf, weil an Lebensfreude ohnehin nichts zu retten ist. Eine solche Bitterkeit ist schwer zu (er)tragen und nicht leicht zu lösen.

Alles andere ist zumeist harmloses Kindergerangel xD
 
Werbung:
Warum wurden immer nur Hexen, aber nie Hexer verbrannt?

Weil das historisch nicht korrekt ist? Ich empfehle da mal einen Blick in die Literatur. Während in weiten Teilen Europas zumeist Frauen betroffen waren, waren es in Nordeuropa überwiegend Männer. "Nur Frauen" ist Unsinn. Und abseits der der europäischen Hexenverfolgung (zeitlich wie geographisch) sieht die Sache sowieso noch mal anders aus.
 
Zurück
Oben